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hallo lieben leute wollte mal eure Meinung zu meinen Gedanken hören wollte mir diese Felgen zulegen
Dezent RB Dark 7,00 × 17 schwarz frontpoliert ET15
da es ja 17er sind wollte ich 205er drauf machen dazu die Tieferlegungsfedern von Musketier und sie vielleicht nen bisschen raustellen weiß halt noch nicht wie weit ich in Sachen Spurverbreiterung gehen kann mit ET15(ist doch glaub ich Einpresstiefe) alles natürlich TÜV gerecht.
danke euch schon im Vorraus für eure Gedanken dazu und eventuelle Kritik und Verbesserungsvorschläge
Okay... 205er Reifen gehen... In Verbingung mit ner 40er Höhe... Da brauchst auch keinen Tacho anpassen... Also quasi 205/40/17... Geht aber auch 195/40/17...
Rausstellen musst du die Felgen nicht mehr... Würdest du auch nur bedingt und sehr, sehr schwer eingetragen bekommen...
Mit den Federn von Musketier muss evtl. noch gebördelt werden... Sehe das als recht wahrscheinlich an...
klingt jetzt vielleicht nen bisschen doof, aber da ich ja noch nich so lange 18 bin und erst angefangen habe mich für Auto indbesondere C2 zu interessieren, hab gemerkt das meine Felgen mit 4 Schrauben fest gemacht sind und die hier haben 5 Löcher konflikt denke ich oder wie bekommt man das hin.
Es gibt alle Felgen in unterschielichen Ausfuehrungen fuer unterschiedliche Fahrzeuge: Also 4-Loch 5-Loch und diverse Lochkreise. Wenn es Deine Wunschfelge fuer den C2 gibt, dann ist sie 4-Loch und 108er Lochkreis ....
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
gewichtsoptimiert (1050kg),
ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake
das funktioniert nur mit Lochkreisadaptern und die sind dann mindestens 20mm dick, dann brauchst du ne andere Einpresstiefe weil die Räder sonst so weit raus stehen.
Die Felge ist ja quasi ne 5-Stern, also wahrscheinlich nicht zu kriegen in 4-Loch Anbindung.... Hatte jetzt bei meinen 18ern das gleiche Problem.
hab geschaut 4Loch nö! und 320€ da kann ich ja 2 von den Felgen bezahlen
(vorheriger Post)
Kommando zurück hab tazächlich die selben mit 4 loch und 108er Lochkreis gefunden
zieh jetzt schon mal fatzi und sag mal das rausstellen also ungünstig wäre und bei den Tieferlegungsfedern von Musketier muss ich bördeln und was mach ich genau beim bördeln?
Zuletzt geändert von Eddy am 26.03.2009, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
C2Marc hat geschrieben:das funktioniert nur mit Lochkreisadaptern und die sind dann mindestens 20mm dick, dann brauchst du ne andere Einpresstiefe weil die Räder sonst so weit raus stehen.
Die Felge ist ja quasi ne 5-Stern, also wahrscheinlich nicht zu kriegen in 4-Loch Anbindung.... Hatte jetzt bei meinen 18ern das gleiche Problem.
320 € nur für die Adapter...
Dass das ein 5-Stern ist hat nicht unbedingt zu sagen, dass es die nicht als 4er Lochkreis gibt... Aber wahrscheinlich ists ja... Stimmt...
Also, du brauchst 4/108... Die ET ist mit 15 optimal... Wenns die Felgen aber nicht mit dem Lochkreis gibt, dann solltest du weitersuchen...
Zur Montage von Breitreifen und entsprechenden Felgen ist es immer häufiger notwendig die Kotflügelkanten auch bei nicht tiefergelegten Fahrzeugen umzulegen oder aufzuweiten. Diese Probleme löst das Falz-und Bördelwerkzeug durch einfaches und gleichmäßiges Umlegen der Radlaufkanten
Marc: Ja, bei denen ists so... Stimmt... Aber ich hab auch schon welche gesehen, bei denen trotzdem ein feiner Stern da war... Aber frag bitte nicht, welche...
Eddy hat geschrieben:kann mir den noch jemand sagen was bördeln bedeutet? (is mir irrgendwie peinlich)
Das muss ja niemandem peinlich sein... Am Radkasten ist eine Kante... Das kann druchaus dafür sorgen, dass der Reifen kaputt geht, wenn die Reifen zu breit sind... Da wird die Kante einfach umgelegt... Das heißt dann Bördeln...
Mit Börteln ist gemeint, dass man die Radläufe etwas nach aussen hin rausdrückt damit der Reifen bei unebenheiten oder Bodenwellen wie auch immer nicht am Radlauf schleift. kA ob man da dann lackieren muss, aber ich denke mal das kommt auch drauf an wie weit man die Radläufe zieht
Ich würde 195/40-17 nehmen, 205/40-17 ist zwar auch ok, aber größerer Abrollumfang und je nach Geschmack ein bischen zu breit für eine 7 Zoll breite Felge.
Zu den Distanzscheiben: An der Vorderachse passt ET 15 bei 7 Zoll prima am C2. Hinten würde ich Dir pro Seite je eine 10mm Distanzscheibe empfehlen. Dann schaut das prima aus und in der Regel brauchst Du keine Federwegsbegrenzer und auch nichts zu börteln. Aber nicht jedes Auto ist gleich, daher empfehle ich erst einmal die Felgen dranzuschrauben und zu schauen ob die 10mm dann tatsächlich drunter passen.