handschuhfach ausbauen

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
nerox90
C2 addicted
handschuhfach ausbauen

Beitrag von nerox90 »

hi weiß jemand wie man das handschuhfach ausbaut?
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

ja ich weiss es, ganz easy... :smartass:
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied
Beitrag von Dj-Bierbauch »

und wie geht das? ;) wäre vllt ganz hilfreich :P weil ich mir auch schon des öfteren die frage gestellt hab und es auch nicht hinbekomme ;)

und was hast du für ein bj?
Bild
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beitrag von Weizzbier »

Hab hier mal gehört, das man innen einen Zapfen rausziehen umss und fertig!
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied

ich seh da in meinem 1. facelift keinen zapfen ... seh wohl ne stange die iwie kommt (also des gelenk) aber ich glaub nicht das ich den rausziehen kann .. ansonsten wäre vllt ne genauere anleitung mit position ganz hilfreich?!

habe gestern nämlich meinen tempowarner schalter ausgebaut... um den raus zu bekommen hab ich letztendlich den ganzen großen rahmen dort drumherum rausgezogen damit ich da endlich gescheit rankam ...
Bild
Diamant80
Newbie

Beitrag von Diamant80 »

Ganz einfach ihr seht im Handschuhfach (Boden-rechts-hinten) eine Zapfen. Es ist schon richtig das der raus muss. Bloß einfahc rausziehen funktioniert nicht. Ich weiß jetzt nicht mehr was ich alles abgebaut habe, damals habe ich alles in einem Schwung gemacht.
Aber ihr müsst im Prinzip hinter das Handschuhfach, da müsst ihr diesen Zapfen zusammendrücken und könnt ihn dann in das handschuhfach pressen.
Und schwups kann man das Fach rausnehmen.
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied

hinter das handschuhfach?! :-O jetzt muss man nur noch wissen wie man dahinkommt :D och fuck :( naja demnächst wenn ich handschuhfach auch mal aussortiere mal testen ;)

danke schonmal
Bild
pfauland
Stammuser
Beitrag von pfauland »

Ich wuerde das Thema gerne ncohmal aufgreifen. Ich hab's bisher nicht geschafft. Speziell das "Dahinter gelangen" scheint mir fuer ne Kuechenschabe machbar ... aber sonst ....
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
  • gewichtsoptimiert (1050kg),
    ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake

NEW : Click here for pictures
nerox90
C2 addicted
Beitrag von nerox90 »

rechts unten is en zapfen
den muss man mit ner spitzzange rausziehn also der bleibt zwar drin aber schiebt sich aus so netr bohrung raus...
dann kansnt des ganze ding einfach rausziehn
VTR 2.FACELIFT november 09

WER BREMST VERLIERT

alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
Dj-Bierbauch
VIP-Mitglied

ja, mehr oder weniger ;)

du musst den propfen richtung innenraum ziehen, und dann kannste mehr oder weniger mit gewalt das handschuhfach raus"brechen" ist aber mit ner art hebeln verbunden.

wenn du aber nur irgendwie kabel dahinter verlegen willst oder so, empfehle ich dir einfach nur unten drunter den teppich loszumachen ;)
Bild
Status 67
Newbie

Beitrag von Status 67 »

Vielleicht braucht mal jemand ne Beschreibung von einem mit zwei linken Händen...
Den "Zapfen", rechts unten im Fach, konnte ich sehr einfach mit einer Zange rausziehen. Sehr vorsichtig natürlich, denn bei Citroen bricht Plastik irgendwie immer sehr schnell ;-)
Damit das Fach in geöffneter Stellung nicht einfach in den Fussraum poltert, sind links und rechts noch zwei Aufhängungen. Die muss man auch noch "bearbeiten", sonst bekommt man das Fach nicht herraus. Ich habe das Fach rechts leicht eingedrückt und konnte die Aufhängung mit einer leichten Drehbewegung nach unten links aushängen.
ISt wirklich gaaaanz einfach!
Ich hoffe, wer es mal braucht kommt damit klar.
Antworten