Marder frisst Auto auf... Scheibenwischerblende vorne Kosten
- enhale
- Stammuser
Marder frisst Auto auf... Scheibenwischerblende vorne Kosten
Hi, nachdem der Marder schon eine Antenne aufm Gewissn hat und nen Wischwasserschlauch musste ich heute feststellen, dass an einigen vielen Stellen vorne an der Blende wo die Scheibenwischer rausgehen wos Gummi auf der Scheibe aufliegt ganze Stücke rausgefressen sind.
Und das links, rechts mittig... echt ätzend, irgendwann ist nix mehr vom Karren übrig.
Jetzt wollte ich wissn, ob irgendwer son Teil schonma gekauft hat, oder weiss wies heisst und was es kostet.
Praktischer wärs, wenn der Gummi seperat wäre, ist er aber nicht wies aussieht, gehört zu dieser Blende.
Sollte das Gummi fest auf der Scheibe aufsitzen oder sogar geklebt sein, oder is das bei euch au mehr oder weniger labberlig da vorne drauf ?
Wie demontiere ich diese Blende am besten ?
Marderabwehrgeschütze sind leider recht teuer, weiss mir echt nimmer zu helfen, wenn er anfängt meine Stoßstange oder Wischer aufzufressen bau ich mir ne Mauer ums Auto ohne Tür !
grüße...
Und das links, rechts mittig... echt ätzend, irgendwann ist nix mehr vom Karren übrig.
Jetzt wollte ich wissn, ob irgendwer son Teil schonma gekauft hat, oder weiss wies heisst und was es kostet.
Praktischer wärs, wenn der Gummi seperat wäre, ist er aber nicht wies aussieht, gehört zu dieser Blende.
Sollte das Gummi fest auf der Scheibe aufsitzen oder sogar geklebt sein, oder is das bei euch au mehr oder weniger labberlig da vorne drauf ?
Wie demontiere ich diese Blende am besten ?
Marderabwehrgeschütze sind leider recht teuer, weiss mir echt nimmer zu helfen, wenn er anfängt meine Stoßstange oder Wischer aufzufressen bau ich mir ne Mauer ums Auto ohne Tür !
grüße...
mein vts: 03/05
Musketier: Heckansatz, Duplexauspuffanlage, Tieferlegung, Grill
Foliatec: Scheibentönung, Kurzstabantenne Sonar: Rückleuchten
Sommer: 17" Dezent F 205|40 | Winter: 14" Stahl 175|65 (Einzelabnahme)
Eberspächer Standheizung
Eberspächer Standheizung
Hatte auch mal nen Marderschaden an meinem C2, damals war das Kabel der Lambdasonde zerbissen, 180€ Reparatur/Austausch.
Aber der nette vom ADAC gab mir den Tipp, so einen Marderschreck mit Ultraschall einzubauen, das hören Menschen nicht und für die Viecher ist das angeblich wie als ob man ne Schaufel über Beton schleift.
Hier bei Amazon gibt es sowas: http://www.amazon.de/Conrad-Electronic- ... B0000WR76I Einbau dürfte ja nicht die Welt kosten, und bevor die Dir den ganzen Wagen demontieren lohnt die Investition doch allemal.
Aber der nette vom ADAC gab mir den Tipp, so einen Marderschreck mit Ultraschall einzubauen, das hören Menschen nicht und für die Viecher ist das angeblich wie als ob man ne Schaufel über Beton schleift.
Hier bei Amazon gibt es sowas: http://www.amazon.de/Conrad-Electronic- ... B0000WR76I Einbau dürfte ja nicht die Welt kosten, und bevor die Dir den ganzen Wagen demontieren lohnt die Investition doch allemal.
- Manu C2 VTS
- C2 addicted
Da irrst du dich aber, das Menschen das nicht hören! Ich bin grad letztens wieder an nem Auto vorbeigelaufen, das son Ding drin hatte! Wenn du gute Ohren hast, hörst du das schon, und das nervt bärig!! Aber bringen solln die Dinger schon was, da muß ich dir recht geben...
Ich hör bei manchen Autos in gewissen Abständen auch n Zirpen, blöd zu beschreiben das Geräusch, aber das soll so ein Gerät sein, sendet alle 20 Sekunden meine ich ein geräusch aus.
