Heckklappe einstellen - geht das ??

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
Filou
User

Heckklappe einstellen - geht das ??

Beitrag von Filou »

Seit einiger Zeit scheint irgendwie die Heckklappe beim durchfahren von Strassenunebenheiten (sprich Sch** Strassenlöcher), zu klappern. Lässt sich diese irgendwie einstellen, ist dies ein bekanntes Problem und wie lässt es sich beheben ??

Gruss Filou
SyreR
Community-Mitglied

Beitrag von SyreR »

hey, das selbe problem hatte ich auch ganz am anfang als ich den c2 neu hatte bei durchfahren von grööseren löchern bzw dehnungsfugen einer brücke etc polterte die heckklappe ständig!!
auto zum händler gebracht und berichtet was sache ist und er hat es daraufhin sofort behoben, sprich heckklappe eingestellt auf satteren sitz!!!

also insofern ist dies auch ein c2 typisches problem kollege hatte das selbe auch schon reklamiert!!

ist leicht zu beheben!!
Piper
C2 addicted
Beitrag von Piper »

Das werde ich mir bei meinem auch mal anschauen. Ich glaube rein vom Geräusch her nämlich nicht an die verbauten Federn, sondern eher an die Heckklappenkonstruktion im Allgemeinen.

Gruß Piper
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beitrag von Weizzbier »

ich hab das auch! man kann es auch dann ganz leicht prüfen, indem man an der un teren klappe im geschlossenen zustand mal etwas rumrüttelt.
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
SyreR
Community-Mitglied

Beitrag von SyreR »

da habt ihr recht wenn das ganze system spiel hat gibt es diese klappergeräusche bei gröberen unebenheiten, aber ich glaube ds auch die ein bekanntes c2 prob ist da mein händler gleich gesagt hat alles klar dann müssen wir die heckklappeneinheit auf festeren sitz justieren!!
Gruß an alle c2ler !
Weizzbier
VIP-Mitglied
Beitrag von Weizzbier »

hab mir heute auch die Heckklappe einstellen lassen. Jetzt kann ich wieder entspannt ohne dieses klappern fahren!
Gruß Weizzbier

C2 VTS schwarz '05 Autogas

Mein Album (Immer was Neues!)
pandorra
Administrator
Beitrag von pandorra »

mein heckklappe klappert zwar nicht, dafür sitzt sie schief. auf der linken seite hat sie gut anderthalb millimeter mehr spiel als auf der rechten seite...
Piper
C2 addicted
Beitrag von Piper »

pandorra hat geschrieben:mein heckklappe klappert zwar nicht, dafür sitzt sie schief. auf der linken seite hat sie gut anderthalb millimeter mehr spiel als auf der rechten seite...
Kannst versuche Sie ebenfalls einstellen zu lassen, aber 1,5 Millimeter sind Toleranz und normaler weise wird Dich das Autohaus wieder nach Hause schicken.
Ich mach mich mit meinem C2 heute auch auf die Socken ins Saarland zu meinem Kumpel, da werden wir uns auch mal die klappernden Federn und auch die Kofferraumklappe anschauen. Mal sehen was wir so herausfinden.

Gruß Piper
Antworten