
C2 & Bastuck
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Ich fahr mittlerweile auch fast nur über 10 Liter, daher hab ichs auch aufgegeben meine Betankungen bei Spritmonitor einzugeben 

- Piper
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Also ich habe hierzu aus anderen Foren andere Informationen und mein Verwandter (Außendienstler bei Shell) meint auch etwas anderes und der sollte es wissen.pandorra hat geschrieben:der kleine würde auch anstandslos mit normalbenzin fahren und wenn du ihm vom ersten kilometer an normales super gegeben hättest, hättest du mit der preisdifferenz schon als großaktionär bei kärcher einsteigen können![]()
Der 1.6 16V ist auf Super95 ausgelegt. Somit sollte er auch damit gefahren werden. Die Motorsteuerung ist allerdings so clever im Falle einer "Unterfütterung" mit Oktan die Betriebssicherheit zu gewährleisten (z.B. Benzin91 oder Ostblocksprit von vor 10 Jahren




Es spricht nur ein einziger Grund für V-Power, das ist die Umwelt, wenn man sein Fahrzeug wegen des "guten" Sprits nicht mehr jagt als normal *grins*. Das Motormanagement ist heute so intelligent, dass sich nichts mehr zusetzt, auch nicht mit Super95. Und wer bei gefühlter oder eingebilderter Mehrleistung durch V-Power bereit ist den Aufpreis zu bezahlen sollte dies auf jeden Fall tun, denn Autofahren hat schon lange nichts mehr mit dem einfachen Fahren von A nach B zu tun.
So long ... Greetz Piper
PS: Wer bei einem auf 95 Oktan ausgelegten Motor ständig 91 Oktan tankt, sollte auf Dauer keinen Kostenvorteil haben, weil mit Benzin91 der Spritverbrauch in die Höhe gehen müsste. Schließlich garantiert dieser Sprit nur ca. 91 korrekte Zündvorgänge pro 100.