Zusatzinstrumente
- pfauland
- Stammuser
- Beiträge: 755
- Registriert: 25.11.2008, 23:30
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Bitte, bitte .. GENAUE Infos ..... Einbau, Elektrik, Probleme (und Loesungen dazu) .... Ne Anleitung in der Sektion "Anleitungen" waere SUPER .....
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
NEW : Click here for pictures
- gewichtsoptimiert (1050kg),
ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake
NEW : Click here for pictures
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 4897
- Registriert: 17.04.2006, 17:07
- Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
- Kontaktdaten:
Verfahren ist wieder eingestellt!DEVELC2 hat geschrieben:nein das is nich möglich da d&w im insolvenz verfahren is ich wollte da ja meine instrumente bestellen
und ein freund von mir hatt sich da ein fahrwerk bestellt was angeblich auf lager is und jetzt hatt er ein brief vom anwalt im briefkasten gehabt wo drinn stand das er sich das geld einklagen muß.
so aber jetzt wieder zurück zum thema
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 4897
- Registriert: 17.04.2006, 17:07
- Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
- Kontaktdaten:
So hier mal ein paar Pics.
Also die Kabel habe ich vom Tündschloss bis hoch zur A-Säule verlegt. In die A-Säulen Blende habe ich ein kleines Loch gebohrt. Die Instrumentenaufnahme habe ich verschraubt da ich es mit Kleber nicht zum Halt bekommen habe. (Die sichbare Schraube verschwindet auch bald noch)
Sie wurde in der Farbe Antrazith lackier (Farbe meiner Felgen).
Die Kabel an den Instrumenten habe ich mit + und - der Zündung verbunden.
Das Sensorkabel habe ich bis jetzt vor den Stopfen gelegt da es zu Zeit scheiß Wetter ist ihn anzuschließen.
Also die Kabel habe ich vom Tündschloss bis hoch zur A-Säule verlegt. In die A-Säulen Blende habe ich ein kleines Loch gebohrt. Die Instrumentenaufnahme habe ich verschraubt da ich es mit Kleber nicht zum Halt bekommen habe. (Die sichbare Schraube verschwindet auch bald noch)
Sie wurde in der Farbe Antrazith lackier (Farbe meiner Felgen).
Die Kabel an den Instrumenten habe ich mit + und - der Zündung verbunden.
Das Sensorkabel habe ich bis jetzt vor den Stopfen gelegt da es zu Zeit scheiß Wetter ist ihn anzuschließen.
- Smoking_Guns
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 2292
- Registriert: 20.05.2008, 15:45
- Wohnort: Rhede
- Kontaktdaten:
na das sieht doch top aus.... thumbs up
[font=Tahoma]>> "Bäume - natürliche Feinde der Autos." - Henning Venske <<
Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
VlG Thomas [/font]
Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
VlG Thomas [/font]
- pfauland
- Stammuser
- Beiträge: 755
- Registriert: 25.11.2008, 23:30
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Vielen Dank. Das sieht ja schon mal sehr gut aus. Ich muss gestehen, dass die A-Saeulen-Loesung besser aussieht, als ich dachte. Im Moment ist meine Fav.loesung noch dieses Teil von Reichhard-Motorsport, bei dem die Radio-BC-Anzeige ersetzt wird (dieselbe kommt dann in den zweiten DIN-Schacht. Gut, das geht bei Dir nicht .....
Noch ne wichtige Frage zum Sensor: Du hast Oel-Temp.: Hast Du den Oel-Ablassschrauben-Sensor oder die Version mit dem Oelmess-Stab ?
Zuendung plus und minus hast Du wo genau abgegriffen ?
Viele Gruesse
Peter
Noch ne wichtige Frage zum Sensor: Du hast Oel-Temp.: Hast Du den Oel-Ablassschrauben-Sensor oder die Version mit dem Oelmess-Stab ?
Zuendung plus und minus hast Du wo genau abgegriffen ?
Viele Gruesse
Peter
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
NEW : Click here for pictures
- gewichtsoptimiert (1050kg),
ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake
NEW : Click here for pictures
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 4897
- Registriert: 17.04.2006, 17:07
- Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
- Kontaktdaten:
Also die Methode Im BC machen wir ja gerade bei DevelC2.
Ich habe den Sensor in der Ölablassschraube.
