Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hallo zusammen,
wollte mir dieses Frühjahr ein paar Dezent Typ F in 7x17 gönnen, stehe absolut auf das fünfspeichen Design und suche noch den passenden Reifen in 205/40R17 dazu. Mir wurde der Hankook Ventus V12 EVO wärmstens empfohlen. Ist auch relativ preiswert. Also, wer hat Erfahrung mit Reifen in dieser Größe und 'ne Reifenempfehlung für mich?
Ich kann mich der Dir gegebenen Empfehlung nur anschließen. Habe den Hankook S1evo in 225/35-19 auf meinem 307 und bekomme diesen in einer Woche in 215/35-17 auch auf meinen C2. Das ist ein Reifen welcher genau so ausgewogen ist, wie z.B. ein ContiSportContact 2 in den letzten Jahre, nur günstiger. Hankook hat endlich gelern einen Reifen zu entwickeln, welcher in allen Disziplinen sehr gut mit dabei ist. Vor allem sind die Bremsleistung auf trockener und nasser Fahrbahn top! Für das allerwichtigste Argument bei einem Reifen.
Außerdem hat dieser Reifen kein V-Profil, d.h. kein unnötiger Lärm und Spritverbrauch. Das wichtigste Argument für mich ist aber, dass er eben keine zerklüfftete Reifenflanke hat.
Deine Felgenwahl würde ich nochmals überdenken. Die Speichen sind bei der Dezent F Felge sehr breit geraten. Je kleiner also die Felge im Durchmesser wird, desto dicker und plumper wirken die Speichen. Bei meinem 307 schaut das anders aus, dort sind die Dezent F in 19 Zoll drauf. Durch die größere Felge, wirken auch die Speichen wieder schlanker. Aber es ist selbstverständlich Deine Entscheidung.
Hallo
Ich habe im mom Kumho Ecsta Supra in 205/40 17 auf meinem VTS.
Die Reifen kann ich nicht Weiterempfehlen. Der Grip bei nasser Fahrbahn ist sehr bescheiden. Zudem sind die Abrollgeräusche ziemlich laut.
meine kumho ecsta spt warn auch grottig, habe jetzt auf meinen dezent f, die du auch hast mahangoni und maxxis drauf, warn halt schon drauf, aber ausprobieren kann mans ja...
danach kommen bei mir nexen n3000 drauf günstig und nur gutes gehört
erstmal hab ich mich riesig gefreut, daß ihr ein forum habt. Ich muss zugeben, daß ich nicht nur hier im forum neu bin, sondern daß ich mir nunmehr nen C2 gekauft habe und die eine oder andere Frage habe. da ich über 12 jahre lang nen pkw aus bayern gefahren habe bin ich auch ein absoluter C2-Neuling. Habe schon mehrere themen gelesen, aber bin nicht auf ne antwort gestoßen. Wer kann mir sagen, welche reifengröße ich maximal fürs auto haben kann ?
vielen dank schon mal im voraus
**liebe mädchen kommen in den Himmel, böse mädchen überall hin**[font=Comic Sans MS][/font]
also bis 18 zoll is alles machbar ales weitere hängt allgemein von der felge ab ... bei 16ern kannst bis 205/40r16 gehn ... alles was 17zoll is kann ich dir nich genau sagen
tntwesley hat geschrieben:also bis 18 zoll is alles machbar ales weitere hängt allgemein von der felge ab ... bei 16ern kannst bis 205/40r16 gehn ... alles was 17zoll is kann ich dir nich genau sagen
keine falschen Hoffnungen machen
ab 205/40 17 ist ENDE danach kommt "Tachoangleichung" kostet ne menge und bringt nichts da nicht mehr fahrbar (oder nur eingeschränkt)
auserdem finde ich das 17" auch geschmackliche Grenze ist (meine Meinung)
daher auch kein Kommentar (Bitte)DANKE!
gruß Jürgen
[font=Comic Sans MS]C2 VTR+1.4[/font]
DMAX Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer
ja is ja klar aber laut Gutachten das ich in der Tasche von Cit-Händler bekommen habe steht das 16 zoll eintragungsfrei ist und alles was größer ist als 16 zoll muss man eintragen lassen