was haltet ihr davon
- DEVELC2
- Stammuser
- Beiträge: 776
- Registriert: 04.07.2007, 22:11
- Wohnort: Wiesbaden
was haltet ihr davon
hey leute ich bin gerade auf was gestoßen und wollte euch mal fragen was ihr davon haltet oder ob schon jemand damit erfahrung gemacht hatt
hier die beschreibung:
Der Sprintbooster kann in allen Benziner-Fahrzeugen mit Gaspedalsensor eingesetzt werden und bietet Ihnen eine einfache Möglichkeit das Beschleunigungsverhalten Ihres Fahrzeuges deutlich zu verbessern und zugleich noch bis zu 15% Kraftstoff einzusparen!
- bessere Beschleunigung
- spontanere Gasannahme
- bis zu 15% Kraftstoffersparnis
- einfache, schnelle Steckmontage am Gaspedalstecker
- keine negativen Einflüsse auf das Abgasverhalten
- keine negativen Einflüsse auf andere elektronische Systeme wie z.B. ABS
- keine Beeinflussung des Fehlerspeichers
- sowohl für Schalt- als auch für Automatikgetriebe lieferbar
Wer jetzt glaubt, wir würden nun auch eines dieser vielen auf dem Markt befindlichen "Wundergeräte" anbieten, die mit dubiosen Techniken viel Leistung versprechen, der kann beruhigt sein. Der Sprintbooster kann keine Wunder vollbringen und erhöht auch nicht die Motorleistung oder die Endgeschwindigkeit des Fahrzeuges!
Funktion:
Das Sprintbooster-Modul wandelt die Signale des elektronischen Gaspedales um und veranlasst so das Motorsteuergerät zu einer anderen Regelfunktion, als beim Seriensignal.
Moderne Fahrzeuge haben heute kein Gasseil mehr, das direkt mit der Drosselklappe verbunden ist, sondern ein elektronisches Gaspedal (Potentiometer/regelbarer Widerstand) welches dem Motorsteuergerät nur noch die Stellung des Gaspedales übermittelt. Aus diesem Signal errechnet das Steuergerät dann die entsprechende Einspritzmenge und den Zündzeitpunkt. Neben vielen Vorteilen eines solchen elektronischen Gaspedales, gibt es aber auch einige Nachteile, die sich gerade beim Ansprechverhalten des Motors negativ bemerkbar machen (träges Beschleunigungsverhalten z.B. beim Losfahren, an Steigungen, beim Schalten, beim Überholen usw.). Und genau dort setzt der Sprintbooster an. Das Sprintbooster-Modul verändert die Signale die vom elektronischen Gaspedal an das Motorsteuergerät gesandt werden und führt so zu einer spontanen Gasannahme. Man spürt sofort, daß der Motor deutlich schneller auf das Gaspedal reagiert. Gerade beim Losfahren oder beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen reagiert der Motor in der Hälfte der Zeit wie vor Einbau des Sprintbooster-Modules. Auch beim Beschleunigen aus dem mittleren Drehzahlbereich im 3. oder 4. Gang ist kaum noch eine Reaktionzeit spürbar. Es hilft beim Schalten und bei Überholvorgängen, macht das Auto sicherer und es macht einfach mehr Spaß!
Man muß den Sprintbooster einfach ausprobieren. Danach will man ihn einfach nicht mehr hergeben!
Ein schöner, aber willkommener Nebeneffekt des Sprintbooster-Modules ist die Möglichkeit der Kraftstoffersparnis um bis zu 15%! Auch dies hat nichts mit Wundern zu tun! Nein, dieser Effekt kommt einfach dadurch zustande, daß man durch die spontanere Gasannahme und das damit verbundene, bessere Beschleunigungsverhalten, das Gaspedal bei normaler Fahrweise weniger stark und auch kürzere Zeit bis zum Erreichen der gewünschten Geschwindigkeit betätigen muß.
Das Sprintbooster-Modul ist kein Universalteil, sondern wird in Abhängigkeit von Gaspedalsensor-Bauart , -Bauform, Fahrzeugtyp und Kraftübertragung (Schalt- oder Automatikgetriebe) in unterschiedlichen Programmierungen und Bauformen geliefert!
hier die beschreibung:
Der Sprintbooster kann in allen Benziner-Fahrzeugen mit Gaspedalsensor eingesetzt werden und bietet Ihnen eine einfache Möglichkeit das Beschleunigungsverhalten Ihres Fahrzeuges deutlich zu verbessern und zugleich noch bis zu 15% Kraftstoff einzusparen!
