Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Woozie
User
Beiträge: 88 Registriert: 10.11.2007, 11:24
Wohnort: Erzgebirge
Beitrag
von Woozie » 01.02.2009, 12:30
Mahlzeit,wollt mal frage mit wieviel Nm ihr so eure Alufelgen anzieht?
Danke für die vielen Antworten schonmal
.
Fraggi
VIP-Mitglied
Beiträge: 3608 Registriert: 02.03.2008, 23:00
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:
Beitrag
von Fraggi » 01.02.2009, 12:32
Wen s zu viel war, wirst du es sicher merken
Ich lass die Alus drauf machen... Die paar Euros berappel ich dann und habe eben die relativ hohe Sicherheit, dass nix kaputt geht...
F
Ficken fetzt.
Viel ficken fetzt viel.
Album...
nerox90
C2 addicted
Beiträge: 1857 Registriert: 10.07.2008, 18:03
Kontaktdaten:
Beitrag
von nerox90 » 01.02.2009, 12:37
nach fest komm ab
ich lass se auch lieber drauf machen 5euro pro reifen glaub ich bei meim händler^^
dann hast wenigstens die garantie falls irgendwann doch was passieren sollte weil sonst bist selber schuld..
VTR 2.FACELIFT november 09
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
DerTommy
VIP-Mitglied
Beiträge: 6289 Registriert: 27.03.2008, 22:45
Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
Kontaktdaten:
Beitrag
von DerTommy » 01.02.2009, 12:46
bei mir machts auch der händler =)
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Woozie
User
Beiträge: 88 Registriert: 10.11.2007, 11:24
Wohnort: Erzgebirge
Beitrag
von Woozie » 01.02.2009, 12:48
Selbst ist der Mann,hab mir ja extra für die Alu's nen Drehmomentschlüssel geholt.
Bei Stahlfelgen hab ich's immer Handfest gemacht.
DerTommy
VIP-Mitglied
Beiträge: 6289 Registriert: 27.03.2008, 22:45
Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
Kontaktdaten:
Beitrag
von DerTommy » 01.02.2009, 12:50
mit 105nm dürfte man doch nichts verkehrt machen, denk ich
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
°-=Virus=-°
Stammuser
Beiträge: 816 Registriert: 13.06.2008, 10:29
Kontaktdaten:
Beitrag
von °-=Virus=-° » 01.02.2009, 13:00
Also op die in der Werkstatt mit ihren Schlagschraubern immer ein genaues Drehmoment einstellen, naja...
Also ich würd dir zwischen 105-110Nm empfehlen.
Ich brauch kein adaptives Kurvenlicht, ich kann DRIFTEN !
Woozie
User
Beiträge: 88 Registriert: 10.11.2007, 11:24
Wohnort: Erzgebirge
Beitrag
von Woozie » 01.02.2009, 13:02
OK,da werd ich die 105-110 Nm nehmen.
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643 Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München
Beitrag
von schnieps » 01.02.2009, 13:40
110 Nm sind es bei den Stahlfelgen, die Alus liegen glaub um die 100 Nm oder sogar noch ein wenig niedriger. Ich zieh sie immer mit der hand an, find ich sicherer wie mit nem drehmomentenschlüssel
OO-0800
Community-Mitglied
Beiträge: 278 Registriert: 06.09.2008, 13:01
Beitrag
von OO-0800 » 01.02.2009, 13:43
schnieps hat geschrieben: ........... Ich zieh sie immer mit der hand an, find ich sicherer wie mit nem drehmomentenschlüssel
Macht dein Handgelenk dann auch immer im bestimmten Bereich reproduzierbar "Klack!"??
tntwesley
VIP-Mitglied
Beiträge: 5043 Registriert: 14.03.2008, 13:03
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:
Beitrag
von tntwesley » 01.02.2009, 13:44
95-100 hat ich immer ...
DerTommy
VIP-Mitglied
Beiträge: 6289 Registriert: 27.03.2008, 22:45
Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
Kontaktdaten:
Beitrag
von DerTommy » 01.02.2009, 13:45
OO-0800 hat geschrieben: schnieps hat geschrieben: ........... Ich zieh sie immer mit der hand an, find ich sicherer wie mit nem drehmomentenschlüssel
Macht dein Handgelenk dann auch immer im bestimmten Bereich reproduzierbar "Klack!"??
wenn würd ich zum arzt gehen
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
schnieps
VIP-Mitglied
Beiträge: 3643 Registriert: 19.08.2006, 13:13
Wohnort: Vogtland / München
Beitrag
von schnieps » 01.02.2009, 13:48
Bei Felgen halt ich nichts vom drehmomentenschlüssel, aber ich hab schon mal nach geprüft und ich zieh immer mehr an wie es der schlüssel machen würde.
Gut, klacken kann mein handgelenk nicht, aber knacken
Peter
Beitrag
von Peter » 01.02.2009, 15:46
-
Zuletzt geändert von Peter am 21.05.2009, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Fraggi
VIP-Mitglied
Beiträge: 3608 Registriert: 02.03.2008, 23:00
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:
Beitrag
von Fraggi » 01.02.2009, 15:52
Ich find nix vom C2...
F
Ficken fetzt.
Viel ficken fetzt viel.
Album...
Peter
Beitrag
von Peter » 01.02.2009, 15:54
-
Zuletzt geändert von Peter am 21.05.2009, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Fraggi
VIP-Mitglied
Beiträge: 3608 Registriert: 02.03.2008, 23:00
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:
Beitrag
von Fraggi » 01.02.2009, 15:56
Okay... Geht das also einfach auch?
F
Ficken fetzt.
Viel ficken fetzt viel.
Album...
tntwesley
VIP-Mitglied
Beiträge: 5043 Registriert: 14.03.2008, 13:03
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:
Beitrag
von tntwesley » 01.02.2009, 15:57
der hat ja die gleichen schrauben, lochkreis usw ...
Peter
Beitrag
von Peter » 01.02.2009, 15:58
-
Zuletzt geändert von Peter am 21.05.2009, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
i-racer
Community-Mitglied
Beiträge: 103 Registriert: 20.09.2008, 12:28
Wohnort: Würzburg
Beitrag
von i-racer » 01.02.2009, 19:30
120Nm und Fertig
Gruß@i-racer
"Citroën C4 - Forum"
on Facebook