verdacht auf motorschaden
verdacht auf motorschaden
hi zusammen, hab schlechte news über meinen c2 bekommen...
eventuell hab ich ein motorschaden.. noch läuft er aber ich sollte es blad machen lassen...irgendwas mot dem zylinderkopf...aber kein riss..
bin jetzt am überlegen, das wenn der kopf eh runter muss, das ich den kopf gleich noch überarbeiten lasse.. z.b einlass und ausslass kanäle optimieren und in z.b. um 1mm planen lasse...
wäre ja für relativ wenig geld mitgemacht, da der kopf ja eh runter muss..
was sagt ihr dazu? könnte ich noch was machen lassen?
jetzt nichts was sau teuer ist... so kostet das optimieren der knäle für meinen 8 ventiler was um ca 100 euro und das planen des kopfes muss wohl eh gemacht werden...
ideen?
eventuell hab ich ein motorschaden.. noch läuft er aber ich sollte es blad machen lassen...irgendwas mot dem zylinderkopf...aber kein riss..
bin jetzt am überlegen, das wenn der kopf eh runter muss, das ich den kopf gleich noch überarbeiten lasse.. z.b einlass und ausslass kanäle optimieren und in z.b. um 1mm planen lasse...
wäre ja für relativ wenig geld mitgemacht, da der kopf ja eh runter muss..
was sagt ihr dazu? könnte ich noch was machen lassen?
jetzt nichts was sau teuer ist... so kostet das optimieren der knäle für meinen 8 ventiler was um ca 100 euro und das planen des kopfes muss wohl eh gemacht werden...
ideen?
also die kanäle bearbeiten bringt eh nicht viel, wenn überhaupt, zumindestens nicht dass, was es an aufwand wert is. durch die rauhe oberfläche wird das gemisch eher noch besser vermischt, dass is grad bei vergaserfahrzeugen deutlich spürbar,
kopf planen is schon sinnvoller, allerdngs hast dadurch mehr druck im zylinder, was natürlich auf die haltbarkeit der kopfdichtung geht.
kopf planen is schon sinnvoller, allerdngs hast dadurch mehr druck im zylinder, was natürlich auf die haltbarkeit der kopfdichtung geht.
so es hat sich herrausgestellt, das es wohl die kopfdichtung ist...
er braucht nämlich kühlwasser... naja bei mir um die ecke ist ein motorinstandsetzter... bin gerade mal da gewesen... haben ein wenig geredet usw..sehr netter "opi"...naja bei den gespräch stellte er dann wohl fest, das ich elektriker bin.. er hat gerade ein paar defekte lampen in seiner werkstatt und so haben wir uns darauf geeinigt, das er mir die zylinderkopfdichtung neu macht und dabei den kopf um 8/10 mm abdreht und ich ihm im gegenzug seine lampen wieder fertig mache... das einzige was ich zahlen muss ist der zahnriemen und rolle... die dichtung bezahlt er...
ist doch fair? oder?
von dem bearbeiten der kanäle hat er mir auch abgeraten, da es bei einem modernen auto nicht bringen würde...
er braucht nämlich kühlwasser... naja bei mir um die ecke ist ein motorinstandsetzter... bin gerade mal da gewesen... haben ein wenig geredet usw..sehr netter "opi"...naja bei den gespräch stellte er dann wohl fest, das ich elektriker bin.. er hat gerade ein paar defekte lampen in seiner werkstatt und so haben wir uns darauf geeinigt, das er mir die zylinderkopfdichtung neu macht und dabei den kopf um 8/10 mm abdreht und ich ihm im gegenzug seine lampen wieder fertig mache... das einzige was ich zahlen muss ist der zahnriemen und rolle... die dichtung bezahlt er...
ist doch fair? oder?
von dem bearbeiten der kanäle hat er mir auch abgeraten, da es bei einem modernen auto nicht bringen würde...
- Smoking_Guns
- VIP-Mitglied
na das hört sich doch nach nem guten deal an
[font=Tahoma]>> "Bäume - natürliche Feinde der Autos." - Henning Venske <<
Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
VlG Thomas [/font]
Audi A3 Sportback 2.0l TFSI
Ehemals: C2 1.4i VTI schwarz (Vor-Facelift)
VlG Thomas [/font]
- ffstyle87
- Community-Mitglied
hi Björn, das die dichtung sclechte laune verurschen kann hab ich ja auch schon mitbekommen!! sei froh dichtung tauschen kostet bei nen kollegen rund 500Euro!! inkl. zahnriemen!! also guter deal!!! je nachdem was du für dielampen investieren musst!!!
Klein aber Fein das ist der kleine blaue Flitzer....
nun läuft ein vtr in ihm
nun läuft ein vtr in ihm
- ffstyle87
- Community-Mitglied
- User
Hallo habe eben auch was festgestellt bei meinem
und zwar sieht mein Block aus wie eine Tropfsteinhöle auf der seite des Luftfilters hatte gerade erst inspekt hinter mir ca 4 wochen mit zahnriehmen
nu sowas das wasser drückt sich wahrscheinlich nur nach aussen da im öl und im wasser nichts zu sehen ist
meine frage jetzt muß ich den zahnriemen wieder neu machen ? und was kostet so ne kopfdichtung mit Rep:?? hat da einer schon mal sowas gehabt?
wäre dankbar für infos und empfehlungen wo man es evtl günstig machen kann nähe Bad Honnef ( bei Bonn)
vielen Dank schonmal an alle
und zwar sieht mein Block aus wie eine Tropfsteinhöle auf der seite des Luftfilters hatte gerade erst inspekt hinter mir ca 4 wochen mit zahnriehmen
nu sowas das wasser drückt sich wahrscheinlich nur nach aussen da im öl und im wasser nichts zu sehen ist
meine frage jetzt muß ich den zahnriemen wieder neu machen ? und was kostet so ne kopfdichtung mit Rep:?? hat da einer schon mal sowas gehabt?
wäre dankbar für infos und empfehlungen wo man es evtl günstig machen kann nähe Bad Honnef ( bei Bonn)
vielen Dank schonmal an alle
Verkauft!!!!
nach 178000TKM
und grob geschätzten Reparaturkosten in 3 1/2 Jahren von 5000 Euro
nie wieder
nach 178000TKM
und grob geschätzten Reparaturkosten in 3 1/2 Jahren von 5000 Euro
nie wieder
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- Community-Mitglied
Da der Kopf runter muss, wird auch der Zahnriemen wieder abgebaut, kann allerdings bei dir ja wiederverwendet werden.
Zylinderkopfdichtung kostet so um 45€.
Was die Reparatur an sich kostet, kann ich dir nicht sagen.
Gibt doch sicher ne freie Werkstatt bei euch, die das machen kann.
Ist ja nix besonderes.
Zylinderkopfdichtung kostet so um 45€.
Was die Reparatur an sich kostet, kann ich dir nicht sagen.
Gibt doch sicher ne freie Werkstatt bei euch, die das machen kann.
Ist ja nix besonderes.