Eure Meinung gefragt

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
Eddy
Community-Mitglied

Eure Meinung gefragt

Beitrag von Eddy »

hallo lieben leute wollte mal eure Meinung zu meinen Gedanken hören wollte mir diese Felgen zulegen

Bild

Dezent RB Dark 7,00 × 17 schwarz frontpoliert ET15

da es ja 17er sind wollte ich 205er drauf machen dazu die Tieferlegungsfedern von Musketier und sie vielleicht nen bisschen raustellen weiß halt noch nicht wie weit ich in Sachen Spurverbreiterung gehen kann mit ET15(ist doch glaub ich Einpresstiefe) alles natürlich TÜV gerecht.

danke euch schon im Vorraus für eure Gedanken dazu und eventuelle Kritik und Verbesserungsvorschläge
hard2catch
1.6 16V VTS
137PS
Fraggi
VIP-Mitglied
Beitrag von Fraggi »

Okay... 205er Reifen gehen... In Verbingung mit ner 40er Höhe... Da brauchst auch keinen Tacho anpassen... Also quasi 205/40/17... Geht aber auch 195/40/17...

Rausstellen musst du die Felgen nicht mehr... Würdest du auch nur bedingt und sehr, sehr schwer eingetragen bekommen...

Mit den Federn von Musketier muss evtl. noch gebördelt werden... Sehe das als recht wahrscheinlich an...

F

Ficken fetzt.
Viel ficken fetzt viel.

Album... :)
Eddy
Community-Mitglied

Beitrag von Eddy »

klingt jetzt vielleicht nen bisschen doof, aber da ich ja noch nich so lange 18 bin und erst angefangen habe mich für Auto indbesondere C2 zu interessieren, hab gemerkt das meine Felgen mit 4 Schrauben fest gemacht sind und die hier haben 5 Löcher konflikt denke ich oder wie bekommt man das hin.
hard2catch
1.6 16V VTS
137PS
pfauland
Stammuser
Beitrag von pfauland »

Es gibt alle Felgen in unterschielichen Ausfuehrungen fuer unterschiedliche Fahrzeuge: Also 4-Loch 5-Loch und diverse Lochkreise. Wenn es Deine Wunschfelge fuer den C2 gibt, dann ist sie 4-Loch und 108er Lochkreis ....
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
  • gewichtsoptimiert (1050kg),
    ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake

NEW : Click here for pictures
C2Marc

Beitrag von C2Marc »

das funktioniert nur mit Lochkreisadaptern und die sind dann mindestens 20mm dick, dann brauchst du ne andere Einpresstiefe weil die Räder sonst so weit raus stehen.

Die Felge ist ja quasi ne 5-Stern, also wahrscheinlich nicht zu kriegen in 4-Loch Anbindung.... Hatte jetzt bei meinen 18ern das gleiche Problem.

320 € nur für die Adapter...
Eddy
Community-Mitglied

Beitrag von Eddy »

hab geschaut 4Loch nö! und 320€ da kann ich ja 2 von den Felgen bezahlen
(vorheriger Post)

Kommando zurück hab tazächlich die selben mit 4 loch und 108er Lochkreis gefunden

zieh jetzt schon mal fatzi und sag mal das rausstellen also ungünstig wäre und bei den Tieferlegungsfedern von Musketier muss ich bördeln und was mach ich genau beim bördeln? :oops:
Zuletzt geändert von Eddy am 26.03.2009, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
hard2catch
1.6 16V VTS
137PS
C2Marc

Beitrag von C2Marc »

oh, gibt es wohl doch:

Suchergebnis

Art.-Nr. TRBY3BP15
Zub. ZJF1
Dim. 7x17
LZ/LK 4/108
ET/ML 15/65.1

schau mal bei www.dezent-wheels.com
Eddy
Community-Mitglied

Beitrag von Eddy »

@ C2Marc warste schneller als ich meinen Beitrag ändern konnte^^
hard2catch
1.6 16V VTS
137PS
Fraggi
VIP-Mitglied
Beitrag von Fraggi »

C2Marc hat geschrieben:das funktioniert nur mit Lochkreisadaptern und die sind dann mindestens 20mm dick, dann brauchst du ne andere Einpresstiefe weil die Räder sonst so weit raus stehen.

Die Felge ist ja quasi ne 5-Stern, also wahrscheinlich nicht zu kriegen in 4-Loch Anbindung.... Hatte jetzt bei meinen 18ern das gleiche Problem.

320 € nur für die Adapter...

Dass das ein 5-Stern ist hat nicht unbedingt zu sagen, dass es die nicht als 4er Lochkreis gibt... Aber wahrscheinlich ists ja... Stimmt...

