Ich hab zum Reinigen schon Felgenreiniger genommen. Auf manchen Reinigern steht nicht auf lackierten Felgen benutzen. Von diesen hab ich natürlich die Finger gelassen. In den ganzen zwei Jahren hab ich aber höchstens 5 Mal mit Felgenreiniger geputzt, ansonsten nur Spüli bzw. Autoschampoo.
Ich bin der Meinung, daß es nicht angehen kann, daß nach nicht mal zwei Jahren der Lack abplätzt.
An zwei Felgen ist es ganz extrem, da ist fast die ganze Felge betroffen. An den anderen zwei Felgen sieht man schon, daß sich der Klarlack an der Kante hebt und sich Luft bildet. Kann also drauf warten, bis sie genauso aussehen wie die anderen zwei – spätestens nach der nächsten Autowäsche in der Autowaschanlage.
Enttäuscht bin ich auch, denn die Felgen kosten auch gut Geld.
Der Händler sah das ganze ziemlich locker und hat reklamiert. Angeblich bekomme ich innerhalb der nächsten zwei Wochen neue Felgen drauf – glaube es aber erst wenn sie drauf sind

)
Die Deckel in der Mitte der Felge haben auch Luft „gezogen“ und Wasser hat sich dort angesammelt. Das darf normal auch nicht sein.
@BlackLemon
wie einfach hingenommen? Ich kann dir sagen, das schaut BESCH….EIDEN aus, wenn der Lack sich löst. Und wenn die Garantiezeit rum ist, hast Pech.
Wie lang hast sie denn schon drauf?