spezielle frage wegen tieferlegung

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nerox90
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spezielle frage wegen tieferlegung

Beitrag von nerox90 »

hi

hat vll einer ne idee ob meine planung so hinhaut wie ich möchte oder obs da probleme geben wird eintragen usw...


also folgendes:

musketier federn 35er vorne hinten schön und gut aber dann ist er hinten tiefer als vorne wie wir ja wissen!

würde es gehen wenn ich vorne dämpfer vom vts in meinen vtr bauen würde und da drauf die musketier federn packe geht er dann vorne noch ein stück runter oder bleibt esa gleich?

und kann man das auch eintragen oder kapiert das ein prüfer nich ob dfes vts oder vtr federn sind???

andere idee wäre auch 50er H&R hinten und musketier 35 vorne aber für des geld kann ich gleich en fahrwerk kaufen und soviel geld habe ich gerade nicht^^

dachte als lösung bis geld für en gewinde da ist wäre diese idee mit den dämpfern vom vts ganz nett :)
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King blue VTR
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Beitrag von King blue VTR »

die Dämpfer haben mit der Tieferlegung nichts zu tun, sondern nur die Federn
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nerox90
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Beitrag von nerox90 »

ja das is schon logisch ich meinte nur ob es von der optik her was aussmacht??

ich mein es sieht vorne ja nur so hoch aus wegen dem radkasten...
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enhale
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Beitrag von enhale »

misch da net rum, ich hab au musketierfedern drin, und da is nix von hinten höher wie vorne, wo hast du denn sowas her ?...

aufjedenfall sind dämpfer eintragungsfrei, du solltest halt links und rechts den gleichen haben, der rest interessiert den Tüv nicht

jedoch kriegst du keine 2 Paar verschiedene Federn eingetragen, weil ein gutachten für den kompletten Federnsatz gilt, würds garnich erst versuchen oder du rufst beim tüv an, aber bevor du da für 2x eintragung weil 2x federn ( was meiner meinung nach niemals geht ) 80 euro zahlst, spar dir das Geld und hol dir was gscheits, womit du zufrieden bist.
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Peter

Beitrag von Peter »

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nerox90
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Beitrag von nerox90 »

ja danke xD enhale ich meinte wenn man hinten und vorne gleich tief legt wirkt normal das heck tiefer weil vorne mehr platz im radkasten ist... aber wenn du sagst das man das nicht sieht kauf ich die federn einfach:)
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enhale
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Beitrag von enhale »

es ist wie du sagst wirklich bei vielen Autos so, dass eine entgegengesetzte Keilform stattfindet wenn man gleiche tierferlegungsfedern wählt, darum werden kits wie 55|35 oder 60|40 Fahrwerke angeboten...

beim c2 hällt sich das deutlich in grenzen, ich stelle keine falsche Keilform fest, am besten holst du dir noch ein paar weitere Meinungen dazu hier ein, vielleicht ist ja mit anderen Federn sowas hier vorgekommen, aber wäre mir neu.

Habe keine Probleme mit meinen Musketierfedern auf vtsdämpfern
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Beitrag von nerox90 »

genau das mit der keilform meinte ich:)

ja beim fraggi zB da sieht man es leicht der hat aber 50er H&R
habe mir jedoch sagen lassen das die musketier tiefer sind^^ kann aber auch keiner sagen warum....
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Beitrag von C2-Silber-Blau »

Also ich hab 45/30 Federn von Eibach drin und (ICH HOFFE) das er sich vorne noch ein wenig legt...momentan ist er nämlich,vom Äusserlichen Anschein her,hinten tiefer...aber da gibt es auch wege und möglichkeiten das zu ändern...

Am besten ist,du schaust dir an wie tief du deinen C2 haben möchtest und holst dir dann >annähernd< die passenden Federn,ggf auch noch Sportstoßdämpfer,und wartest dann erstmal ab ob er hinten tiefer ausschaut oder nicht...

Wie ich immer sage: Ersteinmal machen und erst bei Problemen eine Lösung versuchen zu finden!
Dezentes Tuning bedeutet Sachen zu haben die keiner kennt, mit dem Geld was es einem Wert ist, um Leuten zu imponieren denen es auffällt.
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Beitrag von nerox90 »

ja wenn ich dämpfer kauf kann ich gleich en fahrwerk kaufen....

so tief wie nur möglich soll er sein..
ich brauch keine tiefgarage runter zu fahren oder hoch zu fahren wohn auf em land:)

die 35er von musketier sollen anscheinend richtig tief sein tiefer wie die 50er H&R oO
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Beitrag von Fraggi »

Orr Leute... Von dem "Gestückel" kann man nur abraten... Gewinde rein und gut... :)

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Beitrag von nerox90 »

haja bin ich auch dafür achso brauchst du noch meine bankdaten fraggi das du mir 1000euro für mein gewinde überweisen kannst:) ich würde se dir als pn schicken ^^ xDDDD
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Beitrag von Fraggi »

Ein ordentliches kostet bissl mehr, soweit ich weiß...

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Beitrag von nerox90 »

H&R knapp 1000:) damit wär ich schon zufrieden
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Beitrag von Fraggi »

Ich plan bissl mehr ein... Ab 2000 bekommt man glaube n Airride...

Apropos spezielle Frage...: Mir ist heute auf der Heimfahrt was eingefallen... Ich hatte mal den C5 übers Wochenende... Also nicht den ganz akutellen, sondern so einen, wie ihn die Anja derzeit fährt... 2,0l Turbodiesel... Feines Aggregat... :)
Der hatte diese tolle Luftfederung, die man so fein hoch und runter "pumpen" kann^^ Ich weiß, dass es nen Chip für die Luftfahrwerke á la A6 Allroad etc. gibt, wo man die Teile auch richtig weit runter bekommt und die dann vor allem auch während der Fahrt unten bleiben...

Gibts das für das Fahrwerk des C5 auch? Denn als der unten war, gefiel mir das richtig gut... Als der allerdings oben war, konnte noch ein Penner im Radkasten übernachten... Und das sieht nicht toll aus...

Ja, soviel zu meiner speziellen Frage... :) Würde mich freuen, wenn mir das jemand verraten kann...

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