Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
ich hab auf der Karte gesehen, dass hier ein paar Franken registriert sind, jetzt hoffe ich zuerst mal, dass die auch noch aktiv sind
Falls ja, welchen Händler könnt ihr denn für den Kundendienst bzw Reparaturen empfehlen. Gekauft ist bzw wird meiner in Nürnberg, dass ist aber leider 40km weg, also für Kundendienst *malschnell* hinbringen und Abends wieder holen eher ungünstig.
Den Händler in Erlangen (mir am nähsten) boykottiere ich, weil der mich beim Kauf übers Ohr hauen wollte.
Gibts hier in der Gegend ne Vertragswerkstatt bzw nen Händler der kompetent, freundlich und zu empfehlen ist?
Grüßkens... Caro
Ich kann nix dafür - ich bin so
Richtig, das ist auch zu weit, da wär dann Nürnberg näher.
Ich dachte so an den Händler der z.B in Höchstad a.d Aisch ist, das wär noch relativ in der Nähe aber ich hab keine Ahnung ob der gut oder schlecht, günstig oder teuer ist...
Grüßkens... Caro
Naja, Höchstadt und Erlangen sind halt die Nähsten, da wohn ich ja direkt dazwischen aber wenn Höchstadt nix taugt dann wirds wohl Nürnberg werden müssen, alle anderen sind noch weiter weg bzw komm ich - wenn ich das Auto hinbringe - von den anderen aus schlechter wieder Heim aufs Kaff wie von Nürnberg aus *narf*
Danke auf jeden Fall
Grüßkens... Caro
GRaf in Kronach hätte ich jetzt auch empfohlen
Aber das ist für dich echt zu weit!
Und wenn es in NUE eine Hauptniederlassung von CIT gibt geh da hin...die werden hoffentlich wissen was sie machen.
da ich ursprünglich auch aus der ecke komm, kann ich dir den "toyota plechinger" in roth empfehlen. ( so 20-30 km weg ) da hab ich vor 3 wochen auch meine vts geholt und er hat gemeint das die kundendienste bei ihm auch keinerlei probleme darstellen, er wird die bei mir auch durchführen
da ich ursprünglich auch aus der ecke komm, kann ich dir den "toyota plechinger" in roth empfehlen. ( so 20-30 km weg ) da hab ich vor 3 wochen auch meine vts geholt und er hat gemeint das die kundendienste bei ihm auch keinerlei probleme darstellen, er wird die bei mir auch durchführen
20-30km ? - von wo ? - ich denke du meist das röttenbach bei georgensgmünd/pleinfeld - falsche ecke - goodgirl kommt aus dem röttenbach bei erlangen - da sind das dann schon knapp 70km bis nach roth
und pandorra hatte ja da auch schon mit dem ganzen zaun gewunken
naja aber der plechinger ist nicht verkehrt....is halt ursprünglich ein toyota man, aber wir hatten schon so ziemlich alles bei dem...und wolframs-eschenbach oder ansbach is auch nur 30-40 km weg
erlangen liegt genau in die andere richtung aber mehr als 40 sind es denk ich mal nicht....hab jetz nicht auf ner karte nachgeschaut^^
nene is das das leonberg bei stuttgart
joa war vor 2 jahren jobmäßig.....geboren bin ich aber in roth und dann seit 1996 dann in ansbach aufgewachsen^^
und da meine mum damals in nürnberg gearbeitet hat musste die jeden tag glaub 60 km einfach fahren...aber da ja roth näher an nbg is als ansbach....naja egal bin ich wohl auf sand gefahren^^
du da wir seit ich denken kann stammkunde bei plechinger sind und mein toyo damals, meiner mum ihre toyos, meim dad sein lexus und meim bruder sein ford und jetz mein cit da gewartet werden denk ich mal scho das er ganz gut is
nibbler-o hat geschrieben:nene is das das leonberg bei stuttgart
joa war vor 2 jahren jobmäßig.....geboren bin ich aber in roth und dann seit 1996 dann in ansbach aufgewachsen^^
und da meine mum damals in nürnberg gearbeitet hat musste die jeden tag glaub 60 km einfach fahren...aber da ja roth näher an nbg is als ansbach....naja egal bin ich wohl auf sand gefahren^^
bei stuttgart ist doch ok, gerade nochmal glück gehabt
ist doch kein problem, kannst ja nix dafür das hier jedes fünfte kaff den gleichen namen hat
die meisten würde sich auch in bezug auf ansbach verschätzen, nur das es garnicht so weit ist - im direkten vergleich zu den (gefühlten) 2 stunden die man da immer unterwegs ist.
