bin neu hier und seit gestern besitzer eines C2 VTS erstzulassung 11/06. müsste also ein facelift modell sein, wenn ich euer forum richtig durchstöbert habe.

läuft alles soweit rund und fühl mich wohl in dem kleinen, hab nun aber ein paar fragen, die ich irgendwie nicht im handbuch beantwortet bekomm:
1.) gabs den VTS auch ohne lichtsensor?
ich dachte der vts hat diese funktion immer an bord!? vielleicht schweizer ausführung?
ich hab drum weder im bordcomputer einen menüpunkt "benutzerkonfiguration" noch seh ich irgendwas sensormässiges am innenspiegel.
dafür schmeisst er mir immer, egal ob sonnenschein oder regen, die fahrzeugbeleuchtung (aussen) an, sobald der motor gestartet wird, was wohl die tagfahrleuchten sein sollen (hab ich zumindest mit der suchfunktion als mögliche erklärung gefunden).
2.) diese nachleucht funktion der scheinwerfer beim aussteigen krieg ich nicht hin. bin ich einfach zu doof oder ist es möglich das dies auch nicht drin ist?
3.) hab im handbuch noch was von einklappbaren aussenspiegeln gelesen. ist nicht vts abhängig oder? weil klappt bei mir auch nicht.
4.) hab irgendwo im forum gefunden das sich andere schonmal gewundert haben über die leuchtweitenreg. die leuchtet sobald man das auto aufschliesst.. mögliche erklärung; soll evtl sowas wie eine "einstiegshilfe" sein, damit man im dunkeln sieht wo das armaturenbrett anfängt..

frage 1-3 sind eigentlich kein problem für mich, kann auch ohne leben. hab mich einfach ein bisschen gewundert, da dies so schön beschrieben wird im handbuch aber nix davon funktioniert bei mir.

danke schonmal für mögliche erleuchtungen!