Schleifgeräusch beim Bremsen
-
- Newbie
Hallo Leute,
seit einigen Tagen fällt mir auf, daß ich jedesmal Schleifgeräusche erzeuge, wenn ich die Bremse betätige. Dies jedoch nur die ersten paar Sekunden beim Anfahren vom Fahrzeug, wenn es längere Zeit (z.B. über Nacht) gestanden ist.
Werkstatt sagt Bremsen etc....alles ok !
Kennt Ihr diese Problem !?
Danke für Eure Antworten
Citroen C2 VTR, 1,4 Liter, Baujahr 2006, 60.000 km, Autobahnfahrzeug
seit einigen Tagen fällt mir auf, daß ich jedesmal Schleifgeräusche erzeuge, wenn ich die Bremse betätige. Dies jedoch nur die ersten paar Sekunden beim Anfahren vom Fahrzeug, wenn es längere Zeit (z.B. über Nacht) gestanden ist.
Werkstatt sagt Bremsen etc....alles ok !
Kennt Ihr diese Problem !?
Danke für Eure Antworten
Citroen C2 VTR, 1,4 Liter, Baujahr 2006, 60.000 km, Autobahnfahrzeug
- DerTommy
- VIP-Mitglied
- Community-Mitglied
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
- Stammuser
so in der Art, hat mir das der Freundliche erklaert ...

C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
NEW : Click here for pictures
- gewichtsoptimiert (1050kg),
ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake
NEW : Click here for pictures
-
- Newbie
- Newbie
hallo zusammen,
ja das problem hab ich auch. mit dem unterschied, dass bei mir dieses geräuch garnicht mehr verschwindet. zuerst war es nach dem start nur von hinten hörbar, jetzt allerdings kommt es auch von vorne. das kann doch nicht normal sein.
zudem hab ich noch das problem das wenn der kleine ne nacht stand die erste bremsung ne spannende sache ist.
mir ist es schon mehrfach passiert, dass ich nen anderthalben meter auf der kreuzung stand, weil bremstechnisch fast nichts ging. ich kann irgendwie das pedal recht weit durchtreten. nach ein, zwei bremsungen füllt sich das pedal wieder normal an und bremsen ist wie immer, bis auf das geräuch.
jemand ne idee was die mir da für ein feature eingebaut haben?
danke schonmal
ja das problem hab ich auch. mit dem unterschied, dass bei mir dieses geräuch garnicht mehr verschwindet. zuerst war es nach dem start nur von hinten hörbar, jetzt allerdings kommt es auch von vorne. das kann doch nicht normal sein.
zudem hab ich noch das problem das wenn der kleine ne nacht stand die erste bremsung ne spannende sache ist.
mir ist es schon mehrfach passiert, dass ich nen anderthalben meter auf der kreuzung stand, weil bremstechnisch fast nichts ging. ich kann irgendwie das pedal recht weit durchtreten. nach ein, zwei bremsungen füllt sich das pedal wieder normal an und bremsen ist wie immer, bis auf das geräuch.
jemand ne idee was die mir da für ein feature eingebaut haben?
danke schonmal
- Fraggi
- VIP-Mitglied
Dann solltest du mal zum Freundlichen fahren und Backen, Scheiben und auch die Flüssigkeit checken lassen...
F
F
-
- Newbie
da war ich schon.
allerdings nur wegen dem geräuch von hinten.
der meinte die original beläge sind halt so, hat sie etwas abgefeilt?!? und ne paste auf die führungen von den backen geschmiert. nach dem einbau war für zwei, drei tage wider ruhe.
kommt mir zwar etwas komisch vor, aber andererseits sind die ja die spezialisten. vielleicht macht man das so.
gruß ö
allerdings nur wegen dem geräuch von hinten.
der meinte die original beläge sind halt so, hat sie etwas abgefeilt?!? und ne paste auf die führungen von den backen geschmiert. nach dem einbau war für zwei, drei tage wider ruhe.
kommt mir zwar etwas komisch vor, aber andererseits sind die ja die spezialisten. vielleicht macht man das so.
gruß ö
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- Newbie
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- VIP-Mitglied
natürlich wesley, beim c2 geht das =) meine waren nach 9000km eingelaufen (also dieser leichte rostring um de scheibe)
salz und so...blabla...die bremsen sind nich der hammer^^
salz und so...blabla...die bremsen sind nich der hammer^^
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
-
- Newbie
- DerTommy
- VIP-Mitglied
- Newbie
- DerTommy
- VIP-Mitglied
bei mir hat sich das hinten rechts gebildet...nich ganz so schlimm wie bei dir, man hörte es nur wenn man in de kurve fuhr,
und dann haben die das abgefeilt/-schliffen/-flext ....whatever...aufjedenfall weggemacht =)
und dann haben die das abgefeilt/-schliffen/-flext ....whatever...aufjedenfall weggemacht =)
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C2 VTS
-
- Newbie
hmm das is mir dann doch e bissl suspekt. an den bremsen rumfeilen/flexen is doch ne normal. bei nem reifen schnitzt doch auch niemand in der werkstatt das profil nach.
wenn da was ne hinhaut, werd ich sie wohl tauschen lassen. vielleicht sind ja nur die erstausrüsterbremsen müll und die neuen halten dann.
wenn da was ne hinhaut, werd ich sie wohl tauschen lassen. vielleicht sind ja nur die erstausrüsterbremsen müll und die neuen halten dann.