- bessere Beschleunigung
- spontanere Gasannahme
- bis zu 15% Kraftstoffersparnis
- einfache, schnelle Steckmontage am Gaspedalstecker
- keine negativen Einflüsse auf das Abgasverhalten
- keine negativen Einflüsse auf andere elektronische Systeme wie z.B. ABS
- keine Beeinflussung des Fehlerspeichers
- sowohl für Schalt- als auch für Automatikgetriebe lieferbar
Wer jetzt glaubt, wir würden nun auch eines dieser vielen auf dem Markt befindlichen "Wundergeräte" anbieten, die mit dubiosen Techniken viel Leistung versprechen, der kann beruhigt sein. Der Sprintbooster kann keine Wunder vollbringen und erhöht auch nicht die Motorleistung oder die Endgeschwindigkeit des Fahrzeuges!
Funktion:
Das Sprintbooster-Modul wandelt die Signale des elektronischen Gaspedales um und veranlasst so das Motorsteuergerät zu einer anderen Regelfunktion, als beim Seriensignal.
Moderne Fahrzeuge haben heute kein Gasseil mehr, das direkt mit der Drosselklappe verbunden ist, sondern ein elektronisches Gaspedal (Potentiometer/regelbarer Widerstand) welches dem Motorsteuergerät nur noch die Stellung des Gaspedales übermittelt. Aus diesem Signal errechnet das Steuergerät dann die entsprechende Einspritzmenge und den Zündzeitpunkt. Neben vielen Vorteilen eines solchen elektronischen Gaspedales, gibt es aber auch einige Nachteile, die sich gerade beim Ansprechverhalten des Motors negativ bemerkbar machen (träges Beschleunigungsverhalten z.B. beim Losfahren, an Steigungen, beim Schalten, beim Überholen usw.). Und genau dort setzt der Sprintbooster an. Das Sprintbooster-Modul verändert die Signale die vom elektronischen Gaspedal an das Motorsteuergerät gesandt werden und führt so zu einer spontanen Gasannahme. Man spürt sofort, daß der Motor deutlich schneller auf das Gaspedal reagiert. Gerade beim Losfahren oder beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen reagiert der Motor in der Hälfte der Zeit wie vor Einbau des Sprintbooster-Modules. Auch beim Beschleunigen aus dem mittleren Drehzahlbereich im 3. oder 4. Gang ist kaum noch eine Reaktionzeit spürbar. Es hilft beim Schalten und bei Überholvorgängen, macht das Auto sicherer und es macht einfach mehr Spaß!
Man muß den Sprintbooster einfach ausprobieren. Danach will man ihn einfach nicht mehr hergeben!
Ein schöner, aber willkommener Nebeneffekt des Sprintbooster-Modules ist die Möglichkeit der Kraftstoffersparnis um bis zu 15%! Auch dies hat nichts mit Wundern zu tun! Nein, dieser Effekt kommt einfach dadurch zustande, daß man durch die spontanere Gasannahme und das damit verbundene, bessere Beschleunigungsverhalten, das Gaspedal bei normaler Fahrweise weniger stark und auch kürzere Zeit bis zum Erreichen der gewünschten Geschwindigkeit betätigen muß.
Das Sprintbooster-Modul ist kein Universalteil, sondern wird in Abhängigkeit von Gaspedalsensor-Bauart , -Bauform, Fahrzeugtyp und Kraftübertragung (Schalt- oder Automatikgetriebe) in unterschiedlichen Programmierungen und Bauformen geliefert!
so ein schrott... was will das ding den dem steuergerät "vorgauckeln"? das teil kann die reaktionsgeschwindigkeit des steuergerätes ja auch nicht erhöhen. das einzige was das teil eventuell machen könnte, ist dass es dem steurgerät vorlügt
, das du mehr gas gibst als du wirklich gibst. ( z.b. du gibst 50% gas und das ding verändert den widerstand so dass das steuergerät glaubt du gibst 70% gas) ABER.... das würde auch nur dann funktionieren, wenn man das original Potentiometer der gaspedales durch diesen sprintbooster ersetzt. ein vor- oder nachschalten des boosters vor oder nach dem original potentiometers würde den gesamt widerstand nur erhöhen was somit zu einem schlechteren ansprechen führen würde.
wer jetzt vielleicht glaubt, dass die gassteuerung umgekehrt funktioniert... also größerer widerstand = mehr gas irrt leider auch. so würde das ding zwar funktionieren aber so würde kein autohersteller sein auto bauen. VIEL zu gefährlich. bei einem defekt würde der motor immer vollgas geben... das könnte bei einem unfall oder so tötlich sein.
