Neues Radio für C2
-
- User
um das radio anzuschließen brauchst du einen adapter!
http://cgi.ebay.de/CITROEN-Radioadapter ... =72%3A1229
und noch zusätzlich einen für deinen Radio entfang, muss aber nitt unbedingt sein!http://cgi.ebay.de/FAKRA-Phantom-Antenn ... 7C294%3A50
http://cgi.ebay.de/CITROEN-Radioadapter ... =72%3A1229
und noch zusätzlich einen für deinen Radio entfang, muss aber nitt unbedingt sein!http://cgi.ebay.de/FAKRA-Phantom-Antenn ... 7C294%3A50
- dont
- Community-Mitglied
djmicromax hat geschrieben:Um das Radio in Betrieb zu nehmen brauchst du keinen, aber wenn du die Lenkradfernbedienung oder Displayunterstützung haben möchtest brauchst du die Adapter. So schwer zu verstehen?
Und wenn dir das nen super toller Car Hifi Spezialist gesagt hat dann sollte er mal seine Berufswahl überdenken.

- djmicromax
- VIP-Mitglied
@dont: Wenn du planst keinen der beiden APline Adapter zu verwenden, solltest du den Adapter den Commerz gepostet hat nehmen. Die ALpine Adapter hingegen haben diese Adapter schon mit drin.
- dont
- Community-Mitglied
- dont
- Community-Mitglied
-
- Newbie
hallo,
ich habe ein c2 vtr baujahr 2006 und möchte mir ein neues radio einbauen!
ich habe das ALPINE iDA-X305 gesehen und möchte dieses auch einbauen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es dafür ein lenkrad und display adapter gibt.
ausserdem möchte ich wissen in wie fern mein boardcomputer noch funktioniert??
was wird über den boardcomputer noch angezeit und was kann ich noch nutzten??
in der engeren auswahl ist auch noch das Kenwood KDC-BT8044! gibt es für dieses radio ein lenkrad und display adapter??
für schnelle hilfe und viele antworten wäre ich sehr dankbar!!!!
ich habe ein c2 vtr baujahr 2006 und möchte mir ein neues radio einbauen!
ich habe das ALPINE iDA-X305 gesehen und möchte dieses auch einbauen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es dafür ein lenkrad und display adapter gibt.
ausserdem möchte ich wissen in wie fern mein boardcomputer noch funktioniert??
was wird über den boardcomputer noch angezeit und was kann ich noch nutzten??
in der engeren auswahl ist auch noch das Kenwood KDC-BT8044! gibt es für dieses radio ein lenkrad und display adapter??
für schnelle hilfe und viele antworten wäre ich sehr dankbar!!!!

also das ist schon des öfteren in letzter zeit besprochen wurden.
es gibt 2 adapter. der, bei dem alles wie gewohnt funktioniert (bc usw) heißt Alpine APF D101PS und kostet um die 90eu. ich selbst habe den bei mir auch verbaut, wie auch viele andere im forum mit alpine radios. wie es bei dem kenwood aussieht weiß ich nicht.
es gibt 2 adapter. der, bei dem alles wie gewohnt funktioniert (bc usw) heißt Alpine APF D101PS und kostet um die 90eu. ich selbst habe den bei mir auch verbaut, wie auch viele andere im forum mit alpine radios. wie es bei dem kenwood aussieht weiß ich nicht.
-
- Newbie
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Es gibt ne Serie von Adaptern die nicht richtig funktionieren. Dort kommt man zwar in die Menüs, kann aber nichts umstellen. Meiner lief und läuft bisher einwandfrei und man kann auch alles umstellen.
-
- User
- djmicromax
- VIP-Mitglied
Naja ich denke mir einfach entweder ganz oder garnicht. Hab auch noch nen 2. Adapter für nochmal soviel, dass meine Rückfahrwarner wieder piepen...
-
- Newbie
- hphde
- User
Mh, jetzt habe ich mein Alpine einfach mal in meinen C2 Vor-Faceliftmodell eingebaut, rot und gelb getauscht, mir das ganze Forum rauf und runtergelesen und steh irgendwie immer noch auf dem Schlauch. Hier wird mal etwas erwähnt was mich zusätzlich stutzig macht.
Kann sich vielleicht mal einer der Wissenden erbarmen und das mal ins Reine zusammenfassen wann man was braucht und in die Knowledge Base reinzimmern?
Da ich kein CAN-Bus habe kann ich momentan auf die Lenkrad Bedienung verzichten, aber ich bin mir unschlüssig ob mir ein Adapter wie dieser bei meinem Zündplus Problem hilft. Radio geht zwar, aber nicht durch die Zündung gesteuert.
HP
Kann sich vielleicht mal einer der Wissenden erbarmen und das mal ins Reine zusammenfassen wann man was braucht und in die Knowledge Base reinzimmern?

Da ich kein CAN-Bus habe kann ich momentan auf die Lenkrad Bedienung verzichten, aber ich bin mir unschlüssig ob mir ein Adapter wie dieser bei meinem Zündplus Problem hilft. Radio geht zwar, aber nicht durch die Zündung gesteuert.
HP
[bcolor=#000000][font=Verdana]# Seat Leon Style Copa #[/font][/bcolor]
- freudelinchen
- C2 addicted
- Newbie
ich war vorkurzem bei einem Car-Hifi Spezialisten, der sich, um sich zu vergewissen, bei Kenwood, Alpine und JVC erkundigt hat, ob der Boardcomputer mit speziellen Adaptern funktioniert... mit negativer Resonanz.
Ich habe danach hier von dem Alpine APF D101PS Adapter gehört, der wohl nach Erfahrungen einiger User hier verbaut wurde und auch beim boardcomputer funktioniert... spinnen die hersteller selbst einfach nur oder was soll man glauben?
ich war vorkurzem bei einem Car-Hifi Spezialisten, der sich, um sich zu vergewissen, bei Kenwood, Alpine und JVC erkundigt hat, ob der Boardcomputer mit speziellen Adaptern funktioniert... mit negativer Resonanz.
Ich habe danach hier von dem Alpine APF D101PS Adapter gehört, der wohl nach Erfahrungen einiger User hier verbaut wurde und auch beim boardcomputer funktioniert... spinnen die hersteller selbst einfach nur oder was soll man glauben?