Klappern im Stand?

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
Vision
Stammuser
Klappern im Stand?

Beitrag von Vision »

Hallöchen,
heute mal das erste Problem am meinem C2 HDi. Nach 1100km.. juhu ;) .
Folgendes: Heut im Laufe des Tages hat sich ein metallisches Klappern im Bereich des Armaturenbrettes eingestellt. Jedoch nur zu hören im Stand und geht auch manchmal weg, wenn die Klima ausgeschaltet ist (scheint wohl in den Frequenzen zu liegen).
Weiß jemand was das ist oder sollt ich den Kleinen einfach mal zur Werkstatt fahren?

Gruß,
Marcel
Bild
Citroën C2 HDi VTR+ 05/2007 - 04-2011
pandorra
Administrator
Beitrag von pandorra »

ist das wirklich ein klappern oder ein kurzes "klacken"?
letzteres ist normal und hängt tatsächlich mit der klimaanlage zusammen, haben schon mehrere user drüber berichtet...
Vision
Stammuser
Beitrag von Vision »

Es klappert metallisch (sprich über einen längeren Zeitraum), wobei er es jetzt schon nichtmehr macht. Muss vielleicht länger gefahren sein damit er das macht, nur woher es kommt habe ich noch nicht herausgefunden :(
Bild
pandorra
Administrator
Beitrag von pandorra »

das klappern der klimaanlange kommt "direkt" aus der mittelkonsole

wobei man aber zur verteidigung des C2 sagen muss, dass weitaus teurere autos auch nicht bedeutend besser verarbeitet sind. ich war heute einen nagelneuen SL 500 probefahren und selbst da klackert links irgendwo was. generell ist das auto für 120.000 ziemlich schäbig. aber das ist wohl ansichtssache, mein nachbar hat die mängel, die mir sofort aufgefallen sind, einfach übergangen...

aber der sound vom SL, gigantisch! *sabber*
Vision
Stammuser
Beitrag von Vision »

Ja, ich sage ja auch nichts gegen den C2 ;) Macht einfach soviel Spaß zu fahren der Kleine, und das Klappern krieg ich auch noch irgendwie weg (sofern es mal wieder auftritt). 120000 für einen SL.. mh, ehrlich: wärs mir nicht wert für so ein "Mainstream"-Auto ;) Für das Geld lieber was exotisches.
Bild
pandorra
Administrator
Beitrag von pandorra »

ja, sehe ich ähnlich. aber ich bin ja auch nicht in der situation, mir gedanken über den kauf machen zu müssen, das überlasse ich anderen. und selbst wenn ich mal so viel geld übrig haben sollte, würde ich mir davon sicher kein auto kaufen. außer es gibt da, wo das geld für den SL herkommt, noch einiges mehr ;)
Antworten