Öltemperatur messen / Instumente
- big_daddy123
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Öltemperatur messen / Instumente
Hallo zusammen,
ich habe hier im Forum schon den einen oder anderen Beitrag zum Thema "Öltemperatur messen" gelesen.
Leider erschließen sich mir nicht die folgenden Fragen:
1) Welche VDO-Instumente könnt ihr empfehlen? Ich würde die klassischen schwarzen bevorzugen.
2) Womit messe ich die Temperatur (Ölablassschraube oder Ölmessstab) am besten bzw. einfachsten?
3) Woher bekomme ich am besten die Teile (Shopempfehlungen)?
4) Wie habt Ihr die Instumente mit Strom versorgt?
5) Wo führt Ihr Kabel vom Innenraum in den Motorraum?
Danke Euch für Input.
Viele Grüße
ich habe hier im Forum schon den einen oder anderen Beitrag zum Thema "Öltemperatur messen" gelesen.
Leider erschließen sich mir nicht die folgenden Fragen:
1) Welche VDO-Instumente könnt ihr empfehlen? Ich würde die klassischen schwarzen bevorzugen.
2) Womit messe ich die Temperatur (Ölablassschraube oder Ölmessstab) am besten bzw. einfachsten?
3) Woher bekomme ich am besten die Teile (Shopempfehlungen)?
4) Wie habt Ihr die Instumente mit Strom versorgt?
5) Wo führt Ihr Kabel vom Innenraum in den Motorraum?
Danke Euch für Input.
Viele Grüße
- Weizzbier
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Also
ich habe die Instrumente von raid hp nightflight. Als erstes hatte ich die ölschraube. Aber sie war undicht und hat mir den ganzen Unterboden versaut. Des weiteren hat der Fahrtwind den wert verfälscht. Kamm nie über 80 grad.
Jetzt habe ich den Messetag von sandler (der längere). Da geht die temp schneller hoch und komme auch an die 100 grad.
Bei DutchC2 im thead sieht man ein Bild.
Hinterm Gaspedal im Innenraum geht ein Durchgang hinterden Filter in den motorraum. Der Stab brauch nur das geberkabel.
Vom Instrument das Masse und + Kabel habe ich mit den beleuchtungsanschlussen an die Zündung gelegt.
ich habe die Instrumente von raid hp nightflight. Als erstes hatte ich die ölschraube. Aber sie war undicht und hat mir den ganzen Unterboden versaut. Des weiteren hat der Fahrtwind den wert verfälscht. Kamm nie über 80 grad.
Jetzt habe ich den Messetag von sandler (der längere). Da geht die temp schneller hoch und komme auch an die 100 grad.
Bei DutchC2 im thead sieht man ein Bild.
Hinterm Gaspedal im Innenraum geht ein Durchgang hinterden Filter in den motorraum. Der Stab brauch nur das geberkabel.
Vom Instrument das Masse und + Kabel habe ich mit den beleuchtungsanschlussen an die Zündung gelegt.
- enhale
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http://www.sandtler.de/inhalt_index.htm
- Anzeigeinstrumente
- Geber
---> Ölstabgeber (505 mm) Bestellnummer :650548 31,00 €
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- big_daddy123
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Hat jemand hiermit Erfahrungen:
http://cgi.ebay.de/52mm-Stepper-Oltempe ... 7C294%3A50
Würde mich mal interessieren, ob das was taugt.
http://cgi.ebay.de/52mm-Stepper-Oltempe ... 7C294%3A50
Würde mich mal interessieren, ob das was taugt.
- big_daddy123
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Nochmal hallo,
kann mir jemand etwas zum Format der Ölablassschraube / Temperaturfühlers sagen?
Welchen würde ich aus dem Sandtler-Sortiment nehmen können?
Ist M16x1,5 korrekt?
Also Bestellnummer 650542?
kann mir jemand etwas zum Format der Ölablassschraube / Temperaturfühlers sagen?
Welchen würde ich aus dem Sandtler-Sortiment nehmen können?
Ist M16x1,5 korrekt?
Also Bestellnummer 650542?
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- big_daddy123
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- Weizzbier
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erster beitrag - Bild vom Motor http://www.c2-community.de/board/viewto ... ht=dutchc2
- big_daddy123
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naja schau mal mit der Suche das Thema hatten wir schon mal hier und die Meinungen gehen da weit Auseinander .....
das ist die Bestell.Nr.: 650548 für 31 Euro bei Sandtler ....
das ist die Bestell.Nr.: 650548 für 31 Euro bei Sandtler ....
und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck
Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....
Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
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