Montage-Problem Citroen Sport Heckansatz
- Piper
- C2 addicted
- Beiträge: 1171
- Registriert: 13.10.2006, 00:19
- Kontaktdaten:
Montage-Problem Citroen Sport Heckansatz
Hallo zusammen,
habe seit Donnerstag den Heckansatz von Citroen Sport an meinem C2. Leider macht er mir dieselben Sorgen, wie ich es schon auf dem einen oder anderen Bild gesehen habe. Dort wo an der oberen Klebekante die beiden Bögen sind, steht er ganz leicht ab. Auch nochmaliges Verkleben hat an dieser Tatsache nichts geändert. Hat jemand einen Tip wie man das bewerkstelligen kann?
Es scheint so, als hätte das Heraustrennen des Steeges und das Lackieren die Schürze leicht in sich verzogen. Schaut jetzt halt nicht sonderlich hübsch aus!
Gruß Piper
habe seit Donnerstag den Heckansatz von Citroen Sport an meinem C2. Leider macht er mir dieselben Sorgen, wie ich es schon auf dem einen oder anderen Bild gesehen habe. Dort wo an der oberen Klebekante die beiden Bögen sind, steht er ganz leicht ab. Auch nochmaliges Verkleben hat an dieser Tatsache nichts geändert. Hat jemand einen Tip wie man das bewerkstelligen kann?
Es scheint so, als hätte das Heraustrennen des Steeges und das Lackieren die Schürze leicht in sich verzogen. Schaut jetzt halt nicht sonderlich hübsch aus!
Gruß Piper
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 4897
- Registriert: 17.04.2006, 17:07
- Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
- Kontaktdaten:
Also mit dem Kleber den ich benutzt habe hält alles. Benutzt Hamann um seine Verspoilerungen zu befestigen. Teuflisches Zeug. Hatte meinen Kleinen auch einen Tag mit Leisten unter Spannung an die Garage fixiert.
- Piper
- C2 addicted
- Beiträge: 1171
- Registriert: 13.10.2006, 00:19
- Kontaktdaten:
So ... der Heckansatz wurde das dritte Mal geklebt, allerdings auf die Radikalkur! Da mein Heckansatz aus irgend einem Grund total verzogen und an den seitlichen Ende auch einfach zu lang ist, hat mein Lackierer jetzt den unteren schmalen Steg in der Stoßstange entfernt, diesen auf den Heckansatz geklebt, dann wieder an die Stoßstange geschraubt und den Rest verklebt. Da meine orginale Heckschürze auch dermaßen schlecht ab Werk lackiert ist, wird jetzt die komplette Heckschürze mit Ansatz nochmals lackiert ... ich könnte vor Freude in die Luft springen *grml*. Da denkt man mit Orginalteilen passiert einem so etwas nicht und dann ... nc.
Gruß Piper
Gruß Piper
- DerTommy
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 6289
- Registriert: 27.03.2008, 22:45
- Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
- Kontaktdaten:
- Piper
- C2 addicted
- Beiträge: 1171
- Registriert: 13.10.2006, 00:19
- Kontaktdaten:
Können schon, aber die erste Antwort von Citroen wird sein: "Warum haben Sie den Steg herausgetrennt? Hätten Sie dies nicht getan, würde die Heckschürze passen.
Gruß Piper


Gruß Piper
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 5043
- Registriert: 14.03.2008, 13:03
- Wohnort: Schneeberg
- Kontaktdaten:
- Fraggi
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 3608
- Registriert: 02.03.2008, 23:00
- Wohnort: Chemnitz
- Kontaktdaten:
Reklamieren wird aufgrund der "bauchtechnischen Veränderung" (
) nichts bringen...
F

F
- King blue VTR
- C2 addicted
- Beiträge: 1071
- Registriert: 25.08.2008, 13:43
- Wohnort: Kuppenheim
- Fraggi
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 3608
- Registriert: 02.03.2008, 23:00
- Wohnort: Chemnitz
- Kontaktdaten:
Alle anderen haben aber ja keine Probleme damit gehabt...
F
F
- nerox90
- C2 addicted
- Beiträge: 1857
- Registriert: 10.07.2008, 18:03
- Kontaktdaten:
was nicht passt wird passend gemacht oder wie war das^^
is doch langweilig wenn alles gleich auf anhieb passt xD
aber naja ich kenns zum kotzen -.- aber das ist eben der unterschied zwischen tunen und schrauben^^
was hinbauen kann jeder aber was machen was eig gar net passt und nachher gut aussieht is für mich tuning^^
is doch langweilig wenn alles gleich auf anhieb passt xD
aber naja ich kenns zum kotzen -.- aber das ist eben der unterschied zwischen tunen und schrauben^^
was hinbauen kann jeder aber was machen was eig gar net passt und nachher gut aussieht is für mich tuning^^
VTR 2.FACELIFT november 09
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
- King blue VTR
- C2 addicted
- Beiträge: 1071
- Registriert: 25.08.2008, 13:43
- Wohnort: Kuppenheim
- nerox90
- C2 addicted
- Beiträge: 1857
- Registriert: 10.07.2008, 18:03
- Kontaktdaten:
- Piper
- C2 addicted
- Beiträge: 1171
- Registriert: 13.10.2006, 00:19
- Kontaktdaten:
Naja so schlimm ist das ja nicht, kostet jetzt halt 250 Euro extra ... das stört mich. Dafür hat das mit den lackierten Spiegelkappen und Felen an meinem Peugeot 307 SW geklappt. Das Auto hat jetzt wirklich alles was man nicht braucht!
Gruß Piper



Gruß Piper
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 4897
- Registriert: 17.04.2006, 17:07
- Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
- Kontaktdaten:
Is gibt nie genug was man nicht brauch! Hab was fertig brauch was neues sinloses! 

- DerTommy
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 6289
- Registriert: 27.03.2008, 22:45
- Wohnort: Chemnitz, Wittgensdorf
- Kontaktdaten:
wie ne rückfahrkamera....^^
nee..bei mir kommt nur ans auto was ich für durchweg sinnvoll halte =)
aber ich hätte das ding umgetauscht (vorher^^)
nee..bei mir kommt nur ans auto was ich für durchweg sinnvoll halte =)
aber ich hätte das ding umgetauscht (vorher^^)
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i