einzige eventuelle möglichkeit könnte sein, dass der sprintbooster einen widerstand zu dem original potentiometer parallel schaltet. so würde sich der gesamtwiderstand verringern. aber das problem hierbei wäre dann aber das man selbst im standgas dem steuergerät vorlügen würde man gäbe gas. = somit gäbe es keinen leerlauf mehr sondern man würde immer leicht gas geben obwohl man das gaspedal nicht berührt. anderes problem bei dieser sache ist, die hersteller dieses boosters müssten für jeden fahrzeughersteller und fahrzeugtypen einen extra booster bauen. den jeder widerstand in dem booster müste ja zu dem widerstand des potentiometers passen.... und dass haben die bestimmt nicht gemacht.... ist ja billig taiwan zeugs
*ende klugscheissermodus*
, das du mehr gas gibst als du wirklich gibst. ( z.b. du gibst 50% gas und das ding verändert den widerstand so dass das steuergerät glaubt du gibst 70% gas) ABER.... das würde auch nur dann funktionieren, wenn man das original Potentiometer der gaspedales durch diesen sprintbooster ersetzt. ein vor- oder nachschalten des boosters vor oder nach dem original potentiometers würde den gesamt widerstand nur erhöhen was somit zu einem schlechteren ansprechen führen würde.
wer jetzt vielleicht glaubt, dass die gassteuerung umgekehrt funktioniert... also größerer widerstand = mehr gas irrt leider auch. so würde das ding zwar funktionieren aber so würde kein autohersteller sein auto bauen. VIEL zu gefährlich. bei einem defekt würde der motor immer vollgas geben... das könnte bei einem unfall oder so tötlich sein.
einzige eventuelle möglichkeit könnte sein, dass der sprintbooster einen widerstand zu dem original potentiometer parallel schaltet. so würde sich der gesamtwiderstand verringern. aber das problem hierbei wäre dann aber das man selbst im standgas dem steuergerät vorlügen würde man gäbe gas. = somit gäbe es keinen leerlauf mehr sondern man würde immer leicht gas geben obwohl man das gaspedal nicht berührt. anderes problem bei dieser sache ist, die hersteller dieses boosters müssten für jeden fahrzeughersteller und fahrzeugtypen einen extra booster bauen. den jeder widerstand in dem booster müste ja zu dem widerstand des potentiometers passen.... und dass haben die bestimmt nicht gemacht.... ist ja billig taiwan zeugs
*ende klugscheissermodus*
- DEVELC2
- Stammuser
- Beiträge: 776
- Registriert: 04.07.2007, 22:11
- Wohnort: Wiesbaden
okay danke aber billig nen ich was anderes kostet 225 euro
einfach nur geil aber leider auch die traurige wahrheit
http://www.youtube.com/watch?v=zIEJVwKJrr8
http://www.youtube.com/watch?v=zIEJVwKJrr8
C2 VTR PLUS SPORT 109 von 200
Jama Laser 104,6db
das ist das selbe wie mit den kaltstartwiderständen die bei ebay für teuer geld verkaufft werden.... ist ja auch nur ein 5 cent widerstand der dem steuergerät vorlügt das der motor immer noch kalt sei. als diese teile auf den markt gekommen sind waren die auch fast so teuer. jetzt wo fast jeder weiss wie billig das teil ist und wie es funktionier, sind solche sachen günstiger geworden.... aber 30 euro für einen widerstand und eine "einbauanleitung2 halte ich immer noch für modernes raubrittertum
hab zu dem sprintbooster was lustiges gefunden.
Quelle:BMW-Syndikat.de
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf ... _ID=130354
Quelle:BMW-Syndikat.de
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf ... _ID=130354
hab zu dem sprintbooster was lustiges gefunden.
Quelle:BMW-Syndikat.de
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf ... _ID=130354
Quelle:BMW-Syndikat.de
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf ... _ID=130354
- Piper
- C2 addicted
- Beiträge: 1171
- Registriert: 13.10.2006, 00:19
- Kontaktdaten:
Das beste aus Deinem Link:
"nteressant was es alles für erfindungen gibt...
werd demnächst die PerformanceBooster schrauben anbieten.
Das sind spaxschrauben mit denen man das pedal aufm bodenblech festschraubt..
- sofortige gasannahme
- sagenhafter durchzug
- kein nerviges benutzen des gaspedals mehr..nur noch arbeiten mit der kupplung.
- detaillierte einbauanleitung von jedem einfach durchzuführen."
Gruß Piper
"nteressant was es alles für erfindungen gibt...
werd demnächst die PerformanceBooster schrauben anbieten.
Das sind spaxschrauben mit denen man das pedal aufm bodenblech festschraubt..
- sofortige gasannahme
- sagenhafter durchzug
- kein nerviges benutzen des gaspedals mehr..nur noch arbeiten mit der kupplung.
- detaillierte einbauanleitung von jedem einfach durchzuführen."
