langer 5. Gang

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
djmicromax
VIP-Mitglied
langer 5. Gang

Beitrag von djmicromax »

Hallo zusammen!

Ich wollte nochmal extra einen Thread für dieses Thema aufmachen, da dies in dem anderen wohl untergegangen ist. Also wer was darüber sagen kann, speziell Schnieps, immer her mit den Infos...

Ich werde meinen Freundlichen diese Woche auch nochma löchern was dies betrifft.

Gruß

djmicromax
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
schnieps
VIP-Mitglied

Beitrag von schnieps »

...
Zuletzt geändert von schnieps am 01.02.2009, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
djmicromax
VIP-Mitglied
Beitrag von djmicromax »

nene das nich, ich wollt nur nochma dran erinnern das du uns hier nicht vergisst ;)

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
schnieps
VIP-Mitglied

Beitrag von schnieps »

...
djmicromax
VIP-Mitglied
Beitrag von djmicromax »

Ich hatte Clemens auch ma gefragt, er meinte möglich wäre das, Preise konnte er mir aber noch nicht sagen. Er wollte sich eigentlich noch melden...das nun knapp 2 Wochen her..

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Piper
C2 addicted
Beitrag von Piper »

Clemens kannst in der Hinsicht vergessen. Habe denen vor Wochen eine E-Mail geschrieben und keine Antwort bekommen. Wenn er zwei Chiptunings nicht nötig hat, dann hab ich das auch nicht :idea: :wink: :lol:

Gruß Piper
sebastian_saxo
User
Beitrag von sebastian_saxo »

Clemens hat eh nen sehr schlechten ruf ... geh wegen dem chip lieber zu dbilas ;)
Und musst halt nur schauen was du für ein Getriebe hast....
Normalerweise dürfte es noch ein MA-Getriebe sein, da kann man sich recht günstig nach einem anderen 5. Gang umschauen, aber in manchen wurden auch BE-Getriebe verbaut und da weiß ich kaum was dazu^^
Ich hatte in meinem Saxo 16V Umbau einen langen 5. Gang und ich wechsel wieder auf Serie zurück, da er innerorts nichtmehr fahrbar war (der 5. Gang) und ich so auch noch genug Top-Speed erreichen kann. (theoretisch 250 km/h @ 7800 u/min :D)
Mfg
Seb
[font=Lucida Console][/font]
Piper
C2 addicted
Beitrag von Piper »

Das passt schon mit Clemens, obwohl er in diesem Fall wohl einfach nicht geantwortet hat, aber egal. Mein C2 HDI wird wohl eh nicht in den Genuss eines Chiptunings kommen, da ich eigentlich plane das Fahrzeug nicht allzulange zu behalten. Aber wer weiß welche Story das Leben so schreibt. :wink:

Gruß Piper
djmicromax
VIP-Mitglied
Beitrag von djmicromax »

ALso doch keine 4 Jahre Piper?

Wer braucht nen 5. Gang innerorts? Ich mein so kurz wie mein getriebe jetzt is nutz ich den auch schonma, aber muss ja nich unbedingt. Und so lang soll der gang ja auch nich werden. Quasi das er wenn ich vom 4. in den 5. schalte nich von 6000 auf 5000 runterfällt sondern auch 4000. die 1000 Umdrehungen reichen schon im 5. Gang um knapp 25 km/h schneller zu sein. Dann wäre ich bei 230 km/h und da komm ich mit "noch" 122 PS eh nie dran.

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Piper
C2 addicted
Beitrag von Piper »

djmicromax hat geschrieben:ALso doch keine 4 Jahre Piper?
4 Jahre sind kostenoptimal, was nicht heißt das ich meinen C2 nicht schon nach 3,5 Jahren verkaufe :P ... die 20 Euro Vollkosten pro Monat mehr tun mir da nicht wirklich weh. Genau um diese Freiheit zu behalten habe ich mich für den HDI entschieden. Sollte es beruflich nicht aufwärts gehen werde ich ihn als billiges Auto behalten, wenn ich arbeitslos werden bekommt ihn meine Mutter, easy going eben. :lol:

Gruß Piper
djmicromax
VIP-Mitglied
Beitrag von djmicromax »

gibts noch nix Neues? :(

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
hphde
User

Beitrag von hphde »

Hi,

ich häng mich hier auch mal rein. Als ich meinen C2 von Wiesbaden heimgeblasen habe, ist mir auch aufgefallen das mehr Speed drin wäre wenn der 5te etwas länger ausgelegt wäre. Im 4ten zieht er ja bis 180.

