F
scharfe nockenwelle
- Fraggi
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 3608
- Registriert: 02.03.2008, 23:00
- Wohnort: Chemnitz
- Kontaktdaten:
Ja, weil er dann beim Gasgeben in seine Einzelteile zerfällt und ich mit meinem gelben Baguette davon ziehe 
F
F
- pfauland
- Stammuser
- Beiträge: 755
- Registriert: 25.11.2008, 23:30
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Wir warten gespannt auf weitere techn. Infos. Das Getriebe selbst ist wohl identisch zum manuellen. Lediglich die Stellmotoren, die die "Bewegungen" hrbeifuehren sind beim SD angeflanscht .... Ich werde das aber bestaetigen lassen ...
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
NEW : Click here for pictures
- gewichtsoptimiert (1050kg),
ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake
NEW : Click here for pictures
- djmicromax
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 5403
- Registriert: 15.08.2006, 17:03
- Wohnort: Bocholt
- Kontaktdaten:
Ich wohl! -> Wasabili...schnieps hat geschrieben:Gut, wie das bei den Sensodrive Getriebe ist, kann ich dir nicht wirklich sagen. Kenn auch noch niemanden, der da am motor irgendwas gemacht hat!
- djmicromax
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 5403
- Registriert: 15.08.2006, 17:03
- Wohnort: Bocholt
- Kontaktdaten:
Ansaugbrücke und Ventile vom VTS, Nocken, Kopfbearbeitung, anderer Kat, Komplett-Auspuffanlage, Abstimmung auf Prüfstand...
- DRZ400SM
- Community-Mitglied
- Beiträge: 461
- Registriert: 03.02.2008, 02:57
- Wohnort: Ruhrgebiet
- Kontaktdaten:
- djmicromax
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 5403
- Registriert: 15.08.2006, 17:03
- Wohnort: Bocholt
- Kontaktdaten:
Soweit er mir beim letzten Mal sagte muss der nochmal neu abgestimmt werden, aber ja 135 - 140 sollten es schon sein. Mann muss ja auch davon ausgehen das er als Basis den 109 Ps-ler hat. 30 PS durch Sauger tuning bei nem 1,6 er ist ja auch schon was.
- schnieps
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 3643
- Registriert: 19.08.2006, 13:13
- Wohnort: Vogtland / München
Das hab ich schon mit bedacht
Aber wenn er die serien ventile fährt ist die leistung schon begrenzt. Die ersten 30ps holt man schnell raus, nur der rest ist dann immer "sehr viel mehr" arbeit und geht ins geld! Wenn das Getriebe dies mitmacht ist es doch schonmal gut. Ist halt nur die frage wie lang!!!
- djmicromax
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 5403
- Registriert: 15.08.2006, 17:03
- Wohnort: Bocholt
- Kontaktdaten:
Richtig. Ich würds dem Sensodrive nicht zumuten. Kenn das Problem mit dem neuen EGS 6 Getriebe im C4. Die HDI 135 Modelle haben mit Schaltung 320 NM und mit dem EGS6 sind die auf 240 oder 260 NM gedrosselt.
- Paul
- Community-Mitglied
- Beiträge: 396
- Registriert: 21.11.2008, 09:58
ups
Zuletzt geändert von Paul am 15.03.2009, 15:11, insgesamt 2-mal geändert.
1,6 VTR = Vorsicht, Teuflische Rakete
Tuning Shop Ernst Equipment 02333/5676
www.ernst-equipment.de/shop/
*LINKIN PARK*
Tuning Shop Ernst Equipment 02333/5676
www.ernst-equipment.de/shop/
*LINKIN PARK*
- Paul
- Community-Mitglied
- Beiträge: 396
- Registriert: 21.11.2008, 09:58
schnieps,
aber eben vor dem letzten Umbau also .... eher mehr ? oder ?
aber eben vor dem letzten Umbau also .... eher mehr ? oder ?
1,6 VTR = Vorsicht, Teuflische Rakete
Tuning Shop Ernst Equipment 02333/5676
www.ernst-equipment.de/shop/
*LINKIN PARK*
Tuning Shop Ernst Equipment 02333/5676
www.ernst-equipment.de/shop/
*LINKIN PARK*
- Paul
- Community-Mitglied
- Beiträge: 396
- Registriert: 21.11.2008, 09:58
ups
Zuletzt geändert von Paul am 15.03.2009, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
1,6 VTR = Vorsicht, Teuflische Rakete
Tuning Shop Ernst Equipment 02333/5676
www.ernst-equipment.de/shop/
*LINKIN PARK*
Tuning Shop Ernst Equipment 02333/5676
www.ernst-equipment.de/shop/
*LINKIN PARK*
- Paul
- Community-Mitglied
- Beiträge: 396
- Registriert: 21.11.2008, 09:58
ups
Zuletzt geändert von Paul am 15.03.2009, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
1,6 VTR = Vorsicht, Teuflische Rakete
Tuning Shop Ernst Equipment 02333/5676
www.ernst-equipment.de/shop/
*LINKIN PARK*
Tuning Shop Ernst Equipment 02333/5676
www.ernst-equipment.de/shop/
*LINKIN PARK*

