Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hi Leute,
ich wollte mir nun endlich schöne 17Zöller holen für meinen C2.
Sie sollten "Schwarz/Silber" sein.
Habe mit mehreren Händlern,Dotz usw getelt weil ich die nicht extra eintragen lassen wollte,iwelche auflagen erfüllen wollte mit Bördeln,Spurplatten und einzel abnahme....
So hätte die Felge die ich haben wollte mit allem drum und dran 2000euro gekostet und das ist einfach nicht drin.
Kennt jemand von euch eine schöne Schwarz Silberne Felge wo ein Gutachten bei ist und man nicht zum Tüv muss die eintragen lassen oder auflagen erfüllen muss?
Ich verzweifel langsam
also, gibs nen grund das du nich eintragen willst ? kost doch nich die welt ... oder mal anders ausgedrückt, wieso bei der auswahl der felge durch die eintragung einschränken lassen ?
du kannst rein prinzipiell alle felgen fahren die vom format her original verbaut werden, dazu gibs nen schriebs beim freundlichen wo von 14-16zoll einige felgen drin stehn, und wenn du felgen mit den gleichen dimensionen und et findest sollte es ohne eintragung gehn
Ich möchte es ohne eintragen machn,weil die felgen die ich mir bis jetz ausgesucht habe alle bestimmte anforderungen hatten z.b spurplatten,kotflügel bördeln,verbreitern,tacho neu justieren usw und das geht halt alles wahnsinnig ins Geld
nich falsch verstehn, aber such die richtige felgen raus, ... bördeln is nur ne kann sache fals es schleift spurplatten bei ner komplkett falschen et tacho bei falschen reifen ...
die msw 11 die ich drauf habe musste eintragen lassen, und ne tachoüberprüfung machen lassen, aber ich musste weder bördeln, noch spurplatten kaufen o.ä. habe das ganze in 7j x 17" et 25
hat mich mit gummi und eintragen ca 1100€ gekostet.
Ich glaube eher Du lässt Dich gerade vom Geschwafel im Gutachten verrückt machen und Dein Prüfer versucht damit Kasse zu machen.
Grundsätzlich müssen alle Felge aus dem Zubehörprogramm eingetragen werden. Ausnahmen bestätigen die Regel. Die Tachoprüfung, Freigängigkeit usw. steht in jedem Gutachten dieser Welt als Prüfpunkte drin. Zum Tragen kommen sie bei einer mit Maß gewählten Rad-Reifen-Combo aber nie.
Nimmst Dir z.B. mal den Reifen-Felgen-Konfigurator von ATU. Dort findest massig 17 Zoll Felgen für den C2. Glaubst die sind dort im Angebot, wenn so viel am Fahrzeug zu verändern wäre? Das A und O ist jemanden zu finden der Ahnung hat und weiß wie wo wann warum und bei welchem TÜV/DEKRA/GTÜ usw.
Nenn mir mal bitte genau die Felgengröße, Bereifung, Lockreis, Mittenzentrierung, Einpresstiefe. Dann kann ich Dir in etwa sagen ob es passt oder nicht.
Piper hat geschrieben:Ich glaube eher Du lässt Dich gerade vom Geschwafel im Gutachten verrückt machen und Dein Prüfer versucht damit Kasse zu machen.
Grundsätzlich müssen alle Felge aus dem Zubehörprogramm eingetragen werden. Ausnahmen bestätigen die Regel. Die Tachoprüfung, Freigängigkeit usw. steht in jedem Gutachten dieser Welt als Prüfpunkte drin. Zum Tragen kommen sie bei einer mit Maß gewählten Rad-Reifen-Combo aber nie.
Nimmst Dir z.B. mal den Reifen-Felgen-Konfigurator von ATU. Dort findest massig 17 Zoll Felgen für den C2. Glaubst die sind dort im Angebot, wenn so viel am Fahrzeug zu verändern wäre? Das A und O ist jemanden zu finden der Ahnung hat und weiß wie wo wann warum und bei welchem TÜV/DEKRA/GTÜ usw.
Nenn mir mal bitte genau die Felgengröße, Bereifung, Lockreis, Mittenzentrierung, Einpresstiefe. Dann kann ich Dir in etwa sagen ob es passt oder nicht.
Ich hab Felgen in 8x17 mit 195/40/17 ET35, 30er Scheiben pro Rad und da ist nix gebördelt... Aus dem einfachen Grund, weil nix gebördelt werden muss...