VTS Drehzahlwarnleuchte schon ab 180 KM/h ???
- zehrensdorf
- Newbie
- Beiträge: 19
- Registriert: 18.04.2009, 20:48
VTS Drehzahlwarnleuchte schon ab 180 KM/h ???
Hallo,
heute habe ich meinen VTS Bj12/05 abgeholt (den Blauen der in Mobile steht). Auf der Bahn habe fing genau bei 180KM/h und knapp über 6000U/min die rote Drehzahlwarnleuchte an zu blinken. Eigentlich ist er ja mit 202 KM/h eingetragen. Ist das normal mit der Blinkleuchte? Habe mich nicht mehr getraut schneller als 160 zu fahren da ich das Drehzahlniveau imens hoch finde (5000 bei 150 KM/h).
Für Antworten wäre ich dankbar
Grüße Christian
heute habe ich meinen VTS Bj12/05 abgeholt (den Blauen der in Mobile steht). Auf der Bahn habe fing genau bei 180KM/h und knapp über 6000U/min die rote Drehzahlwarnleuchte an zu blinken. Eigentlich ist er ja mit 202 KM/h eingetragen. Ist das normal mit der Blinkleuchte? Habe mich nicht mehr getraut schneller als 160 zu fahren da ich das Drehzahlniveau imens hoch finde (5000 bei 150 KM/h).
Für Antworten wäre ich dankbar
Grüße Christian
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 4897
- Registriert: 17.04.2006, 17:07
- Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
- Kontaktdaten:
Erstmal Herzlich Willkommen!
Wäre schön wenn du dich in dem anderen Thead auch mal vor stellst.
Das ist normal.
Stell dir vor bei einem normalen Tacho wäre das der rote Berreich und in dem ist man auch ganz schnell drinne.
Wäre schön wenn du dich in dem anderen Thead auch mal vor stellst.
Das ist normal.
Stell dir vor bei einem normalen Tacho wäre das der rote Berreich und in dem ist man auch ganz schnell drinne.
- nerox90
- C2 addicted
- Beiträge: 1857
- Registriert: 10.07.2008, 18:03
- Kontaktdaten:
hi also normal leuchtet bei 6000 erst ne orange leuchte (nei meinem vtr )
bei 7000 wirds glaub erst richtig rot dann solltest runter vom gas aber orange is egal da schalt ich auch immer erst:)
bei 7000 wirds glaub erst richtig rot dann solltest runter vom gas aber orange is egal da schalt ich auch immer erst:)
VTR 2.FACELIFT november 09
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 4897
- Registriert: 17.04.2006, 17:07
- Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
- Kontaktdaten:
Orange ist ja der Schaltpunkt. Also wenn ich auf die Autobahn auffahre leuchtet meiner öffters rot.
Z.B. bei meiner Mum. Hat einen Mx5 mit normalen Tacho. Dort ist man auch sehr schnell im roten Berreich. Der Motor ist auch so hochtourig wie der VTS. Würde auch ein 6ter Gang gut tun.
Edit: Welchen blauen meinst du? Kannst mal Bilder rein stellen?
Z.B. bei meiner Mum. Hat einen Mx5 mit normalen Tacho. Dort ist man auch sehr schnell im roten Berreich. Der Motor ist auch so hochtourig wie der VTS. Würde auch ein 6ter Gang gut tun.
Edit: Welchen blauen meinst du? Kannst mal Bilder rein stellen?
- zehrensdorf
- Newbie
- Beiträge: 19
- Registriert: 18.04.2009, 20:48
- balldetlef
- C2 addicted
- Beiträge: 1028
- Registriert: 28.01.2007, 17:06
- Wohnort: kurz vor Berlin
- Kontaktdaten:
Der VTS ist ein Drehzahlmonster, mal eben mit 180 dahin gleiten fällt aus.
Ich fahre max. 140 auf der Bahn, was danach kommt ist meiner Frau zu laut.
Und natürlich erheblich kostspieliger.
Aber die Kontrolllampe ist zu ignorieren.
Ich fahre max. 140 auf der Bahn, was danach kommt ist meiner Frau zu laut.
Und natürlich erheblich kostspieliger.
Aber die Kontrolllampe ist zu ignorieren.
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
- zehrensdorf
- Newbie
- Beiträge: 19
- Registriert: 18.04.2009, 20:48
Jau, laut ist es wirklich, ab 130 wird es richtig kernig und bei 140 kann man getrost das Radio ausmachen. Richtig Tourenwagen mäßiger Sound, mir gefällts auch wenn die Drehzahlbereiche mir eigentlich nur vom Motorrad her bekannt sind. Mein 528iger Bimmer, den ich zum Glück verkauft habe, hat bei 160 um die 3500 gesäuselt, das Einzige was zu hören war, waren die Abrollgeräusche.
balldetlef du kommst auch "kurz vor Berlin" her? Ich kurz vor Berlin im Süden.
