Wo sitzt der Luftmassenmesser?
Wo sitzt der Luftmassenmesser?
Hi,
wo sitzt der Luftmassenmesser (LMM) beim C2?
Fahre einen 1.4er VTR Benziner
Habe ja immer noch diese Problem mit zu wenig Leistung....
und bin nach laaaaaanger suche im netz auf zwei mögliche fehlerquellen gestoßen...
1. dreckige Einspritzdüsen vom vielen kurzstecke fahren
oder
2. ein defekter Luftmassenmesser
gegen die eventuell erdreckten einspritzdüsen habe ich mir "injection Reiniger" von Liqy molly geholt...mal sehen ob und was es bringt
nun kann aber auch der LMM defekt sein... also eine stark verdreckte hitzefühler platte bzw draht....
die kann man reinigen...
nur dazu muss ich wissen wie das ding aussieht und wo es in etwa sitzt..
und bevor sich jemand beschwert, warum ich das nicht in einem anderen thread schreibe... ganz einfach es gibt keinen thread der sich mit dem LMM beschäftigt.. nur threads in denen das mal erwähnt wird. so will ich mal alle infos dazu in einem LMM thread sammeln
wo sitzt der Luftmassenmesser (LMM) beim C2?
Fahre einen 1.4er VTR Benziner
Habe ja immer noch diese Problem mit zu wenig Leistung....
und bin nach laaaaaanger suche im netz auf zwei mögliche fehlerquellen gestoßen...
1. dreckige Einspritzdüsen vom vielen kurzstecke fahren
oder
2. ein defekter Luftmassenmesser
gegen die eventuell erdreckten einspritzdüsen habe ich mir "injection Reiniger" von Liqy molly geholt...mal sehen ob und was es bringt
nun kann aber auch der LMM defekt sein... also eine stark verdreckte hitzefühler platte bzw draht....
die kann man reinigen...
nur dazu muss ich wissen wie das ding aussieht und wo es in etwa sitzt..
und bevor sich jemand beschwert, warum ich das nicht in einem anderen thread schreibe... ganz einfach es gibt keinen thread der sich mit dem LMM beschäftigt.. nur threads in denen das mal erwähnt wird. so will ich mal alle infos dazu in einem LMM thread sammeln
- °-=Virus=-°
- Stammuser
- Beiträge: 816
- Registriert: 13.06.2008, 10:29
- Kontaktdaten:
Also ich würd das Teil irgendwo im Ansaugtrackt suchen.
http://images.google.de/images?hl=de&q= ... a=N&tab=wi
so siehts aus ^^
http://images.google.de/images?hl=de&q= ... a=N&tab=wi
so siehts aus ^^
Ich brauch kein adaptives Kurvenlicht, ich kann DRIFTEN!
-
- Community-Mitglied
- Beiträge: 164
- Registriert: 28.01.2009, 18:29
- °-=Virus=-°
- Stammuser
- Beiträge: 816
- Registriert: 13.06.2008, 10:29
- Kontaktdaten:
- pfauland
- Stammuser
- Beiträge: 755
- Registriert: 25.11.2008, 23:30
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Nicht nur hat es einen LMM sondern sogar einen Temperatur-Sensor, den man ueber OBDII auslesen kann ...
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
NEW : Click here for pictures
- gewichtsoptimiert (1050kg),
ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake
NEW : Click here for pictures
-
- Community-Mitglied
- Beiträge: 164
- Registriert: 28.01.2009, 18:29
-
- Community-Mitglied
- Beiträge: 164
- Registriert: 28.01.2009, 18:29
-
- Community-Mitglied
- Beiträge: 164
- Registriert: 28.01.2009, 18:29
- Paul
- Community-Mitglied
- Beiträge: 396
- Registriert: 21.11.2008, 09:58
hat er aber sie fällt zwar nicht so aus wie bei VW oder BMW aber beim 1,6 ist sie an der Ansaugbrücke also wird der 1,4 auch dort in der nähe eine haben .....
1,6 VTR = Vorsicht, Teuflische Rakete
Tuning Shop Ernst Equipment 02333/5676
www.ernst-equipment.de/shop/
*LINKIN PARK*
Tuning Shop Ernst Equipment 02333/5676
www.ernst-equipment.de/shop/
*LINKIN PARK*
- Paul
- Community-Mitglied
- Beiträge: 396
- Registriert: 21.11.2008, 09:58
ist auch nur ein Sensor der das Steuert
1,6 VTR = Vorsicht, Teuflische Rakete
Tuning Shop Ernst Equipment 02333/5676
www.ernst-equipment.de/shop/
*LINKIN PARK*
Tuning Shop Ernst Equipment 02333/5676
www.ernst-equipment.de/shop/
*LINKIN PARK*
-
- Community-Mitglied
- Beiträge: 164
- Registriert: 28.01.2009, 18:29