An der Kraft scheitert es ja nicht, nur bei >7000 Umdrehungen ist dann einfach Essig. Ein 6ter Gang wäre natürlich noch besser, aber das Ergebnis steht sicherlich in keinem zu Verhältnis zu Aufwand und Preis. :D

Wie ist das jetzt mit einem anderen Ritzel?

HP
[bcolor=#000000][font=Verdana]# Seat Leon Style Copa #[/font][/bcolor]
VTS Rider
Stammuser

Beitrag von VTS Rider »

Ich schalte mich dann auch mal ein :D

Waere dabei !

Also wir koennten ja zu 3-4 das machen lassen .

Mit 140 PS bald 150 duerfte er doch dann 220 rennen :D

Was kostet das wohl sub 500 ? oder 1000 :-o

Wenn ich meinen frendlich frag , denkt der wieder ich haett nen Schaden....
VTS Rider
Stammuser

Beitrag von VTS Rider »

sebastian_saxo hat geschrieben:Clemens hat eh nen sehr schlechten ruf ... geh wegen dem chip lieber zu dbilas ;)
Und musst halt nur schauen was du für ein Getriebe hast....
Normalerweise dürfte es noch ein MA-Getriebe sein, da kann man sich recht günstig nach einem anderen 5. Gang umschauen, aber in manchen wurden auch BE-Getriebe verbaut und da weiß ich kaum was dazu^^
Ich hatte in meinem Saxo 16V Umbau einen langen 5. Gang und ich wechsel wieder auf Serie zurück, da er innerorts nichtmehr fahrbar war (der 5. Gang) und ich so auch noch genug Top-Speed erreichen kann. (theoretisch 250 km/h @ 7800 u/min :D)
Mfg
Seb
Wasdenkst du denn was das kostet ?? :roll:

Ich hab erste Serie C2 VTS hat der das MA Getriebe :?: :oops:
schnieps
VIP-Mitglied

Beitrag von schnieps »

...
hphde
User

Beitrag von hphde »

Nur das Ritzel, oder inklusive Einbau?

HP

PS: Mehr PS wären auch nicht schlecht. :D
[bcolor=#000000][font=Verdana]# Seat Leon Style Copa #[/font][/bcolor]
schnieps
VIP-Mitglied

Beitrag von schnieps »

...
VTS Rider
Stammuser

Beitrag von VTS Rider »

Von wo hast du den Preis her ?

Waere ja wirklich reizvoll hmmm
djmicromax
VIP-Mitglied
Beitrag von djmicromax »

Naja ich brauch den nich mehr...ich lass mir die Drehzahl etwas anheben und dann reicht mir das...hauptsache untenrum geht der gut..

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Piper
C2 addicted
Beitrag von Piper »

War heute das erste Mal bei trockenen Bedingungen nach der Tieferlegung und den Distanzscheiben auf der BAB in und um Saarbrücken. Dort ist die Fahrbahn katastrophal und es geht rauf und runter. Jetzt rennt mein C2 HDI ja nicht schneller als 182 km/h im "freien Fall", aber ich musste dort vom Gas gehen, weil ich die Autobahnperformance des Fahrzeugs bergab nicht gegenüber meine Beifahrer verantworten konnte. Ich wäre dort also mal gerne unbedarft dabei, wenns dort mit 215 km/h und einem "verlängerten" Getriebe im C2 VTS drüber geht.

FAZIT: Das ist definitiv kein Auto für die Autobahn, daran ändert auch der VTS nichts, der Radstand ist nämlich der selbe! Nicht mal mein Serie 1 Peugeot 206 S16 war im Serienzustand so giftig und der war bekannt für eine miserable und sehr empfindliche Hinterachse. Ich empfinde es nicht als Autobahnheizen, wenn man an jeder Brückenkante und jeder Rille mit einem wirklich spürbaren Versatz rechnen muss. Natürlich weiß ich wies Spaß macht in einem Kleinwagen mit über 200 km/h über die BAB zu prügeln, aber unter Spaß am Autofahren verstehe ich für die Autobahn heutzutage etwas anders. Für die Landstraße gilt das übrigens nicht, dort finde ich Autos wie den C2 VTS oder 206 S16 sehr sehr gut aufgehoben! Daher macht für mich der lange 5te Gang wenig Sinn, trotzdem wärs interessant wenn der eine oder andere das mal reinbastelt und schildert was dann möglich ist!

Gruß Piper
Antworten