Jo ein paar Meter werden es gewesen sein, im Alltag unheimlich entscheident! Langmachen ist Ferrari gegen VTS oder AMG 63 gegen Smart CDI, aber sicher nicht 122 PS Sauger gegen 140 PS Diesel, kurzes Getriebe hin, kurzes Getriebe her. Klar fühlen sich Benziner immer spritziger an, aber das der Unterschied so gigantisch für mich wäre bezweifle ich, vor allem wenn dann wenn ich das erste mal an die Tankstelle fahre. Die 9,5 Liter beim 206 S16 haben schon immer ziemlich weh getan! Ach ja und einen aktuellen Turbobenziner würde ich einem Sauger IMMER vorziehen, Turbo ist Turbo mit Nm und Sauger ist Drehzahl die es erst einmal zu erreichen gibt. Und die Drehzahl gibt es dann beim Turbobenziner oben drauf!djmicromax hat geschrieben:... den sowas von lang gemacht...
Ach ja redman, ich kenn das Gefühl wenn die Leute ums Auto rumstehen, aber trotzdem interessiert an der nächsten Ampel keinen warum der C2 mit 165 PS so schnell war, außer diejenigen die das Virus mit dem Tuning ebenfalls gepackt hat und die Spießer die nicht wahrhaben wollen, dass Ihre 150 PS beim Ampelsprint nichts bringen. Also ich versteh Euch, habe nur in der Zwischenzeit eine etwas rationalere Sicht der Dinge. Mein Familiekombi wird Ende Mai ja auch tiefergelegt, was nun wirklich nicht sein müsste *ganzbreitgrins*.
So ich klink mich an dieser Stelle aus diesem Posting aus. Für solche Themen bin ich glaube ich langsam zu alt

Gruß Piper