Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
die reifen sehen aber noch sehr gut aus, fast wie neu würd ich sagen, da is nix mit platten...
werde sie jetzt noch ne Woche oder so so fahren und morgen mal bissle mehr druck reinlassn, vielleicht hilfts ja, wenn nicht, dann wird gewuchtet, und wenns dann immernoch nix war nehm ich oropax
da bei so einer Aktion eben ein hoher Abrieb und somit ist der Reifen an einer oder mehreren Stellen eben ein wenig grade an der Stelle und somit kommt das schöne Geräusch ...
Müssen es die neue Felgen oder Reifen sein? Durch die andere ET und Reifengröße könnte sich damit auch einfach ein Problem hervorgetan haben, welches bisher zwar als Schaden da war, aber durch die Winterbereifung nicht aufgetaucht ist.
Es könnte z.B. ein kaputtes Radlager sein. Ist immer schwierig im Forum das zu beurteilen.
aber im November hatte ich ja die gleiche Rad/Reifernkombination was die Dimensionen angeht und keine Probleme, auch habe ich das Auto hochgelassen und mal am Rad gedreht, keine Auffälligkeiten und dies sollte bei kaputten Radlagern sehr wohl der Fall sein...
will auch nicht extra ind Werkstatt und mir was andrehen lassen was ich nich brauch...
hab heut morgen 2,5 bar reingelassen, keine besserung
war mitleriweile beim Bosch, hat sich einer Zeit genommen sich das mal anzuschaun und hat bei gewichten von 40-60gramm mir davon abgeraten die nochma wuchten zu lassen weil es wohl kaum was bringen wird, und sich eine Unwucht nunma eher durch rütteln im Lenker bemerkbar macht.
der stand wirklich ne Minute an jedem Rad, hat überlegt und den kopf geschüttelt und ist zu dem entschluss gekommen es müssen wohl die Reifen sein, die bei dem Profil sehr wohl zu Geräuschen neigen können...
Zum wegschmeissen sind sie zu Schade, würde Boschmann auch net machen Ich werd sie einfach runterfahren müssen, letztes Jahr hat eine Saison gereicht XD...
jedoch kommt noch ein Problem hinzu, was auch ein Punkt sein könnte warum das Geräusch da ist... es war mir nicht direkt aufgefallen, aber mein Auto zieht definitiv nach rechts... meine alten Felgen haben Hohenschlägen, ich denk mal, dass durch meine Unachtsamkeit und einer Begegnung mit einer Fräskante wohl was verstellt ist, mich wunderts nur, das letzte saison mit gleicher Reifendimension und Winterreifen 175er Breite auf 14 Zoll, der Geradeauslauf gegeben war...
muss nochma meien WInterreifen angucken gehen, ich hab glaub gesehn, dass eine seite minimal leichter abgefahren war...
kann ja alles von einer verstellten spur, falschem sturz, falschem reifendruck oder einem abweichendem abrollumfang zwischen linken und rechtem antriebsrad kommen.
aber eine Achsvermessung kostet halt erstmal nen guten Batzen, und wenns dann doch net daran lag, sondern an den Reifen ärgerts mich nur...
Lass mal die Spur einstellen. Sowas finde ich wichtig schon alleine weil die Reifenabnutzung verringert wird im vergleich zu einer verstellten spur. Spur einstellen kostet hier bei einer Firma 45€. Da wird die Spur mit Laser und Computertechnik vermessen.
hatte heut einfach nochmal ne idee, und meine alten felgen vorne aufgezogen, weils mich einfach gewundert hat, dass er in eine richtung gezogen hat, letzte saison und winter aber nicht !
und siehe da... kein rechtsdrall...
habe dann beschlossen vorne und hinten zu tauschen, und das nervige Geräusch ist sogut wie weg, is wohl wirklich das abrollgeräusch, und er zieht nimmer nach rechts, bzw bin ich net sooooooviel gefahren, aber ich war der Meinung es war weg...
woran könnte es jetzt liegen ? Die Reifen die jetzt hinten drauf sind schlecht abgefahren oder so ?
also ich weiss immernoch nicht wo das geräusch herkommt, das Auto fährt sich ganz normal, nur, dass eben bei jetzt 60km/h ...
weiss auch nimmer weiter, ich will ja nix machen lassen was viel geld kostet und nachher nix bringt... ätzend
edit:// Können meine ungetauschten Scheibenbremsen bei 66000km schuld sein ? Einlaufrand ist schon ersichtlich, vielleicht sollt ich maln Bild machen, ich als einer, der die Finger eigentlich von den Bremsen lässt hab da nich so sehr Ahnung leider...