Problem mit JVC AVX-800
-
- Newbie
Problem mit JVC AVX-800
Hallo,
ich habe mir heute ein neues Radio gegönnt und zwar das JVC AVX-800!
Schönes Teil!
Nur hab ich jetzt ein Problem.
Kabel vom Adapter hängen momentan auf Gelb->Gelb und Rot->Rot.
Meiner Meinung nach sollte doch das Radio ausgehen wenn ich den Zündschlüßel rumdrehe oder?
Naja passiert aber nicht ich muss das Radio immer per Hand ausmachen -.-
Ich dacht ja ich bin schlau und häng Gelb->Rot und Rot->Gelb.
Hat jedoch nichts gebracht immer noch alles unverändert.
Alles auf Rot hab ich erst gar nicht probiert.
Soweit so gut, ich fände es jetzt auch nicht soooo tragisch wenn ich das Radio immer per Hand ausmachen müsste aaaaaaber wenn der C2 ca. eine halbe Stunde steht,geht die Fernsteuerung des Autoschlüssels nicht mehr!!!
Also muss ich direkt ans Schloß und aufschließen-.-
Was mir aufgefallen ist:
1.Wenn ich aufschließe geht das Radio plötzlich an (warum auch immer)
2. Wenn das Radio läuft und der Motor aus ist. kackt es alle 2min ab und startet neu.
3. Sobald ich fahre ist alles in Ordnung.
So genug getextet:)
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen bin echt am verzweifeln.
Viele Grüße
ich habe mir heute ein neues Radio gegönnt und zwar das JVC AVX-800!
Schönes Teil!
Nur hab ich jetzt ein Problem.
Kabel vom Adapter hängen momentan auf Gelb->Gelb und Rot->Rot.
Meiner Meinung nach sollte doch das Radio ausgehen wenn ich den Zündschlüßel rumdrehe oder?
Naja passiert aber nicht ich muss das Radio immer per Hand ausmachen -.-
Ich dacht ja ich bin schlau und häng Gelb->Rot und Rot->Gelb.
Hat jedoch nichts gebracht immer noch alles unverändert.
Alles auf Rot hab ich erst gar nicht probiert.
Soweit so gut, ich fände es jetzt auch nicht soooo tragisch wenn ich das Radio immer per Hand ausmachen müsste aaaaaaber wenn der C2 ca. eine halbe Stunde steht,geht die Fernsteuerung des Autoschlüssels nicht mehr!!!
Also muss ich direkt ans Schloß und aufschließen-.-
Was mir aufgefallen ist:
1.Wenn ich aufschließe geht das Radio plötzlich an (warum auch immer)
2. Wenn das Radio läuft und der Motor aus ist. kackt es alle 2min ab und startet neu.
3. Sobald ich fahre ist alles in Ordnung.
So genug getextet:)
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen bin echt am verzweifeln.
Viele Grüße
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
das is eigentlich ein zeichen dafür das zündplus und dauerplus vertauscht sind....
[font=Tahoma]>> "Bäume - natürliche Feinde der Autos." - Henning Venske <<
Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
VlG Thomas [/font]
Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
VlG Thomas [/font]
-
- Newbie
Ok Kommando komplett zurück der Radio funktioniert jetzt einwandfrei, war tatsächlich so das zündplus und dauerplus vertauscht waren.
Der Radio geht nachdem die Zündung aus ist nach ca 30sek aus (und auch nicht mehr an).
Das einte Kabel saß ziemlich locker würde mich nicht wundern wenn deshalb der Radio an udn aus ging.
Viele Dank für eure hilfe
Viele Grüße
Der Radio geht nachdem die Zündung aus ist nach ca 30sek aus (und auch nicht mehr an).
Das einte Kabel saß ziemlich locker würde mich nicht wundern wenn deshalb der Radio an udn aus ging.
Viele Dank für eure hilfe
Viele Grüße
- CST
- User
Es gibt im C2 kein wirkliches Zündungsplus , sonder nur eine VAN-Bus Steuergeräteversorgung (Bei ganz neuen Modellen ein CAN-Bus) .
Die Steuergeräteversorgung wird von der BSI gemanagt , die braucht allerdings ca. 30sec. bis zur 1min. zum "runterfahren" , erst danach wird das sogenannte VAN + (was früher mal Zündungsplus war) abgeschaltet .
Wird die BSI (Basic System Intelligence) wieder geweckt ; z.B. durch öffnen des Wagens , dann wird auch auch sofort die Plusversorgung der Steuergeräte wieder aktiviert , und dadurch geht auch das Radio wieder an .
GANZ WICHTIG !!! :
Wenn man ein Zubehör Radio in ein Fahrzeug mit Bus-System einbauen will , müssen unbedingt die Leitungen die an das Bussystem angeschlossen sind getrennt werden !!! Ansonsten kann es zu diversen Ausfällen im System führen , das kann dann alles betreffen (auch den Motor) , was überhaupt nicht nachvollziehbar ist .
Ich kann nur raten das jemanden machen zu lassen , der sich mit Bus-Systemen auskennt !
Es gibt im C2 kein wirkliches Zündungsplus , sonder nur eine VAN-Bus Steuergeräteversorgung (Bei ganz neuen Modellen ein CAN-Bus) .
Die Steuergeräteversorgung wird von der BSI gemanagt , die braucht allerdings ca. 30sec. bis zur 1min. zum "runterfahren" , erst danach wird das sogenannte VAN + (was früher mal Zündungsplus war) abgeschaltet .
Wird die BSI (Basic System Intelligence) wieder geweckt ; z.B. durch öffnen des Wagens , dann wird auch auch sofort die Plusversorgung der Steuergeräte wieder aktiviert , und dadurch geht auch das Radio wieder an .
GANZ WICHTIG !!! :
Wenn man ein Zubehör Radio in ein Fahrzeug mit Bus-System einbauen will , müssen unbedingt die Leitungen die an das Bussystem angeschlossen sind getrennt werden !!! Ansonsten kann es zu diversen Ausfällen im System führen , das kann dann alles betreffen (auch den Motor) , was überhaupt nicht nachvollziehbar ist .
Ich kann nur raten das jemanden machen zu lassen , der sich mit Bus-Systemen auskennt !
- Fraggi
- VIP-Mitglied
Das gleiche Problem hatte ich mit meinem JVC auch... Fahr zum Freundlichen und lass dir nen Adapter geben. Den steckst du dazwischen und fertig. Nur von Hand an- und ausschalten wirst du wohl weiterhin müssen...
F
F
ich hab bis jetzt an allen JVC Radios die ich gehabt hab immer den gelben und den roten kontakt IM STECKER getauscht! Und dann muss man rot und gelb zusammenstecken und schon hat man nie mehr ein problem! Das bedeutet man hat bei allen autos ohne VAN- und Can-Bus steuerung Dauerplus. Möchte man bei nem C2 oder anderen Autos mit solch einer elektronik Dauerplus mus man einfach ne neue Leitung zum radio legen. So hab ichs gemacht. Bei genaueren informationen einfach bei mir melden.