Endrohe Anschweißen

Alles über Motoren, das Getriebe und die Abgasanlage des Citroën C2
Antworten
tntwesley
VIP-Mitglied
Beitrag von tntwesley »

geniale erklärung ;-)
Souliii
User
Beitrag von Souliii »

Jungs Jungs ihr sollt euch wegen so einem theard nicht die köpfe einhauen ich will nur wissen ob es sich etwas lohnt oda nicht hab jetzt bestimmt 10 antworten und keine gescheite Lösung also bitte..

sind wir eine Community um uns zu helfen oder um uns runter zu machen ...
wenn hier alle so tolle schrauber seit warum seit ihr dann hier und nicht irgendwo bei denn großen firmen und fahrt tolle Mercedes Porsches etc..

also bitte wer was weis antworten wer nicht muss nicht aber wenn dann was sinnvolles
balldetlef
C2 addicted
Beitrag von balldetlef »

Hallo Souliii, du hast doch die 1,4 L Maschine oder?
Da habe ich keinen Vergleich, aber bei meinem VTS Motor hat das Anschweißrohr definitiv was gebracht. Leider hatte ich diesen auch entsorgt und durch den Laser ersetzen lassen.
Ich würde dir aber zu einem Edelstahl ESD raten.

Mein Sohn hat sich jetzt für seinen 1,4L Saxo einen ESD von Supersprint anbauen lassen (200 EUR) und dass Teil macht jetzt schon ordentlich Musik.
Er ist vorher auch mit so einem Anschweißrohr herumgefahren.
Dass ist doch schon eine andere Klangliga!
[font=Arial]28 Monate C2 Sport Chic 140 PS[/font]
nun Nemo HDI 70 + Chip
[font=Comic Sans MS]Und zum Spaß haben Kawasaki VN 800[/font]
djmicromax
VIP-Mitglied
Beitrag von djmicromax »

Hab ich das nicht von Anfang an gesagt, dass er sich nen ESD holen soll? :P
Citroen C4 Coupe VTS 2,0 16V in weiß

Meine Fotogalerie:
www.motorshoots.de
Wasabili
C2 addicted

Beitrag von Wasabili »

Naja wenn man den Aufwand und die Kosten so in Betracht zieht wäre ein Edelstahl ESD auf jeden fall besser .....

Besonders wenn da noch Klang bei herum kommen soll was mit einer Blende alleine nicht machbar ist außer man macht da noch was .....

Also lieber ein ESD da eine anständige Anschweißblende ja auch schon bei 60 - 80 Euro liegt ....
und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck

Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....

Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
Holly
Community-Mitglied

Beitrag von Holly »

Ich hatte auch ganz am Anfang mal ein anderes Endrohr am original Endpott angeschweißt, war nur die Optik, habe jetzt schon lange einen Sport-ESD dran und kann nur dazu raten, optisch und soundtechnisch...!?
C2 1.4 VTR+
mit optischen Optimierungen

Die Scheiße ändert sich, nur die Fliegen bleiben...!
Souliii
User
Beitrag von Souliii »

Vielen Dank..

Jetzt habe ich endlich paar gescheite antworten
könntet ihr mir vllt. noch ein paar seiten empfehlen wo ich ein paar esd gute esd vor allem laute für c2 bekommen würde vllt. welche wo ihr Erfahrung habt oder so währe richtig stark..
tntwesley
VIP-Mitglied
Beitrag von tntwesley »

also da gäbe es den laser oder diesen hier oder schau hier rein,

oder wenn dir das nich reicht such ma ich bitte dich drum in den vorhanden themen zu den esd´s fragen zu stellen, da einiges bereits besprochen wurde und in den zugehörigen threads auch besser zu finden ist als hier

mfg
beermacht
Community-Mitglied

Beitrag von beermacht »

djmicromax hat geschrieben:Wie geil...nen Endrohr bringt Sound... :D :D :D :D

Vergiss das mal ganz schnell wieder. Nur wenn du den kompletten ESD tauscht, kannst du Sound erwarten!
*räusper* - also da kann ich dir beim besten willen nicht recht geben

säg mal am c2 das endrohr ab und schmeiss dann die kiste an - der unterschied ist deutlich hörbar - man muss nur hoffen das es einem nicht wie mir geht, ich musste meinen mal über nacht in nürnberg stehen lassen und 24 stunden später war das endrohr weg - es war ganz sicher noch dran als ich mein auto abgestellt hatte und am nächsten tag klag der kleine so komisch, also nachgeschaut und das ding war weg.

im unteren drehzahlbereich blubbert mein kleiner 1.1er definitiv lauter als mit serienendrohr.

mein ex auto - golf 1 cabrio 1,8l 95ps (also der berüchtigte JH mit nur einem einzigen dämpfer) ist mit nem 75endrohr an einem serien topf (neu) definitiv lauter als der grösste teil der modernen waschmaschinen mit kompletter sportauspuffanlage - ok, die haben ja auch serienmässig keine 95db eingetragen :lol:

das endrohr ist definitiv in dem "dämpfprozess" einbezogen - wenn du es nicht glaubst darfst du gerne mal zum probehören vorbeikommen :twisted:

aber wenn der c2 wirklich laut werden sollte, dann kommt man um ne komplettanalge sowieso nicht rum
Wasabili
C2 addicted

Beitrag von Wasabili »

beermacht, säg mal am c2 das endrohr ab und schmeiss dann die kiste an .....

naja aber leider muß man ja 2cm stehn lassen also wird das nicht grade Toll sein und er will ja Sound haben ...

habe das beim Panda 1,2l auch mal gemacht und kein Unterschied festgestellt und der hatte auch nur ein ESD

leider kann man den C2 nicht mit nem Golf 1 Cabrio mit 1,8l und 95 Ps ( Typ JH ) vergleichen ....
und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck

Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....

Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
beermacht
Community-Mitglied

Beitrag von beermacht »

bei meinem stehen die 2cm ja auch noch dran und der ist definitiv lauter als serienmässig

ich hätte auch schreiben können das der auspuff bei nem käfer (also nem echten) auch lauter ist wenn man die endrohre abschraubt, aber die gehören bei dem auto ja nicht zu der kategorie "endrohr" sondern die sind echte schalldämpfer

das man den c2 nicht mit dem golf vergleichen kann ist klar, aber es ging mir eher um die kategorische ablehnung - ich hatte schon einige autos und bei vielen war immer nur ein anderes endrohr dran - da wurde auch ein 7er bmw wesentlich lauter als normal.

aber grundsätzlich hast du recht, es kommt aufs auto an - aber wenn ich echten sound haben will, dann darf ich mir eigentlich kein auto kaufen das jünger als 20 jahre ist :lol:
Antworten