eintragung 17" Felgen
- enhale
- Stammuser
aber seh ich das richtig, dass wenn ich ET25 kauf und 10er platten hinten drauf mach bei ET15 bin ? Das hatte ich ja vorhin auch, und würde gerne noch etwas weiter raus wenn möglich...
vorne wars ok mit ET15, ET25 wäre denke ich vorne auch in ordnung...
vorne wars ok mit ET15, ET25 wäre denke ich vorne auch in ordnung...
mein vts: 03/05
Musketier: Heckansatz, Duplexauspuffanlage, Tieferlegung, Grill
Foliatec: Scheibentönung, Kurzstabantenne Sonar: Rückleuchten
Sommer: 17" Dezent F 205|40 | Winter: 14" Stahl 175|65 (Einzelabnahme)
Eberspächer Standheizung
Eberspächer Standheizung
- Fraggi
- VIP-Mitglied
Ja... Dann nimm eben 15er Platten, oder sogar 20er... Ist dann halt ne Sache vom Prüfer, ob er dir das einträgt oder nicht...
Hab ich am eigenen Leib spüren dürfen...
F

F
- enhale
- Stammuser
fands halt hinten echt arg weit innen mit ET15... na mal sehn... aber danke euch 

mein vts: 03/05
Eberspächer Standheizung
Eberspächer Standheizung
- Fraggi
- VIP-Mitglied
Keine Ursache... Wie weit das drin ist, und wie das jedem gefällt ist ja immer eine subjektive Betrachtung... Also mach es so, wie du es für richtig empfindest...

Aber denk dran, dass der Prüfer dann letztenedlich darüber entscheidet, ob das ganze so eingetragen wird, oder nicht... Die ABEs und sämtliche Papiere sind da meistens nur Beiwerk, das zur Orientierung dienen soll... So war es zumindest bei mir...
F

Aber denk dran, dass der Prüfer dann letztenedlich darüber entscheidet, ob das ganze so eingetragen wird, oder nicht... Die ABEs und sämtliche Papiere sind da meistens nur Beiwerk, das zur Orientierung dienen soll... So war es zumindest bei mir...

F
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- User
- VIP-Mitglied
- User
- VIP-Mitglied
Muss er nicht... Mit Adapterplatten kannst du wohl alles auf 4/108 runterbringen... Die ET wäre interessant...
F
F
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- User
Hallöchen
habe heute mal versucht hier in Duisburg und auch in Essen mit einem Prüfer beim TÜV über eine Einzelabnahme einer Schmidt CC Line in 7,5 X 17 für meinen C2 VTS zu reden. Hatte das Gutachten für einen Xantia und C3/4/5 bei und auch die Freigabe von Hankook für 195/40 R17 Reifen S1 evo.
Schon die ersten Worten Gutachten C3 und Eintragung via Einzelabnahme für C2 brachten ein jähes Gesprächsende mit sich. Kurz und knapp hieß es machen wir nicht. Was kann man da eigentlich noch weiter unternehmen? Hat jemand eine zündende Info für mich oder einen Prüfer beim TÜV mit dem man mal sprechen könnte. Meine eine 7,5X17 ET 15 is doch nix wo man sagen muss das passt nicht. Ja selbst der Lochkreis und die Mittenzentrierung passen, also auch nichts mit Adapterplatten oder so.
Eigentlich nur ranmachen und freuen. Abe ohne TÜV wird das wohl nix.
Liebe Grüße
Sabine
habe heute mal versucht hier in Duisburg und auch in Essen mit einem Prüfer beim TÜV über eine Einzelabnahme einer Schmidt CC Line in 7,5 X 17 für meinen C2 VTS zu reden. Hatte das Gutachten für einen Xantia und C3/4/5 bei und auch die Freigabe von Hankook für 195/40 R17 Reifen S1 evo.
Schon die ersten Worten Gutachten C3 und Eintragung via Einzelabnahme für C2 brachten ein jähes Gesprächsende mit sich. Kurz und knapp hieß es machen wir nicht. Was kann man da eigentlich noch weiter unternehmen? Hat jemand eine zündende Info für mich oder einen Prüfer beim TÜV mit dem man mal sprechen könnte. Meine eine 7,5X17 ET 15 is doch nix wo man sagen muss das passt nicht. Ja selbst der Lochkreis und die Mittenzentrierung passen, also auch nichts mit Adapterplatten oder so.
Eigentlich nur ranmachen und freuen. Abe ohne TÜV wird das wohl nix.

Liebe Grüße
Sabine
- Grandebine
- User
Hallo Schnieps
Bei der DEKRA bin ich gestern gewesen. Der Gutachter hat mir ja gesagt das ich noch eine Reifenfreigabe benötige. Die wurde dann besorgt und heute habe ich da nochmal vorgesprochen und nachgefragt ob noch etwas fehlen würde. Nu der Mensch von gestern hat heute auswertige Termine wurde mir gesagt und der von heute stellte erstaunt fest das der C2 im Gutachten der Felge nicht aufgeführt ist und sagte dann dürften sie das nicht und ich müsse zum TÜV.
Bei der DEKRA bin ich gestern gewesen. Der Gutachter hat mir ja gesagt das ich noch eine Reifenfreigabe benötige. Die wurde dann besorgt und heute habe ich da nochmal vorgesprochen und nachgefragt ob noch etwas fehlen würde. Nu der Mensch von gestern hat heute auswertige Termine wurde mir gesagt und der von heute stellte erstaunt fest das der C2 im Gutachten der Felge nicht aufgeführt ist und sagte dann dürften sie das nicht und ich müsse zum TÜV.

