Oeldruckschalter am VTR (Bj 2005)

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
Benutzeravatar
pfauland
Stammuser
Beiträge: 755
Registriert: 25.11.2008, 23:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Oeldruckschalter am VTR (Bj 2005)

Beitrag von pfauland »

Hallo Leute,


Koennte einer von Euch mit Zugang zu den "Citroen-Explosionszeichnungen" so nett sein und mal nachschauen, welches Gewinde der Oeldruckschalter hat ?

Das waere super-nett. Ich bin nach wie vor auf der Suche nach den optimalen Anschluss-Moeglichkeiten fuer Oel-Temp. -Druck Gauges. Die Ablass-Schraube ist M16 x 1,5 und es gibt ne zweite - unbenutzte in ebenfalls dieser Spezifikation. Nur leider sind die RAID HP Adapter nicht wirklich kompatibel.

Schon mal vorab ... Merci
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
  • gewichtsoptimiert (1050kg),
    ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake

NEW : Click here for pictures
Benutzeravatar
tntwesley
VIP-Mitglied
Beiträge: 5043
Registriert: 14.03.2008, 13:03
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tntwesley »

das steht da nicht drin ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
pfauland
Stammuser
Beiträge: 755
Registriert: 25.11.2008, 23:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von pfauland »

Trotzdem vielen Dank fuer das Bild. Der besagte Schalter muesste Nr. 7 sein, oder ?


Gruss
Peter
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
  • gewichtsoptimiert (1050kg),
    ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake

NEW : Click here for pictures
Benutzeravatar
tntwesley
VIP-Mitglied
Beiträge: 5043
Registriert: 14.03.2008, 13:03
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tntwesley »

jop 7 ist der schalter ... dieser variiert aber in position und bauart je nach motor ...
Benutzeravatar
pfauland
Stammuser
Beiträge: 755
Registriert: 25.11.2008, 23:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von pfauland »

.. Ich werde bei der naechsten Inspektion - steht ohnehin gerade an - nachfragen. Ich wollte das alles eigentlich VOR der Inspektion herausfinden, um dann gleich die beiden Sensoren einsetzen zu lassen, aber so kommt es ein wenig spaeter ...


Danke fuer die Hilfe !
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
  • gewichtsoptimiert (1050kg),
    ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake

NEW : Click here for pictures
Benutzeravatar
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beiträge: 4897
Registriert: 17.04.2006, 17:07
Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Weizzbier »

14 is Ölablassschraube.
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
Benutzeravatar
Paul
Community-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 21.11.2008, 09:58

Beitrag von Paul »

ja ist sie ...
1,6 VTR = Vorsicht, Teuflische Rakete
Tuning Shop Ernst Equipment 02333/5676
www.ernst-equipment.de/shop/


*LINKIN PARK*
Benutzeravatar
tntwesley
VIP-Mitglied
Beiträge: 5043
Registriert: 14.03.2008, 13:03
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tntwesley »

er wollt ja den druckschalter ;-)
Benutzeravatar
pfauland
Stammuser
Beiträge: 755
Registriert: 25.11.2008, 23:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von pfauland »

:wink: Stimmt. Im Endeffekt werden beide, also die Ablass-Schraube und der Druckschalter "missbraucht" fuer dei beiden Sensoren. Lediglich das Mass M16 x 1,5 ist scheinbar etwas ungewoehnlich. 17 scheint ein "spare part" zu sein, nicht benutzt, sagte man mir, ist aber wie erwaehnt auch M16 x 1,5 ....
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
  • gewichtsoptimiert (1050kg),
    ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake

NEW : Click here for pictures
Antworten