Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Ich bin stolzer C2-Besitzer und jetzt komme ich so langsam auf den Geschmack meinen schwarzen Flitzer etwas gutes zu tun. Ich habe ein Alpine-Radio verbaut und alles hat super geklappt. Ich bin jetzt nur noch auf der Suche nach dem richtigen Kabel, um es anzuzapfen, dmit ich die Funktion "Display dimmen" nutzen kann, denn im Dunkel ist das Teil ziemlich grell.
Bin für jede Hilfe dankbar (Schlatplan, o.ä.) Danke.
P.S: Sollte es für euch "banal" sein, so habt etwas Verständnis für einen Rookie...
@Brainiac
Nee, "leider" dimmt das Radio nicht von alleine. Es hat extra ein Kabel zum Anschluss die Instrumentenbeleuchtung und danach kann die Dimmer-Steuerund im Fahrzeug auch die Hintergrundbeleuchtung des Gerätes regulieren...so steht es in der Einbauanleitung.
@Chris815
Ich habe das neue iDA-X305....zusammen mit dem iPhone ein ziemlich cooles Gerät
@Chris815
Danke für den Tipp, das habe ich auch schon gelesen .
Aber ich frage mich eigentlich, WO das orange Kabel (DIMMER) von Seite 41 angeschlossen wird...vielleicht an das Beleuchtungskabel des Instrumentes...so steht es zumindest dort beschrieben...
Oder weiss mein Radio automatisch, ob ich das Licht an habe ?
also ich habe bei meinem das kabel auch nicht angeschlossen und bei meinem alten hatte ich das auch nicht. das radio merkt das automatisch und dimmt sobald du das licht an machst. stell mal das dimm level auf die unterste stufe und schau mal was passiert.
Also da dimmt nichts, egal ob Licht an oder aus, DIMMER Stufe 1, 2 oder drei....
Werde aber auch nochmal Alpine kontaktieren, um von offizieller Seite bestätigt zu bekommen, was ich vermute, nämlich dass das Kabel angeschlossen werden muss. Ich hoffte ja "eigentlich" nur zu erfahren, welches Kabel ich anzapfen muss...Vielleicht haben die neuern C2 das entsprechende Signal im ISO-Stecker anliegen, mein C2 ist von 2004...
Habe ich getan Das Radio hat keinen Sensor, dimmt aber automatisch, wenn das passende Kabel am ISO-Stecker anliegt. Ist das nicht der Fall, so wie bei mir, dann muss man das entsprechende Kabel im Kabelbaum des Fahrzeuges suchen... das ist ja genau das, was ich wollte. Also brauche ich jemanden, der mir sagen kann, wo ich das kabel finde