Ich habe es nicht gekauft, aus Rücksicht auf die Katze die ich mein eigen nenne.
Bei der ersten Bewertung des Marderschrecks bei Amazon schreibt derjenige, dass er es auch mal mit einem Anti-Marder-Spray versucht hat, vielleicht bringt Dir das ja fürs erste Abhilfe ohne große Umbaumaßnahmen!
Ich habe es nicht gekauft, aus Rücksicht auf die Katze die ich mein eigen nenne.

Bei der ersten Bewertung des Marderschrecks bei Amazon schreibt derjenige, dass er es auch mal mit einem Anti-Marder-Spray versucht hat, vielleicht bringt Dir das ja fürs erste Abhilfe ohne große Umbaumaßnahmen!
- enhale
- Stammuser
das ding kommt ja nur an 12v und fertig, hab mir das schon oft überlegt, aber auch oft gehört, dass es nicht viel bringen soll...
überlegen muss ich es mir aber tatsächlich...
trotzdem bleibt die frage, weiss einer wie die blende heisst ? wollte mal bei ebay/internet oder so nach kosten gucken, aber weiss nich nach was ich suchen soll...
überlegen muss ich es mir aber tatsächlich...
trotzdem bleibt die frage, weiss einer wie die blende heisst ? wollte mal bei ebay/internet oder so nach kosten gucken, aber weiss nich nach was ich suchen soll...
Eberspächer Standheizung
Eberspächer Standheizung
- enhale
- Stammuser
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- Stammuser
kann doch nich dein ernst sein... 123 euro für ein stück kunststoff ?
sicher, dass du das richte gefunden hast oder geht das teil noch weiter runter ? ich dachte wirklich, dass es nur die blende ist, die um die scheibenwischer rum ist incl. gummidichtung die an der scheibe liegt...
da bin ich ja schon fast bei meiner selbstbeteiligung teilkasko, ich warte einfach bis er mir nochwas weggefressn hat dann kann ichs überd verischerung klären...
echt lächerlich son preis... ich dachte an 20 euro...
sicher, dass du das richte gefunden hast oder geht das teil noch weiter runter ? ich dachte wirklich, dass es nur die blende ist, die um die scheibenwischer rum ist incl. gummidichtung die an der scheibe liegt...
da bin ich ja schon fast bei meiner selbstbeteiligung teilkasko, ich warte einfach bis er mir nochwas weggefressn hat dann kann ichs überd verischerung klären...
echt lächerlich son preis... ich dachte an 20 euro...
Eberspächer Standheizung
Eberspächer Standheizung
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- Stammuser
ich kann die dichtung bei mir an de scheibe halt anheben, die liegt da nur so lummelig drauf, nochma die frage an alle, ist das bei euch auch so, oder hat man beim scheibenwechseln vor ner weile einfach vergessen das richtig zu fixieren ?...
dass der marder sich an sowas zu schaffen macht hätt ich au nich gedacht...
weiteres problem ist, hebe ich das gummi an, und guck mir das genau an, ist das für mich ein einzelnes teil also gummi + das teil 10 aus dem Bild...
werd wohl wirklich zu cit fahren müssen... da mir eh ein clip Nr. 70 abgebrochen ist für dsa teil 5 ganz oben am scheibeneck...
hoffentlich gibts die dichtung einzeln und kann da irgendwie drangemacht werden...
120 euro wegen ein bisschen knabberei seh ich nämlich garnich ein, weil ich mir im notfall sonst da selbst was bastel...
dass der marder sich an sowas zu schaffen macht hätt ich au nich gedacht...
weiteres problem ist, hebe ich das gummi an, und guck mir das genau an, ist das für mich ein einzelnes teil also gummi + das teil 10 aus dem Bild...
werd wohl wirklich zu cit fahren müssen... da mir eh ein clip Nr. 70 abgebrochen ist für dsa teil 5 ganz oben am scheibeneck...
hoffentlich gibts die dichtung einzeln und kann da irgendwie drangemacht werden...
120 euro wegen ein bisschen knabberei seh ich nämlich garnich ein, weil ich mir im notfall sonst da selbst was bastel...