Also, du brauchst 4/108... Die ET ist mit 15 optimal... Wenns die Felgen aber nicht mit dem Lochkreis gibt, dann solltest du weitersuchen...

F

Ficken fetzt.
Viel ficken fetzt viel.

Eddy
Community-Mitglied

Beitrag von Eddy »

kann mir den noch jemand sagen was bördeln bedeutet? :oops: (is mir irrgendwie peinlich)
Zuletzt geändert von Eddy am 26.03.2009, 16:43, insgesamt 2-mal geändert.
hard2catch
1.6 16V VTS
137PS
C2Marc

Beitrag von C2Marc »

Das ist meines Wissens nach meistens so. Ist wie bei den alten Felgen von Fraggi z.B. Alutec Cult. In 5-Loch ists 5-Stern, in 4-Loch ists 4-Stern...
C2Marc

Beitrag von C2Marc »

Zitat zum Thema Bördeln:

Zur Montage von Breitreifen und entsprechenden Felgen ist es immer häufiger notwendig die Kotflügelkanten auch bei nicht tiefergelegten Fahrzeugen umzulegen oder aufzuweiten. Diese Probleme löst das Falz-und Bördelwerkzeug durch einfaches und gleichmäßiges Umlegen der Radlaufkanten
Fraggi
VIP-Mitglied
Beitrag von Fraggi »

Marc: Ja, bei denen ists so... Stimmt... Aber ich hab auch schon welche gesehen, bei denen trotzdem ein feiner Stern da war... Aber frag bitte nicht, welche... :oops:
Eddy hat geschrieben:kann mir den noch jemand sagen was bördeln bedeutet? :oops: (is mir irrgendwie peinlich)
Das muss ja niemandem peinlich sein... Am Radkasten ist eine Kante... Das kann druchaus dafür sorgen, dass der Reifen kaputt geht, wenn die Reifen zu breit sind... Da wird die Kante einfach umgelegt... Das heißt dann Bördeln...

F

Ficken fetzt.
Viel ficken fetzt viel.

Xcite100781
Community-Mitglied

Beitrag von Xcite100781 »

Mit Börteln ist gemeint, dass man die Radläufe etwas nach aussen hin rausdrückt damit der Reifen bei unebenheiten oder Bodenwellen wie auch immer nicht am Radlauf schleift. kA ob man da dann lackieren muss, aber ich denke mal das kommt auch drauf an wie weit man die Radläufe zieht
I cna tpye 300 wrods pre mintue!1
Eddy
Community-Mitglied

Beitrag von Eddy »

@ C2Marc viellen dank für die Erklärung zum Theam Bördeln

ps.: Sind auch bei 4 Loch noch nen Stern mit 5 Streben
hard2catch
1.6 16V VTS
137PS
Fraggi
VIP-Mitglied
Beitrag von Fraggi »

Richig... Liegt daran, wie weit man das ganze nach außen holt... Wenn der Lack reiß sollte es schon neu lackiert werden...

F

Ficken fetzt.
Viel ficken fetzt viel.

King blue VTR
C2 addicted

Beitrag von King blue VTR »

immer gleichzeitig mit dem Heißluftföhn warm machen und langsam Bördeln
[font=Comic Sans MS]C2 VTR+1.4[/font]

DMAX
Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer
Eddy
Community-Mitglied

Beitrag von Eddy »

muss mal schauen ob ich das hinbekomme wenn nicht hab ja nur 100m bis zum befreundeten Schrauber
hard2catch
1.6 16V VTS
137PS
Piper
C2 addicted
Beitrag von Piper »

Um Deine ursprüngliche Frage zu beantworten:

Ich würde 195/40-17 nehmen, 205/40-17 ist zwar auch ok, aber größerer Abrollumfang und je nach Geschmack ein bischen zu breit für eine 7 Zoll breite Felge.

Zu den Distanzscheiben: An der Vorderachse passt ET 15 bei 7 Zoll prima am C2. Hinten würde ich Dir pro Seite je eine 10mm Distanzscheibe empfehlen. Dann schaut das prima aus und in der Regel brauchst Du keine Federwegsbegrenzer und auch nichts zu börteln. Aber nicht jedes Auto ist gleich, daher empfehle ich erst einmal die Felgen dranzuschrauben und zu schauen ob die 10mm dann tatsächlich drunter passen.

Gruß Piper
Fraggi
VIP-Mitglied
Beitrag von Fraggi »

King blue VTR hat geschrieben:immer gleichzeitig mit dem Heißluftföhn warm machen und langsam Bördeln
Das kann ich nicht empfehlen... Mit dem Fön versaust du dir so schnell den Lack...

F

Ficken fetzt.
Viel ficken fetzt viel.

Antworten