Radlager bei 88tkm defekt, Kulanz?

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
mahe
Newbie

Radlager bei 88tkm defekt, Kulanz?

Beitrag von mahe »

Hallo zusammen,

wie im titel steht, ist bei mir das vordere Radlager nach nur 88tkm defekt. Der C2 ist knapp über 3 Jahre alt, was meint Ihr, kann man da mit Kulanz noch etwas machen?

Gruß Marco.
Piper
C2 addicted
Beitrag von Piper »

Mit Kulanz kann man immer etwas machen, nur obs anerkannt wird ist hierbei ja das Aufregende. :wink: :lol:

Einfach mal beim Freundlichen nachfragen, wobei ich rein aus der Erfahrung heraus sagen würde ... das ist ein Fahrwerksteil und wird als Verschleißteil betrachtet, daher sehe ich eher wenig Chancen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und fragen kostet nichts, also probiers einfach. Super wenn es doch klappt!

Gruß Piper
schnieps
VIP-Mitglied

Beitrag von schnieps »

Find das normal :blink1:
Zuletzt geändert von schnieps am 25.06.2007, 18:31, insgesamt 4-mal geändert.
MK

Beitrag von MK »

Fährst Du einen VTS ??? Denn wenn das Auto tiefergelegt ist, geht das immer aufs Material.

Mfg

MK
mahe
Newbie

Beitrag von mahe »

Hallo,

ich fahr ein Serien VTR, keine Änderungen durchgeführt.

@schnieps: Ich find das nach der Kilometerzahl nicht normal, keines meiner Autos hat vor 200tkm ein defektes Radlager gehabt.

Naja, mal sehn was der Händler meint.

Gruß Marco.
schnieps
VIP-Mitglied

Beitrag von schnieps »

Hattest du schon mal ein Französisches Auto? Die Franzosen hatten schon immer probleme damit. Und so teuer sind die Radlager auch nicht!
mahe
Newbie

Beitrag von mahe »

Hallo,

so ich war beim Händler.
Mit Kulanz ist geht nichts, kosten soll das ganze 240 EUR.
Find ich ganz schön happig, was habt ihr so für Erfahrungen mit freien Werkstätten?

Gruß Marco.
jayred
Newbie

Beitrag von jayred »

schnieps hat geschrieben:Hattest du schon mal ein Französisches Auto? Die Franzosen hatten schon immer probleme damit. Und so teuer sind die Radlager auch nicht!
wo hast du das denn her? aus dem bmw-forum? so ein unfug...
SyreR
Community-Mitglied

Beitrag von SyreR »

ich finde auch das so etwas nicht der fall sein sollte, hatte aber auch schon mal nen 3 golf bei dem esbei um die 70 000km der fall war hat mich auch derbst angedünnt!
autos halt da ist immer was los sonst wirds denen langweilig jedes auto lebt und führt auch oft sein eigenleben, ko... mich auch oft an, wen nicht!
Gruß an alle c2ler !
schnieps
VIP-Mitglied

Beitrag von schnieps »

@ jayred, das ist bekannt, frag mal in ner Werkstatt nach, die Franzosen haben bei Radlager, Achsschenkel und Dreieckslenker probleme. Bei Citroen ist es aber zum glück nicht ganz so stark wie bei Peugeot.
exilfranke
User

Beitrag von exilfranke »

schnieps: Das ist jetzt extrem unlogisch, da Citroen eine marke der PSA = peugeot ist seit den 80er-jahren. Und die C wasweissich auf denselben Plattformen wie die peugeot-Autos basieren. Sprich: selbe konstruktion, selbes Teil. Guck mal die Plastikabdeckung über den Scharnieren der Rücksite an... bei meinem ist da ein Löwe eingepresst.

Ausnahme im Fahrwerksbereich sind da die Hydropneumatischen. Der c1 ist ein Toyota und der Crosser ein Mitsubishi.

Nixdestotrotz finde ich 80tkm recht knapp bei einem unverbauten Wagen.

Erheblich schlimmer als Tieferlegung ist Spurverbreiterung und breitere Schlappen als normal.
Antworten