Zusatzinstrumente
- balldetlef
- C2 addicted
- Beiträge: 1028
- Registriert: 28.01.2007, 17:06
- Wohnort: kurz vor Berlin
- Kontaktdaten:
So hier mal die Bestellnummer. von Conrad für die Ölablassschraube: 84 2150
Dass ist der Adapter für die Raid Öltemperaturanzeige. Öldruck geht nicht, da der Sensor eine andere Aufnahme hat.
Dass ist der Adapter für die Raid Öltemperaturanzeige. Öldruck geht nicht, da der Sensor eine andere Aufnahme hat.
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
- pfauland
- Stammuser
- Beiträge: 755
- Registriert: 25.11.2008, 23:30
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Hi !
Vielen Dank fuer dei Info !! Das waere also die Schraube in M16 x 1,5 !? Wegen Oel-Druck ... welche Aufnahme hat er denn ? Gibt es einen Adapter auf M16 x 1,5 ??
Vielen Dank fuer dei Info !! Das waere also die Schraube in M16 x 1,5 !? Wegen Oel-Druck ... welche Aufnahme hat er denn ? Gibt es einen Adapter auf M16 x 1,5 ??
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
NEW : Click here for pictures
- gewichtsoptimiert (1050kg),
ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake
NEW : Click here for pictures
- balldetlef
- C2 addicted
- Beiträge: 1028
- Registriert: 28.01.2007, 17:06
- Wohnort: kurz vor Berlin
- Kontaktdaten:
Der Öldrucksensor kann nur in Verbindung mit dem ÖL-TEMPERATUR & DRUCK ADAPTER SET eingesetzt werden.
Artikel-Nr.: 854471 - 62
Welcher Adapter jetzt nun genau bei dir passt kann ich nicht sagen!
Bei mir war es Gewinde-Maß: 5/8 -18 UNF Conrad Nr.: 84 2150
Artikel-Nr.: 854471 - 62
Welcher Adapter jetzt nun genau bei dir passt kann ich nicht sagen!
Bei mir war es Gewinde-Maß: 5/8 -18 UNF Conrad Nr.: 84 2150
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
- pfauland
- Stammuser
- Beiträge: 755
- Registriert: 25.11.2008, 23:30
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
... nur leider laesst sich dieser Adapter NICHT bei unseren C2 verwenden. Die Oelfilterkartusche ist nicht mit dieser Aufnahme kompatibel - leider .... Nur ein M16 x 1,5 zu xxyyzz Adapter kann helfen. Den suche ich noch
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
NEW : Click here for pictures
- gewichtsoptimiert (1050kg),
ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake
NEW : Click here for pictures
-
- User
- Beiträge: 76
- Registriert: 17.10.2008, 16:06
ich war vor einigen Tagen bei sandtler in bochum. Der Ölmessstab mit Geber, den es da zu kaufen gibt, ist selbst in der längsten Ausführung noch zu kurz für den C2.
Ich hab mir deshalb die Ölablassschraube gekauft, obwohl diese Variante ungenauer ist. Aber um es reicht, um zu wissen wann der Motor warm ist, also so zwischen 80 und 110 Grad.
Ich hab mir deshalb die Ölablassschraube gekauft, obwohl diese Variante ungenauer ist. Aber um es reicht, um zu wissen wann der Motor warm ist, also so zwischen 80 und 110 Grad.
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 5043
- Registriert: 14.03.2008, 13:03
- Wohnort: Schneeberg
- Kontaktdaten:
-
- User
- Beiträge: 76
- Registriert: 17.10.2008, 16:06
Hat mich 31 euro gekostet.
Die Bestellnr. ist 650546.
Geh mal auf
http://www.sandtler.de/ ->produkte -> anzeigeinstrumente -> Geber
dann bei "Temperaturgeber für Öltemperatur" die kurze ausführung mit
M16x1,5
Die Bestellnr. ist 650546.
Geh mal auf
http://www.sandtler.de/ ->produkte -> anzeigeinstrumente -> Geber
dann bei "Temperaturgeber für Öltemperatur" die kurze ausführung mit
M16x1,5
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 5043
- Registriert: 14.03.2008, 13:03
- Wohnort: Schneeberg
- Kontaktdaten:
- pfauland
- Stammuser
- Beiträge: 755
- Registriert: 25.11.2008, 23:30
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Oeltemperatur ist so wohl die einfachste Loesung, Oel-Druck ist noch offen, da der Adapter den Balldetlef oben genannt hat laut Citroen NICHT zu verwenden ist ??!
