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ne leider nicht. Ich hatte sie von balldetlef.
- pfauland
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und er hat die Spezifikation leider nicht mehr, sagte aber DU haettest sie ....
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
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ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake
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- Weizzbier
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ich frag mal Devel. Seine ist noch eingepackt.
- pfauland
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Schade, dass hier scheinbar niemand das Projekt weiter verfolgt hat ?! Laut Citroen-Haendler - habe ich heute herausgefunden - ist die Oel-Ablass-Schraube M16 x 1,5. Der weiter oben erwaehnte "Doppel-Sensor-Adapter" laesst sich nicht verbauen. Die Oel-Filter-Aufnahme-Einheit (unter der schwarzen Abdeckung, mit 27er Nuss) ist schon ein spezielles Teil, dass direkt mit dem Motorblock verbunden wird. ABER: Dort scheint es (laut Explosions-Zeichnung) noch ne zweite UNBENUTZE M16 x 1,5 Schraube zu geben. So gesehen liessen sich dann auf die Weise Oel-Temp. und Oel-Druck Sensor befestigen. Leider sind diese Masse z.B. bei RAID HP nicht im Programm, wie es scheint. Man braucht also noch nen Adapter 1/8"NPT auf M16x1,5.
Ich hoffe ja nach wie vor, dass irgendjemand, der die ganze Geschichte wirklich eingebaut hat, konkrete Angaben zu den benoetigten Teilen machen kann. Vielleicht ....
Ich hoffe ja nach wie vor, dass irgendjemand, der die ganze Geschichte wirklich eingebaut hat, konkrete Angaben zu den benoetigten Teilen machen kann. Vielleicht ....
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Ich würde gerne die Temperaturanzeige einbauen. Den Sensor finde ich am Ölmessstab am günstigsten untergebracht. Aber wo gibt es den zu kaufen?
Den Sensor an der Ölablassschraube zu verbauen ist in meinen Augen Spielerei, da das Öl dort unten nicht oder nur leicht in Bewegung ist. Einen genauen Wert kann man da also nicht erwarten.
Den Sensor an der Ölablassschraube zu verbauen ist in meinen Augen Spielerei, da das Öl dort unten nicht oder nur leicht in Bewegung ist. Einen genauen Wert kann man da also nicht erwarten.
- Paul
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fast90,
naja da sagen die dir im Motorsport aber was Anderes da wird er meist dort Abgegriffen ...
und zu nicht in Bewegung sag ich nur Lach Lach naja dazu ist ja wohl die Ölpumpe nicht umsonst da unten Verbaut ....
ansonsten könnte man die Ölwanne gleich weg lassen ....
den Peilstab bekommst du in zwei Ausführungen bei Sandtler ...
also weiter so ....
naja da sagen die dir im Motorsport aber was Anderes da wird er meist dort Abgegriffen ...
und zu nicht in Bewegung sag ich nur Lach Lach naja dazu ist ja wohl die Ölpumpe nicht umsonst da unten Verbaut ....
ansonsten könnte man die Ölwanne gleich weg lassen ....
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1,6 VTR = Vorsicht, Teuflische Rakete
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- balldetlef
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Also ich werde nächste Woche noch mal bei Conrad aufschlagen, dort bringe ich noch mal die Bestellnummer für die Ölablassschraube in Erfahrung.
@ weizzbier, ich habe dir doch mal diese Nr. zukommen lassen. Hast du sie noch? Ich finde nichts mehr!
Ob der Sensor nun oben oder unten sitzt ist doch egal. Hauptsache er misst die Temperatur vom Öl.
Wir fahren doch keine Rennwagen, und mir war eben nur wichtig zu wissen wann der Motor Betriebstemperatur hat.
@ weizzbier, ich habe dir doch mal diese Nr. zukommen lassen. Hast du sie noch? Ich finde nichts mehr!
Ob der Sensor nun oben oder unten sitzt ist doch egal. Hauptsache er misst die Temperatur vom Öl.
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[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
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- Weizzbier
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@Balldetlef: koenntest Du bitte auch nach Oel-Druck Sensor fragen ? Wiegesagt: M16 x 1,5 waere perfekt ....
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- Paul
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fast90,
also wenn du die Ölwanne mal Abschraubst kannst du schön sehen das die Ansaugung der Ölpumpe die ja den Kreislauf herstellt so knappe 3 bis 3,5 cm über der Ablaßschraube sitzt also ist da wohl ein "Strom " ....
Die Ölpumpe muß es ja vom tiefsten punkt der Ölwanne her Ansaugen ansonsten hast du bei schnellen Lastweckseln kein druckaufbau weil nicht genügend Öl da ist .....
also wenn du die Ölwanne mal Abschraubst kannst du schön sehen das die Ansaugung der Ölpumpe die ja den Kreislauf herstellt so knappe 3 bis 3,5 cm über der Ablaßschraube sitzt also ist da wohl ein "Strom " ....
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- schnieps
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richtig und im rennsport werden schwallbleche verbaut, damit bei schnellen lastweckseln die pumpe immer öl hat.
Hier mal ein auszug aus wikipedia
"Schwallbleche gibt es auch im Treibstofftank von Kraftfahrzeugen, hier auch zur Geräuschminderung, sowie im Öl-Vorratsbehälter des Motors. Bei schneller Kurvenfahrt wird damit verhindert, dass das Öl auf die Seite wandert, der Öl-Ansaugstutzen Luft ansaugt und somit die Motorschmierung unterbrochen würde."
Hier mal ein auszug aus wikipedia
"Schwallbleche gibt es auch im Treibstofftank von Kraftfahrzeugen, hier auch zur Geräuschminderung, sowie im Öl-Vorratsbehälter des Motors. Bei schneller Kurvenfahrt wird damit verhindert, dass das Öl auf die Seite wandert, der Öl-Ansaugstutzen Luft ansaugt und somit die Motorschmierung unterbrochen würde."
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DMAX
Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer
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- Paul
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ja ja aber die Trockensumpfschmierung ist A...... teuer he he
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