Schlüssel defekt
-
- Newbie
Schlüssel defekt
Hallo,
mein Funkschlüssel hat nun den Geist aufgegeben. Ich hab noch den Vorface-Lift Schlüssel.
Der Freundliche meinte dazu nur, ich müsse einen neuen bestellen, ich würde den gleichen wieder bekommen, d.h. Klappschlüssel wäre nicht möglich und das ganze würde ca. 100€ kosten.
Kann ich mir auch im Netz einen Schlüssel bestellen und selbst anlernen, oder kann der Schlüssel nur beim Händler codiert werden?
Im Netz steht ja, man soll die Schlüssel selber anlernen können.
Hat jemand von euch damit schon Erfarung ?
mein Funkschlüssel hat nun den Geist aufgegeben. Ich hab noch den Vorface-Lift Schlüssel.
Der Freundliche meinte dazu nur, ich müsse einen neuen bestellen, ich würde den gleichen wieder bekommen, d.h. Klappschlüssel wäre nicht möglich und das ganze würde ca. 100€ kosten.
Kann ich mir auch im Netz einen Schlüssel bestellen und selbst anlernen, oder kann der Schlüssel nur beim Händler codiert werden?
- StefanVTS
- Community-Mitglied
Die Fernbedinung kostet 55,- Euro inc. Steuer.
Wenn Dir Dein Händler noch 45,- für Schlüssel umstecken und anlernen der wegfahsperre berechnet würde ich mal über ein wechsel nachdenken.
Arbeite selbst bei Citroen und bei uns ist das Service.
Kannst auch mal probieren das Innenleben der FB mit Kontaktspray zu spülen mache ich bei unseren Kunden auch so und zu 80% klappts!
Wenn Dir Dein Händler noch 45,- für Schlüssel umstecken und anlernen der wegfahsperre berechnet würde ich mal über ein wechsel nachdenken.
Arbeite selbst bei Citroen und bei uns ist das Service.
Kannst auch mal probieren das Innenleben der FB mit Kontaktspray zu spülen mache ich bei unseren Kunden auch so und zu 80% klappts!
-
- Newbie
Mein Händler meinte es wäre nicht möglich einen Klappschlüssel zuverwenden, da ich noch den alten 2 Tasenschlüssel habe (also den nicht klappbaren).
Der Funkschlüssel ist im Eimer, meine kleine Schwester hat ihn fallen lassen und nun ist innen ein Teil abgebrochen, nun ist er leider hin.
Natürlich möchte ich wieder einen Funkschlüssel, am liebsten einen zum Klappen, aber das scheint ja wohl nicht möglich ???
Der Funkschlüssel ist im Eimer, meine kleine Schwester hat ihn fallen lassen und nun ist innen ein Teil abgebrochen, nun ist er leider hin.
Natürlich möchte ich wieder einen Funkschlüssel, am liebsten einen zum Klappen, aber das scheint ja wohl nicht möglich ???
- StefanVTS
- Community-Mitglied
- Community-Mitglied
- Community-Mitglied
- VIP-Mitglied
- C2 addicted
- Community-Mitglied
Also ich habs heute morgen nochmal versucht.
Ging nicht. Dann bin ich zum Händler.
Der hat mit seinem Gerät getestet.
Schlüssel sendet ordnungsgemäß.
Ich hatte schon angst, dass mehr kaputt ist. Als ich auf dem Rückweg beim Auto vorbeikam hab ich es dann nochmal probiert und es ging auf einmal.
Nochmal Glück gehabt
Ging nicht. Dann bin ich zum Händler.
Der hat mit seinem Gerät getestet.
Schlüssel sendet ordnungsgemäß.
Ich hatte schon angst, dass mehr kaputt ist. Als ich auf dem Rückweg beim Auto vorbeikam hab ich es dann nochmal probiert und es ging auf einmal.
Nochmal Glück gehabt

- gogaman
- Community-Mitglied
hab einen gekauft, aus england, hat 18€ gekostet, an der arbeit hab ich mir schlüssel gefräst, hat auch funktioniert, aber der händler konnte oder wollte ihn nicht anlernen, geld habe ich trotzdem bezahlt, nen 20er glaube ich.c2fan_ka hat geschrieben:Kann ich mir auch im Netz einen Schlüssel bestellen und selbst anlernen, oder kann der Schlüssel nur beim Händler codiert werden?
-
- Community-Mitglied
-
- Newbie
- Dj-Bierbauch
- VIP-Mitglied