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
NEW : Click here for pictures
- gewichtsoptimiert (1050kg),
ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake
NEW : Click here for pictures
- balldetlef
- C2 addicted
- Beiträge: 1028
- Registriert: 28.01.2007, 17:06
- Wohnort: kurz vor Berlin
- Kontaktdaten:
Für den Öldruck hilft dann wohl nur ein neues Loch mit passenden Gewinde bohren.
Aber jetzt mal was zum Öldruck! Was kann ich mit den Öldruckwerten beim C 2 anfangen?
Aber jetzt mal was zum Öldruck! Was kann ich mit den Öldruckwerten beim C 2 anfangen?
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
- pfauland
- Stammuser
- Beiträge: 755
- Registriert: 25.11.2008, 23:30
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Es gibt eine im Moment noch nicht benutze Bohrung, die wohl auch M16 x 1,5 aufweist. Ich klaere das definitiv Ende naechster Woche (in der Werkstatt). Nun, ein rapide abfallender Oeldruck waere fuer mich der Moment SOFORT anzuhalten, um z.B. einen kapitalen Motorschaden zu vermeiden. (Ich spreche aus Erfahrung) ....
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
NEW : Click here for pictures
- gewichtsoptimiert (1050kg),
ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake
NEW : Click here for pictures
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 4897
- Registriert: 17.04.2006, 17:07
- Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
- Kontaktdaten:
So!! Haben heute DevelC2`s Innenraum fertig bekommen.
- DEVELC2
- Stammuser
- Beiträge: 776
- Registriert: 04.07.2007, 22:11
- Wohnort: Wiesbaden
dreckich aber geil also mir gefällt es
einfach nur geil aber leider auch die traurige wahrheit
http://www.youtube.com/watch?v=zIEJVwKJrr8
http://www.youtube.com/watch?v=zIEJVwKJrr8
C2 VTR PLUS SPORT 109 von 200
Jama Laser 104,6db
- The Best of the rest
- Stammuser
- Beiträge: 936
- Registriert: 04.09.2007, 21:32
- Wohnort: 56204 Hillscheid
- Kontaktdaten:
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 4897
- Registriert: 17.04.2006, 17:07
- Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
- Kontaktdaten:
das waren die chromringe von Inxx und wurden umlackiert. Die orginalen gehen ja nicht ab.
- Vision
- Stammuser
- Beiträge: 715
- Registriert: 04.03.2007, 14:38
- Wohnort: Barntrup, nähe BI
- Kontaktdaten:
Hmm.. ist das Lenkrad beim Sondermodell immer in rot/schwarz oder wurde das auch nachträglich gemacht? Wenn ja, wie? Rot gefärbtes Leder draufgezogen oder lackiert (fraglich, ob das dann auf Dauer hält!?)?
Die Lösung mit dem etwas zurückgesetzten Display mag mich noch nicht so komplett begeistern (btw. das Carbon ist unsauber geschnitten ). Finde die Kante zw. Radio und Display nicht so passend, würde es denke ich genauso tief wie das Radio einbauen und ggfs. 'ne entspiegelte Scheibe/Acryl ins Carbon einsetzen zum Schutz des Displays (wenn man mal daneben greift ).
Die Lösung mit dem etwas zurückgesetzten Display mag mich noch nicht so komplett begeistern (btw. das Carbon ist unsauber geschnitten ). Finde die Kante zw. Radio und Display nicht so passend, würde es denke ich genauso tief wie das Radio einbauen und ggfs. 'ne entspiegelte Scheibe/Acryl ins Carbon einsetzen zum Schutz des Displays (wenn man mal daneben greift ).
Zuletzt geändert von Vision am 23.02.2009, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 4897
- Registriert: 17.04.2006, 17:07
- Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
- Kontaktdaten:
Das is so ausm Werk! Schau dir doch die Sitze an.
- Vision
- Stammuser
- Beiträge: 715
- Registriert: 04.03.2007, 14:38
- Wohnort: Barntrup, nähe BI
- Kontaktdaten: