Stecker Steuergerät

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
Björn C2

Stecker Steuergerät

Beitrag von Björn C2 »

hi zusammen,

kann man die stecker am steuergerät ohne probleme abziehen und wieder anstecken?
also nicht das es da elektronische probleme gibt..
das man sie leicht abmachen und wieder dransrecken kann ist schon klar...mir geht es darum, das der wagen danach noch problemlos läuft...

bei meinem alten polo war es damals so, das wenn man z.b. den stecker der drosselklappe abgezogenhat, das man dann zu vw händler musste um sie neu zu adaptieren...beim c2 auch?

wie sieht es da mit dem steuergerät beim c2 aus?

danke
°-=Virus=-°
Stammuser
Beitrag von °-=Virus=-° »

Also wenn ich das machen würde, würd ich mal die Batterie abklemmen, in der THEORIE!!! dürfte er dann keinen Saft mehr haben und es auch nicht merken...

Was hast du eigentlich vor, wenn ich fragen darf ??? ;P
Ich brauch kein adaptives Kurvenlicht, ich kann DRIFTEN!
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

mit der batterie ist klar....

was ich vor habe? ganz einfach... mein "leistungs-problem" ist ja bekannt... will jetzt mal alle kontakte überprüfen... da ich den wagen ja gebraucht gekauft habe und die vorbesitzerin an der küste gewohnt hat, könnte ich mir gut vorstellen, das eventuell einige kontakte oxidiert sind...

hab gerade schon beide lambdasondenstecker, drosselklappenstecker, lufttempsensorstecker usw usw mal mit kontaktreiniger sauber gemacht... also die beiden lambdasondenstecker waren echt gut oxidiert... der rest war ok, hab sie aber trotzdem mal gemacht...
Sonic
Stammuser

Beitrag von Sonic »

Würde auch sagen, Batterie 2 -3 std. vorher abklemmen, dass das Fahrzeug wirklich entladen ist, dann hat er keine möglichkeit zum bemerken dass ein Stecker gezogen wurde.
C2 Stall:
C2 VTS 04/2006
C2 1,4 Confort 03/2005 (Totalschaden)
C2 VTS 08/2008
pfauland
Stammuser
Beitrag von pfauland »

Rein Interessehalber: Wie ist as beim Wiederanklemmen der Batterie ? Sind saemtliche Systeme dann einfach sofort wieder "gluecklich" und bereit Ihre Arbeit aufzunehmen ?
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
  • gewichtsoptimiert (1050kg),
    ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake

NEW : Click here for pictures
Sonic
Stammuser

Beitrag von Sonic »

Beim wieder Anklemmen sollte man der Elektrik min 10 min Zeit geben zum die Energiespeicher schonend zu laden, dann Zündung einschalten und warten bis die Lampen im Kombiinstrument ausgehen, damit ist die Initialisierung, sofern alle Stecker wieder richtig verbunden wurden, abgeschlossen.
Dannach sollte der kleine wieder glücklich sein ^^

Falls du ne Alarmanlage wie ne Carguard oder so drin hast, auch drandenken diese abzuhängen, weil meine hat noch ne zweite kleine Batterie, um am leben zu bleiben....
C2 Stall:
C2 VTS 04/2006
C2 1,4 Confort 03/2005 (Totalschaden)
C2 VTS 08/2008
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

so war gestern mal zwei stunden auf der autobahn....erst war es wie immer 155 und schluß.... bin dann aer höhe dammer berge berab mit leichtem rückenwind = 185kmh WOW :shock: :bash: :shock:
hab ihn dann weiter ordentlich getreten... im vierten gang bis kurz vor den begrenzer.... also richtig "gemein" zu dem kleinen gewesen...
aber nur rennt er besser....

gerade strecke ohne rückenwind ca 165kmh.... immer noch nicht seine angegebenen 169 aber schon besser....naja...
mal sehen was die große inspektion und der wechsel des thermostaten bringt...
King blue VTR
C2 addicted

Beitrag von King blue VTR »

wir haben früher gesagt: wen´se danach richtig gut laufen, dann verecken sie :blink2:
[font=Comic Sans MS]C2 VTR+1.4[/font]

DMAX
Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer
Björn C2

Beitrag von Björn C2 »

versteh ich nicht!
Antworten