Wo hast du die Schrauben bestell? Beim Händler?redmanC2 hat geschrieben:Jo Dämpfer und Kugelschrauben sind bestellt. Montag wird dann beides eingebaut.
mfg
Haubenlifter für unseren C2
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
- C2 addicted
hab einfach mal die von der seite bestellt wenn die nicht passen bekomme die die wieder und die sollen mir andere schicken ..
C4 HDI 135 - schwarz http://c2-community.de/board/viewtopic.php?t=4995
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
Ok danke! Da ich am Montag zu Cit muss, frag ich mal nach ob ich die bei denen bekomme!
-
- Stammuser
Wer baut bei dir die Dämpfer ein? Du selber.. da man wohl den Kotflügel abmachen muss um an die Schraube bei der Lampe rann kann
[font=Comic Sans MS]Meine C2 Pics
Bosima EDS Soundfile [/font]
-
- Stammuser
habe gerade mal in ruhe geschaut... das wird mir zuviel bastelkram und ich bin ich nicht gut dadrin...
Daher verkaufe ich wieder die Federn weiter.. 14€ inkl. Versand zu euch 2 stk
Daher verkaufe ich wieder die Federn weiter.. 14€ inkl. Versand zu euch 2 stk
[font=Comic Sans MS]Meine C2 Pics
- assedo
- User
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
hab mir vor 2 tagen die dämpfer über ebay bestellt und heute war ich wegen einem Motorpfeifen bei meinem Händler und hab mir auch gerade die Kugelschrauben bestellt.
hab mir vor 2 tagen die dämpfer über ebay bestellt und heute war ich wegen einem Motorpfeifen bei meinem Händler und hab mir auch gerade die Kugelschrauben bestellt.
-
- Stammuser
- pandorra
- Administrator
hab gestern beim waschen (dreck vs. kärcher) mal unter die haube gesehen - oben ist es gar kein problem und unten muss man nur die alte sechskant am scheinwerfer ausdrehen, dann hat man sogar schon das passende gewinde und muss nur noch die entsprechende kugelkopfschraube als ersatz eindrehen. wozu sollte man da die verkleidung abnehmen müssen?
hat es schon jemand eingebaut? ich warte ja noch auf den dämpfer, danach werd ich passende schrauben organisieren...
@snowfox
normale kugelgelenkschrauben in der größe wohl einen euro das stück im baumarkt. im fachhandel wohl so um die 2,50€ und bei citroen wirst du mit mindestens sieben euro dabei sein
hat es schon jemand eingebaut? ich warte ja noch auf den dämpfer, danach werd ich passende schrauben organisieren...
@snowfox
normale kugelgelenkschrauben in der größe wohl einen euro das stück im baumarkt. im fachhandel wohl so um die 2,50€ und bei citroen wirst du mit mindestens sieben euro dabei sein

- assedo
- User
meine dämpfer sind auch schon unterwegs. kugeldingsschrauben sind auch organisiert. hab welche von einem audi 4 avant, die sind da auch geschraubt. hat mich auf dem schrottplatz 1 EUR für 2 Stück gekostet. hoffe das der kugeldurchmesser irgendwie genormt ist und die dämpfer auch auf die audi kugeln passen.
- redmanC2
- C2 addicted
Meine dämpfer kommen morgen früh... werde dann mal die schrauben besorgen.. mfg
- Filou
- User
Kleine Bitte : Wenn jemand von Euch die Teile zusammen hat, kann er mir die E-Teile Nummern geben, damit ich die aus Deutschland bestellen kann, denn hier in Greece finde ich die nicht so leicht.
Ich bräuchte die Teile Nummer vom Clio- Hecklifter und die Info , wo ich diese Kugeldinger in Deutschland herbekomme.
Gruss Filou
Ich bräuchte die Teile Nummer vom Clio- Hecklifter und die Info , wo ich diese Kugeldinger in Deutschland herbekomme.
Gruss Filou
- redmanC2
- C2 addicted
clio hecklifter einfach bei ebay. detuschland.. die kugeldinger kann ich dir zuschicken wenn ich welche gefunden habe...
- redmanC2
- C2 addicted
meine sind heute gekommen.. passen von der Länger her optimal.
bin dann los gefahren um die Schrauben zubesorgen.. war in allen Baumärkten.. aber keine hatte diese Schrauben...
Werde am Montag zu meinem freundlichen fahren sowie zum eisen/schraubenwaren geschäft und zu einem modelauto geschäft... irgendwo sollten sie diese wohl haben
meine sind heute gekommen.. passen von der Länger her optimal.
bin dann los gefahren um die Schrauben zubesorgen.. war in allen Baumärkten.. aber keine hatte diese Schrauben...
Werde am Montag zu meinem freundlichen fahren sowie zum eisen/schraubenwaren geschäft und zu einem modelauto geschäft... irgendwo sollten sie diese wohl haben

- Filou
- User
- GW1981
- User
... ihr habt euch hier zwar auf die anderen Lifter eingeschossen aber ich hab hier noch eine Alternative:
Von INXX gibt es ein Lifterpaar mit der Bestellnummer 40031 - leider weiss ich nicht mehr für wen bzw welches Auto ich die mal bestellt hatte - habe den Lifter heute morgen einfach mal reingehalten und es passt, die Motorhaube ist genau so weit offen wie original.
Hier mal die Bilder:

die brünierte Schraube ist die Originale
Den 2ten Dämpfer hab ich hier im Forum unter bieten - wer Interesse hat einfach PN!
Von INXX gibt es ein Lifterpaar mit der Bestellnummer 40031 - leider weiss ich nicht mehr für wen bzw welches Auto ich die mal bestellt hatte - habe den Lifter heute morgen einfach mal reingehalten und es passt, die Motorhaube ist genau so weit offen wie original.
Hier mal die Bilder:

die brünierte Schraube ist die Originale
Den 2ten Dämpfer hab ich hier im Forum unter bieten - wer Interesse hat einfach PN!
- GW1981
- User
Nachtrag: habe gerade ge-googelt -> sind Lifter für den Peugeot 206