Also Roth ist tatsächlich viel zu weit weg, da bin ich ne Stund einfach über A3/A9 unterwegs, wenn der Kleene zum KD muss, dann muss ich den ja früh vor der Arbeit hinbringen und Abends wieder holen, vermutlich brauch ich dann auch noch nen Leihwagen.. Am liebsten wär mir ja der Schlotthauer in Erlangen aber da mich der Verkäufer so übers Ohr hauen wollte (und es fast geschafft hätte) weiß ich halt nicht, ob ich der Werkstatt trauen kann oder soll und wie gut die sind. Nah wärs auf jeden Fall
Ach ja, ich wink mal fröhlich nach Weisendorf rüber.. sofern ich mich jetzt örtlich nicht völlig verhaue, ist hier ja jemand aus der DIREKTEN Nachbarschaft *g*
Grüßkens... Caro
also ich denke das du es ja mal probieren kannst, denn nur weil ein verkäufer so drauf ist, muss die werkstatt nicht schlecht sein. autoverkäufer und versicherungsvertreter haben erfahrungsgemäß eher selten skrupel
schöne grüße zurück und ja, ich wohne gleich um die ecke
Hihi find ich witzig. Hätt nicht gedacht dass noch jemand aus so nem Dörfle hier anzutreffen ist.
Wohin bringst du denn deinen, wenn er zum KD muss? Hast du Erfahrungen mit dem Schlotthauer und ggf mit der Cit-Niederlassung in Nürnberg. Gekauft hab ich ihn jetzt in Nürnberg und der KD-Dienst ist wohl auch dort geplant.
Hab mir auch schon überlegt, dass ja die Werkstatt nix mit dem Verkäufer zu tun hat aber nach der Aktion und der Frechheit des Verkäufers, mich hinterher noch mehr oder weniger als blöd oder stutzig hinzustellen hatte ich mir eigentlich geschworen, dass der (gesamte) Händler an mir keinen Cent verdient...
Zuletzt geändert von Goodgirl am 04.07.2009, 21:36, insgesamt 2-mal geändert.
Grüßkens... Caro
tja, die welt ist klein - bin jetzt endlich wieder in die zivilisation zurück gekehrt (das internet war ja hier die letzten stunden weg - das kleine unwetter hat ja doch ganz schön gewütet)
also ich hab noch keinen kundendienst machen lassen. hab meinen kleinen erst nen knappen monat, habe ihn mit der mörderischen laufleistung von 2978km gekauft (20 monate alt) und hab jetzt 5000km drauf, also noch ein bisschen zeit bis zum kundendienst.
wenn ich keine garantie mehr hab, machen wir das ganze wahrscheinlich selbst - aber da muss ich erstmal schauen wie zuverlässig die elektronik von dem kleinen ist.
Also wenn ich keine Garantie mehr habe, dann macht mein Vater alles was selbst machbar ist, der ist KFZ-Meister. Aber bis zum Ende der Garantie muß ich den Kundendienst wohl oder übel machen lassen. Nachdem meiner ja aber erst frisch gebaut ist und aktuell 7km auf dem Tacho hat (und übernächste Woche eigentlich offiziell erst meiner ist) hab ich noch ein wenig Zeit bis dahin.
Kannst ja mal berichten, wenns bei dir soweit war mit dem Kundendienst (glaub bei 30.000 km oder 2 Jahre laut dem Verkäufer) wo du warst, wie es war und was du bezahlt hast..
Bei uns hat das Gewitter übrigens net wirklich getobt. Hat im 10 Minuten Takt geregnet-aufgehört-wieder geregnet... Bissl Donner zwischendrin, das wars dann auch schon. Faszinierend, dabei wohnen wir vielleicht mal 15km auseinander wenns hochkommt.
Grüßkens... Caro
alos hier wars schon sehr extrem, in höchstadt war auch fast nichts - ein bisschen regen halt, aber nichts extremes.
ich geb dir bescheid wie das bei mir kostenmässig so war - als nächstes steht erstmal die aktivierung meiner anhängerkupplung an - hab mir gestern ne original (jaja, ist auch nur eine von bosal) ersteigert, 71€ für eine nagelneue ist schon gut, vorallem da sie auch abnehmbar ist und normal über 270€ kosten soll (ohne elektrosatz)
so, jetzt wollte ich nur mal kurz nachfragen wie der stand der dinge ist - hast du deinen kleinen schon bekommen?
wo hast du denn den bestellt? - vor ort beim igel oder doch bei einem händler der auch die autos auslifert? (ist nicht böse gemeint, aber da hatten wir leider schon ein "lieferproblem" (anfang oktober bestellt, liefertermin war ende oktober anfang november, dann ende november, dann om dezember hätte er jede woche kommen können, im januar hätte es fast geklappt und dann kam auf einmal die meldung das der altea xl doch erst in frühestens 8 bis 10 wochen kommen könnte (hab ich das jetzt "weich" genug ausgedrückt?) - wir haben die bestellung dann storniert und uns einen altea xl beim lutz "bestellt" - der war 4 tage später geliefert, gut, er war teurer, aber auch der 1,8er tsi mit ein paar extras mehr.
lange rede wenig sinn - ich will endlich in so nem luxus sprotflitzer sitzen dürfen, darfst dann sogar mal ne rudnde mit meinem 60ps geschoss drehen