Ich habe den Sensor in der Ölablassschraube.
- pfauland
- Stammuser
- Beiträge: 755
- Registriert: 25.11.2008, 23:30
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
SEHR interessant. Wenn es da (bebilderte) genauere Infos gibt, lass es uns bitte wissen.
Hast Du die genauen Spezifikationen der Schraube ?
many thanks for all the info
Das ist mein naechstes Projekt !!! Ich berichte dann natuerlich auch im Detail !
Hast Du die genauen Spezifikationen der Schraube ?
many thanks for all the info
Das ist mein naechstes Projekt !!! Ich berichte dann natuerlich auch im Detail !
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
NEW : Click here for pictures
- gewichtsoptimiert (1050kg),
ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake
NEW : Click here for pictures
- pfauland
- Stammuser
- Beiträge: 755
- Registriert: 25.11.2008, 23:30
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Also, ich denke nicht, dass ein Oel-Temp.fuehler den TUeV ueberhaupt nur ansatzweise interessiert ..... Lasse mich gerne eines besseren belehren ...
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
NEW : Click here for pictures
- gewichtsoptimiert (1050kg),
ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake
NEW : Click here for pictures
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 4897
- Registriert: 17.04.2006, 17:07
- Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
- Kontaktdaten:
Mhh muss ich den Duftbaum am Innenspiegel auch eintragen?
- DEVELC2
- Stammuser
- Beiträge: 776
- Registriert: 04.07.2007, 22:11
- Wohnort: Wiesbaden
ja der is illegal
einfach nur geil aber leider auch die traurige wahrheit
http://www.youtube.com/watch?v=zIEJVwKJrr8
http://www.youtube.com/watch?v=zIEJVwKJrr8
C2 VTR PLUS SPORT 109 von 200
Jama Laser 104,6db
- schnieps
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 3643
- Registriert: 19.08.2006, 13:13
- Wohnort: Vogtland / München
Ihr lacht, aber eigentlich mußt du dies eintragen lassen ....
Hier mal was aus paar anderen foren:
hatte ja im Sommer 07 einen Thread über den Einbau Ort für Zusatzinstrumente eröffnet. Mein TÜVer war dagegen die Instrumente an die A-Säule zu setzen. [Sichtfeld einschränkung ]
ich war mal wieder beim TÜV, um die nächsten Schritte an meinem Saxo durchzusprechen.
Darunter auch die Verwendung eines Zusatzinstrumentenhalters an der A-Säule, für 2 Instrumente. Habe einen A-Säulenhalter fahrzeugspezifisch für den Saxo...
Vom TÜV gabs dazu ein deutliches "NEIN", da der Sichtbereich im Bereich der A-Säule durch den Instrumentenhalter eingeschränkt wird.
(Klar gibt es TÜV Prüfer die ein Auge zudrücken oder diese Halter "übersehen", aber da ich alle Änderungen an meinem Fahrzeug eintragen lassen werde, kommt die A-Säule jetzt nicht mehr in Frage)
Letztendlich ist die Montage an der A-Säule, nur etwas für Rennwagen, bzw. Fahrzeuge die nicht im Bereich der StvzO zugelassen/benutzt werden (Showfahrzeuge etc.pp.) .
Das wollte Ich jetzt einfach mal So mitteilen, vielleicht ist diese Information für den ein oder anderen von euch nützlich.
aber wie immer, wo kein kläger ist, ist auch kein richter
Hier mal was aus paar anderen foren:
hatte ja im Sommer 07 einen Thread über den Einbau Ort für Zusatzinstrumente eröffnet. Mein TÜVer war dagegen die Instrumente an die A-Säule zu setzen. [Sichtfeld einschränkung ]
ich war mal wieder beim TÜV, um die nächsten Schritte an meinem Saxo durchzusprechen.
Darunter auch die Verwendung eines Zusatzinstrumentenhalters an der A-Säule, für 2 Instrumente. Habe einen A-Säulenhalter fahrzeugspezifisch für den Saxo...
Vom TÜV gabs dazu ein deutliches "NEIN", da der Sichtbereich im Bereich der A-Säule durch den Instrumentenhalter eingeschränkt wird.