Eberspächer Standheizung
Eberspächer Standheizung
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- Stammuser
ja, da brauch ich nur son klip für die nr 5, das hab ich schon verstanden...
aber dann muss ich mal mit meinem citfuzzi reden in nächster zeit... ich fahr erstmal so weiter auch wenns scheisse aussieht...
und dann soll der sich was einfallen lassn, kann ja nich sein, dass du wegen son bisschen gummi des komplette ding austauschen musst... dann kauf ich irgendwo en stück gummi und kleb das selber drunter...
aber dann muss ich mal mit meinem citfuzzi reden in nächster zeit... ich fahr erstmal so weiter auch wenns scheisse aussieht...
und dann soll der sich was einfallen lassn, kann ja nich sein, dass du wegen son bisschen gummi des komplette ding austauschen musst... dann kauf ich irgendwo en stück gummi und kleb das selber drunter...
Eberspächer Standheizung
Eberspächer Standheizung
- enhale
- Stammuser
hei, ich war nochnet bei cit, aber wenn du wirklich sagst, dass das ding 123 euro kostet, und ich alleine ne motorhaube die ein vielfaches davon wert sein sollte gradma 100 euro kostet, dann versteh ich die Welt nichtmehr...
irgendjemand lust mit mir auf teilesuche zu gehn ?...
Eberspächer Standheizung
Eberspächer Standheizung
- tntwesley
- VIP-Mitglied
erzähl kein mist ... ne originale haube kostet 271,77 EURenhale hat geschrieben:hei, ich war nochnet bei cit, aber wenn du wirklich sagst, dass das ding 123 euro kostet, und ich alleine ne motorhaube die ein vielfaches davon wert sein sollte gradma 100 euro kostet, dann versteh ich die Welt nichtmehr...
- enhale
- Stammuser
mir wärs aber schnurz und pieps, ob das dumme plastikteil jetzt original ist oder nicht... und ich krieg ne NEUE haube fürn hunni in erstausrüsterqualität.
das ist fast en drittel was cit will... für 40 euro würd ich das Kunststoffteil ja vielleicht noch bezahlen, aber für son bisschen nix... seh ich net ein
kannst ja mal bei ebay nach hauben guckn...
hier 3 beispiele:
http://cgi.ebay.de/Motorhaube-lackierba ... 1|294%3A50
http://cgi.ebay.de/CITROEN-C2-01-03-05- ... 1|294%3A50
http://cgi.ebay.de/MOTORHAUBE-CITROEN-C ... 1|294%3A50
es geht au günstiger als 100... kennt denn keiner ne alternative zu dem originalteil ?
das ist fast en drittel was cit will... für 40 euro würd ich das Kunststoffteil ja vielleicht noch bezahlen, aber für son bisschen nix... seh ich net ein
kannst ja mal bei ebay nach hauben guckn...
hier 3 beispiele:
http://cgi.ebay.de/Motorhaube-lackierba ... 1|294%3A50
http://cgi.ebay.de/CITROEN-C2-01-03-05- ... 1|294%3A50
http://cgi.ebay.de/MOTORHAUBE-CITROEN-C ... 1|294%3A50
es geht au günstiger als 100... kennt denn keiner ne alternative zu dem originalteil ?
Eberspächer Standheizung
Eberspächer Standheizung
- Sonic
- Stammuser
Hatte eine von den Hauben da, Qualität war so bescheiden, und nichts verzinkt. nur simpel grundiert und selbst des mangelhaft.
Hab dann ne orginale genommen weils eh die versicherung zahlte und die kost tatsächlich so viel aber taugt wenigstens was.
Hab dann ne orginale genommen weils eh die versicherung zahlte und die kost tatsächlich so viel aber taugt wenigstens was.
C2 Stall:
C2 VTS 04/2006
C2 1,4 Confort 03/2005 (Totalschaden)
C2 VTS 08/2008
C2 VTS 04/2006
C2 1,4 Confort 03/2005 (Totalschaden)
C2 VTS 08/2008
- tntwesley
- VIP-Mitglied
- Stammuser
naja, man kann auch das richtig machen lassen und sich dann trotzdem noch 100 euro einsparen...Sonic hat geschrieben:Hatte eine von den Hauben da, Qualität war so bescheiden, und nichts verzinkt. nur simpel grundiert und selbst des mangelhaft.
zu den Plastikteilen is das wohl leider wahr, hab jetzt mehrere Händler angeschrieben und es gibt nix.
Wird erstmal was gebastelt... echt ätzend
Eberspächer Standheizung
Eberspächer Standheizung