Gruß Piper
- pfauland
- Stammuser
- Beiträge: 755
- Registriert: 25.11.2008, 23:30
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
... ich finde es nur "sonderbar", dass ein eigentlich serioeser Laden (Reichhard) so was ueberhaupt anbietet. Das gibt klar Punktabzug in der B-Note ....
C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
NEW : Click here for pictures
- gewichtsoptimiert (1050kg),
ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake
NEW : Click here for pictures
- pfauland
- Stammuser
- Beiträge: 755
- Registriert: 25.11.2008, 23:30
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
@aichi: Stimmt
Nur ist das Zeug bei Reichhard immer noch auf der Seite ....

C2 1.6 V T R - Baujahr 03/05 -
NEW : Click here for pictures
- gewichtsoptimiert (1050kg),
ScanGauge II, custom Ladeflaeche, Air Intake
NEW : Click here for pictures
- Piper
- C2 addicted
- Beiträge: 1171
- Registriert: 13.10.2006, 00:19
- Kontaktdaten:
- C2-Silber-Blau
- Community-Mitglied
- Beiträge: 115
- Registriert: 19.05.2007, 19:33
- Wohnort: Siegen
- Kontaktdaten:
Also soweit ich weiß bringt das ding nichts BIS AUF die Tatsache das du keine Gas-Annahme-Gedenk-Sekunde mehr hast...das ding öffnet/schließt die Drosselklappe und was weiß ich was noch sofort,so dass du schneller beschleunigst.
Hab mal nachgeprüft,bei mir dauert es ca 1 bis 1.5 Sekunden wenn ich stehe und den Pin voll durchtrete bis er endlich beschleunigt.
Genau das ist es,was dieses Ding ändert...die Reaktionszeit des Motor in bezug auf das Gespedal.
Ein Kollege hat nen VW und da geht das wesentlicher schneller...laut VW Forum hat VAG wohl das Steuergerät so eingestellt,das es sofort reagiert...also sozusagen dasselbe was der Sprintbooster macht,nur von Werk aus!
Nur es bringt halt weder mehr power,noch höhere endgeschwindigkkeit oder was auch immer.
Der kleine nimmt nur schneller das Gas an.
Hab mal nachgeprüft,bei mir dauert es ca 1 bis 1.5 Sekunden wenn ich stehe und den Pin voll durchtrete bis er endlich beschleunigt.
Genau das ist es,was dieses Ding ändert...die Reaktionszeit des Motor in bezug auf das Gespedal.
Ein Kollege hat nen VW und da geht das wesentlicher schneller...laut VW Forum hat VAG wohl das Steuergerät so eingestellt,das es sofort reagiert...also sozusagen dasselbe was der Sprintbooster macht,nur von Werk aus!
Nur es bringt halt weder mehr power,noch höhere endgeschwindigkkeit oder was auch immer.
Der kleine nimmt nur schneller das Gas an.
Dezentes Tuning bedeutet Sachen zu haben die keiner kennt, mit dem Geld was es einem Wert ist, um Leuten zu imponieren denen es auffällt.
- Eddy
- Community-Mitglied
- Beiträge: 144
- Registriert: 26.02.2009, 17:37
- Wohnort: Weilar
Das Ding bewirkt genau soviel es verarscht das Steuergerät und verzögert die Signale von ABS usw (Sicherheitseinrichtungen) somit wird das Signal zur Gasannahme vorranging behandelt.
auch wenn es sich dabei wirklich nur um 0,5-0,8 Sekunden handelt find ich es doch gefährlich die Sicherheitseinrichtungen in der Rangordnung des Steuergerätes herabzusetzten.
auch wenn es sich dabei wirklich nur um 0,5-0,8 Sekunden handelt find ich es doch gefährlich die Sicherheitseinrichtungen in der Rangordnung des Steuergerätes herabzusetzten.
hard2catch
1.6 16V VTS
137PS
1.6 16V VTS
137PS
-
- C2 addicted
- Beiträge: 1560
- Registriert: 01.01.2008, 19:54
- Fraggi
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 3608
- Registriert: 02.03.2008, 23:00
- Wohnort: Chemnitz
- Kontaktdaten:
-
- C2 addicted
- Beiträge: 1560
- Registriert: 01.01.2008, 19:54
Schau dir die Bilder doch mal an ........
ist in großen Buchstaben zu lesen .......
Grins
ist in großen Buchstaben zu lesen .......
Grins
und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck
Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
- Fraggi
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 3608
- Registriert: 02.03.2008, 23:00
- Wohnort: Chemnitz
- Kontaktdaten:
-
- C2 addicted
- Beiträge: 1560
- Registriert: 01.01.2008, 19:54
- Fraggi
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 3608
- Registriert: 02.03.2008, 23:00
- Wohnort: Chemnitz
- Kontaktdaten: