Tempomat nachrüstproblem
-
- Newbie
Tempomat nachrüstproblem
Hallo,
bin grad echt am verzweifeln, hab mir vor paar Tagen für meinen C2 vts ein Tempomat nachrüsten lassen doch der funktioniert leider noch nicht. Mein Händler hat ihn mir eingebaut und aktiviert bzw. freigeschaltet doch wenn ich ihn anschalte taucht er zwar im Display auf lässt sich aber nicht einstellen. Sobald ich die plus oder minus Taste drücke kommt im Display der Mittelkonsole "Geschw. Reg. unmöglich". Er hat auch schon bei Citroen direkt nachgefragt doch leider ohne Erfolg. Erstzulassung war 09.2006 also müsste das erste Facelift gewesen sein, mit dem neuen Tacho. Hatte jmd. vielleicht das gleiche Problem? Hoffe ihr könnt mir helfen!!
bin grad echt am verzweifeln, hab mir vor paar Tagen für meinen C2 vts ein Tempomat nachrüsten lassen doch der funktioniert leider noch nicht. Mein Händler hat ihn mir eingebaut und aktiviert bzw. freigeschaltet doch wenn ich ihn anschalte taucht er zwar im Display auf lässt sich aber nicht einstellen. Sobald ich die plus oder minus Taste drücke kommt im Display der Mittelkonsole "Geschw. Reg. unmöglich". Er hat auch schon bei Citroen direkt nachgefragt doch leider ohne Erfolg. Erstzulassung war 09.2006 also müsste das erste Facelift gewesen sein, mit dem neuen Tacho. Hatte jmd. vielleicht das gleiche Problem? Hoffe ihr könnt mir helfen!!
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
Kannst du hier mal bitte die Nummern die auf dem Tempomat stehen posten. Da ich auch zurzeit überlege mir so ein Ding nachzurüsten.
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
Mir wurde gesagt, da er nicht ab Werk vorgesehen war erlischt die Betriebsaerlaubnis wenn er eingebaut wird und aktiviert wird. Mir bauen sie uíhn trotzdem ein wenn ich was unterschreibe. Für den Fall das ich wegen dem ding gegen die Mauer fahr.
- pfauland
- Stammuser
... sehr sonderbar ! Solange sie nicht gleichzeitig die Bremse "deaktivieren" ....
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
NEW : Click here for pictures
- gewichtsoptimiert (1050kg),
ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake
NEW : Click here for pictures
- Piper
- C2 addicted
So in etwa ist die Rechtslage. Das mit dem Erlöschen der Betriebserlaubnis klingt logisch.
Gruß Piper
Gruß Piper
- Fraggi
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
- Newbie
- Smoking_Guns
- VIP-Mitglied
ich würde mal vermuten das bei der einprogramierung da was schief gegangen ist...sofern alles richtig verkabelt ist.... naja bleibt ja sonst auch nix anderes über...gibt ja keine mechanische teile...
aber welcher händler baut dir das ein... macht es falsch und kümmert sich nicht weiter drum bzw sagt: "tja".... klingt suspekt...
wenn mein händler das machen würde, würde der was zuhören bekommen...
wenns nicht funzt dann soll der das sagen und man erabreitet zusammen ne lösung...
aber welcher händler baut dir das ein... macht es falsch und kümmert sich nicht weiter drum bzw sagt: "tja".... klingt suspekt...
wenn mein händler das machen würde, würde der was zuhören bekommen...
wenns nicht funzt dann soll der das sagen und man erabreitet zusammen ne lösung...
[font=Tahoma]>> "Bäume - natürliche Feinde der Autos." - Henning Venske <<
Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
VlG Thomas [/font]
VlG Thomas [/font]
-
- Newbie
Macht er ja, versucht es auf jeden fall noch hinzubekommen. Hebel ist drin und bezahlen musst ich auch noch nichts. Also das er sich nicht richtig drum kümmert kann man nicht sagen. Hab nur gehofft das hier vielleicht jemand das gleiche Problem hatte. Könnt es daran liegen das der Hebel vom neuen Facelift ist und das der bissel anders ist?
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
beim vorface funktioniert der schalter für den Lenkradhebel nicht. fürs vorface funktioniert nur die Methode die direkt auf dem lenkrad ist.
- Smoking_Guns
- VIP-Mitglied
@ weizzbier: er hat aber nen facelift....
sorry dann habe ich nichts über deinen händler gesagt...da hab ich wohl was falsch verstanden....
würde allerindings immer noch sagen das das an der programmierung liegt... vorausgesetzt der hebel funktioniert.
sorry dann habe ich nichts über deinen händler gesagt...da hab ich wohl was falsch verstanden....
würde allerindings immer noch sagen das das an der programmierung liegt... vorausgesetzt der hebel funktioniert.
[font=Tahoma]>> "Bäume - natürliche Feinde der Autos." - Henning Venske <<
VlG Thomas [/font]
VlG Thomas [/font]