Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hallo!
Habe da ein Problem... Und zwar, wenn ich meinem kleinen mal an der ampel die sporen geben will (um z.b andere autos zu versägen ) und vom 1 in den 2ten gang schalte ist immer ein richtig übeles grüssen vom getriebe bemerkbar...also richtig ordentliche geräuschkulisse...Kupplung habe ich IMMER voll durchgetreten (natürlich vor und während des schaltens)...Bei "normaler" Fahrweise ist es weitaus weitaus weniger wahr zu nehmen...
Habe einen VTS Bj 08 (Benziner)
Das muss ich dann glaube ich auch mal besser machen (Garantieverlängerung) Naja,bei meiner Fahrleistung wird dann die Kupplung wohl (Hoffentlich) innerhalb der Garantiezeit daherfliegen...hauptsache nicht aufm hin oder rückweg vom Ring
Ja dass kenn ich auch, aber jedoch nur wenn ich in den 2. schallte. Besonders wenn dass Öl noch kalt ist muss man höllisch aufpassen. Ich versuche es nicht mehr im kalten Zustand.
Wenn dann neben mir jemand steht lass ich es sein, wenn’s auch noch so schwer fällt.
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font] nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
das getriebe is ne sach für sich ... kalt im winter gehts bei mir so schwer das man sich fragt ob iwas festgegang is ... und gestern hat ich ma wieder keinen 5. gang ... hab ne wie immer eingelegt war bissl zügig unterwegs un siehe da gang drin kupllung draußen keine veränderung der drehzahl ...
Bei mir ist er nur im Winter schwerer zu schalten. Aber keine Geräusche.
Jetzt wos wieder warm ist flutschen alle Gänge butterweich rein. Egal bei welcher Drehzahl.
klingt nach verschlissenen Synchronringen.
Einzelne Gänge die sich schwer einlegen lassen und das Krachen beim Schalten vom 1. in den 2. Gang deuten zumindest darauf hin.
war bei mir von anfang an, da war da noch nix verschlissen, und es geht ganz eigentlich leicht rein =)
bevor man die syn...ringe tauscht sollte man vllt beachten wie ungenau dieses plasteschalt"gestänge" unsrer autos ist ... schon allein durch diese bauweise kann das kratschen usw entstehen da die gänge nicht immer 100%ig genau eingelegt werden ..