Gruß Christian
balldetlef du kommst auch "kurz vor Berlin" her? Ich kurz vor Berlin im Süden.
Gruß Christian
- balldetlef
- C2 addicted
- Beiträge: 1028
- Registriert: 28.01.2007, 17:06
- Wohnort: kurz vor Berlin
- Kontaktdaten:
- zehrensdorf
- Newbie
- Beiträge: 19
- Registriert: 18.04.2009, 20:48
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 4897
- Registriert: 17.04.2006, 17:07
- Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
- Kontaktdaten:
klingt nach einem Treffen zu dritt mit Cryson! 

- Cryson
- Stammuser
- Beiträge: 687
- Registriert: 17.04.2009, 18:46
- Wohnort: Berlin / Hönow
- balldetlef
- C2 addicted
- Beiträge: 1028
- Registriert: 28.01.2007, 17:06
- Wohnort: kurz vor Berlin
- Kontaktdaten:
Bin dabei!
Aber wir haben doch noch mehr hier in Berlin und Umland.
Also bei 207 km/h geht meiner in den Begrenzer.
Beim Mod. 05 und 06 geht es noch ein bisschen weiter.
Aber wir haben doch noch mehr hier in Berlin und Umland.
Also bei 207 km/h geht meiner in den Begrenzer.
Beim Mod. 05 und 06 geht es noch ein bisschen weiter.
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
- nerox90
- C2 addicted
- Beiträge: 1857
- Registriert: 10.07.2008, 18:03
- Kontaktdaten:
cryson darf ich fragen was du für ne höchstgeschwindigkeit hast?? oO
weil bei 6.5 schalte ich^^ und habe auch einen 1.4l da is noch keine begrenzer bei mir *g* also ich komm auf 180 bei rückenwind bisschen mehr
weil bei 6.5 schalte ich^^ und habe auch einen 1.4l da is noch keine begrenzer bei mir *g* also ich komm auf 180 bei rückenwind bisschen mehr
VTR 2.FACELIFT november 09
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
- Cryson
- Stammuser
- Beiträge: 687
- Registriert: 17.04.2009, 18:46
- Wohnort: Berlin / Hönow
- nerox90
- C2 addicted
- Beiträge: 1857
- Registriert: 10.07.2008, 18:03
- Kontaktdaten:
ok ich hab manuell:) aber bei uns sind eh keine autobahnen in der nähe wo ich schnell drauf könnte.. mir tuns 160auf der bundesstraße gut.... für den anfang^^
VTR 2.FACELIFT november 09
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
WER BREMST VERLIERT
alpine 9882ri
pioneer ts-e 170 ci
Ground Zero GZTF 13
hifonics zr12 reflex zeus sub
hifonics BXI500D brutus
- redmanC2
- C2 addicted
- Beiträge: 1041
- Registriert: 14.11.2006, 16:13
- Wohnort: Bocholt
- Kontaktdaten:
der normale 1,4 dreht aber nur 6300 dann ist da feierabend und begrenzer^^
C4 HDI 135 - schwarz http://c2-community.de/board/viewtopic.php?t=4995
- Manu C2 VTS
- C2 addicted
- Beiträge: 1209
- Registriert: 31.08.2008, 17:50
- Wohnort: Kempten
Und beim Vts kommt bei 7200 u/min der Begrenzer (gell Phil
)
Macht euch keine Sorgen, die Motoren auszudrehen!! Brauchen die auch ab und zu!! Und mal ehrlich, wenn der Motor es nicht aushalten würde, hätte Citroen den Begrenzer schon früher einsetzen lassen!
Wichtig ist nur, immer schön warm fahren!!


Macht euch keine Sorgen, die Motoren auszudrehen!! Brauchen die auch ab und zu!! Und mal ehrlich, wenn der Motor es nicht aushalten würde, hätte Citroen den Begrenzer schon früher einsetzen lassen!
Wichtig ist nur, immer schön warm fahren!!
- balldetlef
- C2 addicted
- Beiträge: 1028
- Registriert: 28.01.2007, 17:06
- Wohnort: kurz vor Berlin
- Kontaktdaten:
Ich nutze die Drehzahl auch voll aus wenn ich zügig unterwegs bin.
Mein Schaltpunkt in den 2. Gang geht fast in den Begrenzer wenn nicht sogar rein und dann in die Kupplung. Da fliegt der Gang dann von allein rein.
Mein Schaltpunkt in den 2. Gang geht fast in den Begrenzer wenn nicht sogar rein und dann in die Kupplung. Da fliegt der Gang dann von allein rein.
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
- Weizzbier
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 4897
- Registriert: 17.04.2006, 17:07
- Wohnort: Idstein (GER), Luzern (CH)
- Kontaktdaten:
Mhh, so darf ich nur fahren wenn ich die Gasanlage deaktiviert habe. Sonst tucker ich immer schön unter 5 tausend rum. 