- Piper
- C2 addicted
Den Sachverhalt hatte ich schon einmal beschrieben:
Eintragungen aller Art mit Gutachten können in Deutschland bei Dekra, TÜV, GTÜ oder wie die Vereine sonst noch heißen durchgeführt werden. In Deinem Fall ist aber, wie bei meinen Felgen (7,5x17 ET 22), eine Einzelabnahme erforderlich. Diese darf in West-Deutschland (Duisburg) nur der TÜV und in Ost-Deutschland nur die DEKRA vornehmen. Anderweitig abgenommene Einzelabnahmen sind nichtig! Ich würde einfach eine andere TÜV-Stelle versuchen.
Gruß Piper
Eintragungen aller Art mit Gutachten können in Deutschland bei Dekra, TÜV, GTÜ oder wie die Vereine sonst noch heißen durchgeführt werden. In Deinem Fall ist aber, wie bei meinen Felgen (7,5x17 ET 22), eine Einzelabnahme erforderlich. Diese darf in West-Deutschland (Duisburg) nur der TÜV und in Ost-Deutschland nur die DEKRA vornehmen. Anderweitig abgenommene Einzelabnahmen sind nichtig! Ich würde einfach eine andere TÜV-Stelle versuchen.
Gruß Piper
Zuletzt geändert von Piper am 09.06.2009, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Grandebine
- User
Na zwei TÜV Standorte habe ich heute abgeklappert. Hatte bei den Herren Ing. mit denen ich da gesprochen habe das Gefühl das sie keine sonderliche Lust hatten sich der Sache anzunehmen. So nach dem Motto dann brauche ich auch nicht meinen Kopf hinhalten wenn mal etwas passiert. Mal schauen vielleicht meldet sich ja noch jemand hier aus dem Ruhrgebiet der mir einen TÜV nennen kann, inkl. eines Namens von einem Prüfer, so das ich diese Rad / Reifen Kombi eingetragen bekomme. Sieht nämlich richtig gut auf dem Kleinen aus.
Lieb grüß
Sabine

Lieb grüß
Sabine
-
- C2 addicted
tja mit den Einzelabnahmen ist das so eine Sache aber ich hatte auch schon so ein paar mit mein Honda von daher weiß ich das nur der Tüv und nicht DEKRA und GTÜ also nur der Tüv solche macht und Durchführen darf ....
Werde mal in meinen Unterlagen schaun habe auch wenn nur ein in Düsseldorf ....
Werde mal in meinen Unterlagen schaun habe auch wenn nur ein in Düsseldorf ....
und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck
Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
-
- C2 addicted
Jeff999, jemand anderes aber ich finde die Blöde Karte nicht mehr .....
Tüv - Düsseldorf
Tüv - Düsseldorf
und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck
-
- C2 addicted
Grandebine, fährst du auch weiter zum TÜV
Also nähe Mönchengladbach, sprich Viersen, da kann dir ein namen nennen.
Da ich heute wegen meinen felgen auch beim TÜV war. Hab auch kein teilegutachten sondern nur das Festigkeitsgutachten hatte und vom C3 das teilegutachten.
Ich meinte: Ich hab da ein problem, da steht nur der C3 drinne und wollte mal fragen, ob ich sie eingetragen bekomme?!?! Der prüfer: Also wenn alle Vorraussetzungen gegeben sind! Ist es kein problem! z.B
Innenkotflügel, Radkasten, Tachoüberprüfung etc....
Also, wenn du intresse hast, schick ich dir, die Daten des Prüfers rüber!
Versuch ist es wert
:

Also nähe Mönchengladbach, sprich Viersen, da kann dir ein namen nennen.
Da ich heute wegen meinen felgen auch beim TÜV war. Hab auch kein teilegutachten sondern nur das Festigkeitsgutachten hatte und vom C3 das teilegutachten.
Ich meinte: Ich hab da ein problem, da steht nur der C3 drinne und wollte mal fragen, ob ich sie eingetragen bekomme?!?! Der prüfer: Also wenn alle Vorraussetzungen gegeben sind! Ist es kein problem! z.B
Innenkotflügel, Radkasten, Tachoüberprüfung etc....
Also, wenn du intresse hast, schick ich dir, die Daten des Prüfers rüber!
Versuch ist es wert

C2 1,1 Bauj. 2008 von meiner Schwester ( Lumiiichen )
C2 1,4 HDI Bauj. 2005 mein Kleiner
C2 1,4 HDI Bauj. 2005 mein Kleiner