3. Bremsleuchte

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
C2-Silber-Blau
Community-Mitglied
3. Bremsleuchte

Beitrag von C2-Silber-Blau »

Moje alle miteinander,

ich bin seitdem ich meine Rückleuchten und Seitenblinker gewechselt hab auch LEDs/ Chrom/ Klarglas auf der Suche nach einer passenden 3. Bremsleuchte!

Weiß zufällig einer von euch,wo ich eine bekommen könnte?!

Ich habe mir schon alles zum selberbauen besorgt (NEIN, NICHT NUR DESWEGEN :wink: !) und das könnte ich machen,aber der Aufwand ist mir ehrlich gesagt zu groß...lichttechnische Unterlagen und dann zum TÜV,etc...

Deswegen frage ich euch,ich hoffe einer hatte das Glück eine gefunden zu haben...

P.S.:Ich weiß,Scheiben verdunkeln und schon sieht man das Ding nicht mehr,aber da hab ich keine Lust zu.
Dezentes Tuning bedeutet Sachen zu haben die keiner kennt, mit dem Geld was es einem Wert ist, um Leuten zu imponieren denen es auffällt.
bartscho17

Beitrag von bartscho17 »

vielleicht kannste damit was anfangen....

http://cgi.ebay.de/Citroen-C3-3-Bremsle ... 240%3A1318
C2-Silber-Blau
Community-Mitglied

Die Wahrheit ist,genau die hatte ich schonmal in der Hand...das ist (unglaublich aber whr) noch mehr bastelarbeit die auf nen C2 anzupassen anstatt ne ganz neue zu bauen...

Aber danke für die Idee
Dezentes Tuning bedeutet Sachen zu haben die keiner kennt, mit dem Geld was es einem Wert ist, um Leuten zu imponieren denen es auffällt.
Holly
Community-Mitglied

Beitrag von Holly »

So wie ich das heute gesehen habe, passt es eh nicht, da die 3.Bremsleuchte beim C3 von aussen im Dachspoiler eingelassen ist und beim C2 sitzt sie innen...!
C2 1.4 VTR+
mit optischen Optimierungen

Die Scheiße ändert sich, nur die Fliegen bleiben...!
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

guck mal in meine galerie oder im album VTR&VTS....da is irgendwo n bild von meinem c2 mit dritter-led-bremsleuchte...
Chris815

Beitrag von Chris815 »

also an deiner stelle würde ich die serienbremsleuchte umbauen. an sich sollte das auch gar kein problem darstellen. ich hatte die schonmal auseinander gebaut wegen meiner rückfahrkamera. sollte eigentlich gar kein problem darstellen die mit leds umzubauen. wenn das ordentlich gemacht wird musste auch nicht zum tüv damit.. kriegt dann ja niemand mit das das nicht serie ist mit den leds.
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

warum zum TÜV wegen ner anderen bremsleuchte? das halte ich für ein gerücht.....einfach ne LED-leuchte rein, von der originalen n stecker ziehen und gut is...
C2-Silber-Blau
Community-Mitglied

Das mit dem TÜV hat was mit dem Lichttest zu tun.In Deutschland muss sicher gestellt sein das die Leuchtintensität der vorgegebenen und erlaubten etspricht ;) ... SCH*** TÜV...

Ausserdem geht es bei mir ums komplett selber bauen,das ist dann so ne Sache...aber ich denke ich komme ums selber bauen nicht drumrum.,..ich werde euch dann über mein Kunstwerk auf dem laufenden halten...wenn ich ne neue Cam hab auch mit Bildern ;-) !
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

achso...ja ok, aber wenn du dir eine ausm zubehör holst, is die ja zugelassen, also von daher no problem...ich finde, bei mir siehts ziemlich gut aus, könnt auch original so sein :)
C2-Silber-Blau
Community-Mitglied

Ja,das stimmt...ABER (das berüchtigte :-D ) ich möchte eine in Klarglas haben, in Chrom (Mit Superflux LEDs weil die zu meinen Rückleuchten passen - PERFEKTIONIST ;-) ) und am besten im Original Gehäuse...

Ich werde das Ding mal bauen und euch dann Fotos zukommen lassen...
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

soso, auch noch sonderwünsche :D wie die leuchte bei mir aussieht is egal, da man sie eh nur sieht wenn sie leuchtet...aufgrund der getönten scheiben :D
Antworten