(Klar gibt es TÜV Prüfer die ein Auge zudrücken oder diese Halter "übersehen", aber da ich alle Änderungen an meinem Fahrzeug eintragen lassen werde, kommt die A-Säule jetzt nicht mehr in Frage)
Letztendlich ist die Montage an der A-Säule, nur etwas für Rennwagen, bzw. Fahrzeuge die nicht im Bereich der StvzO zugelassen/benutzt werden (Showfahrzeuge etc.pp.) .
Das wollte Ich jetzt einfach mal So mitteilen, vielleicht ist diese Information für den ein oder anderen von euch nützlich.
aber wie immer, wo kein kläger ist, ist auch kein richter
- pfauland
- Stammuser
- Beiträge: 755
- Registriert: 25.11.2008, 23:30
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Interessant !!! Nun, mir persoenlich gefaellt die Loesung entweder im 2-ten DIN Schacht ODER anstelle der BC-Radio-Anzeige besser - da etwas unauffaelliger .... Ich sammle noch Infos
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
NEW : Click here for pictures
- gewichtsoptimiert (1050kg),
ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake
NEW : Click here for pictures
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 4897
- Registriert: 17.04.2006, 17:07
- Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
- Kontaktdaten:
Ich warte ab bis jemand was sagt, was ich mir hier nicht vorstelle. Da in unserer Gegend mehrere Leute kenne die sie an der A-Säule haben.
- pfauland
- Stammuser
- Beiträge: 755
- Registriert: 25.11.2008, 23:30
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
hier noch ein nuetzlicher Link :
http://www.egauges.com/default.asp
Wer da nix findet .... und auch gute Einbauanleitungen ....
http://www.egauges.com/default.asp
Wer da nix findet .... und auch gute Einbauanleitungen ....
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
NEW : Click here for pictures
- gewichtsoptimiert (1050kg),
ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake
NEW : Click here for pictures
- Smoking_Guns
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 2292
- Registriert: 20.05.2008, 15:45
- Wohnort: Rhede
- Kontaktdaten:
die preise sind aber gesalzen.....
[font=Tahoma]>> "Bäume - natürliche Feinde der Autos." - Henning Venske <<
Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
VlG Thomas [/font]
Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
VlG Thomas [/font]
- pfauland
- Stammuser
- Beiträge: 755
- Registriert: 25.11.2008, 23:30
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
... zum "Gucken" sicher ne Anregung .... "Gegessen" - sprich gekauft werden darf ja dann woanders ..... Spass beiseite .... speziell das .pdf file mit den Einbauanleitungen fuer die diversen Sensoren war fuer mich SEHR aufschlussreich ...
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
NEW : Click here for pictures
- gewichtsoptimiert (1050kg),
ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake
NEW : Click here for pictures
- enhale
- Stammuser
- Beiträge: 672
- Registriert: 16.02.2008, 19:59
- Wohnort: 74xxx
werd mir das demnächst auch mal anschauen mit der oeltemp, diese anzeige + sensor interessiert mich doch sehr, da ich meiner 3 strich wassertemp anzeige eh nicht trauen kann, da öl viel langsamer erhitzt... aber ob dann ein instrument an der a säule gut aussieht bezweifel ich ein wenig, aber mehr brauch ich nicht...
mal sehn was ich mach, wird wieder zeit bissle am auto rumzuschrauben XD
mal sehn was ich mach, wird wieder zeit bissle am auto rumzuschrauben XD
mein vts: 03/05
Musketier: Heckansatz, Duplexauspuffanlage, Tieferlegung, Grill
Foliatec: Scheibentönung, Kurzstabantenne Sonar: Rückleuchten
Sommer: 17" Dezent F 205|40 | Winter: 14" Stahl 175|65 (Einzelabnahme)
Eberspächer Standheizung
Musketier: Heckansatz, Duplexauspuffanlage, Tieferlegung, Grill
Foliatec: Scheibentönung, Kurzstabantenne Sonar: Rückleuchten
Sommer: 17" Dezent F 205|40 | Winter: 14" Stahl 175|65 (Einzelabnahme)
Eberspächer Standheizung
- pfauland
- Stammuser
- Beiträge: 755
- Registriert: 25.11.2008, 23:30
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
@Weizzbier: Hast Du die Spezifikation der Ablass-Schraube noch irgendwo ? DANKE
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
NEW : Click here for pictures
- gewichtsoptimiert (1050kg),
ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake
NEW : Click here for pictures