Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Am Dienstag o. Mittwoch bekomm ich die Kohle dann werd ich ihn denke ich am Donnerstag bezahlen und am Freitag früh dann zulassen und mitnehmen. Wahrscheinlich nehm ich mir in der Schule dann gleich nen Tag frei weil bis ich fertig bin, ist es sicher Mittag - lohnt sich also nicht mehr.
Hat jetzt doch alles ein paar Tage länger gedauert mit dem Kohle flüssig machen aber 75% von dem Geld mussten erst von nem anderen Konto transferriert werden und dann braucht man ja ab ner bestimmten Summe immer noch nen Termin für die Abholung von Bargeld der 2-3 Tage vorher angemeldet werden muss ...
Alles etwas nervig ABER Dienstag ist Auszahlung und dann bzw dann Mittwoch denk ich, hab ich das Geld zusammen.
Hab ihn in Nürnberg bestellt direkt bei Cit in der Regensburger. Beim Igel würd ich mir jetzt wohl nicht unbedingt ein Auto kaufen. Der hat zwar ein paar nette Kleine stehen aber ist mit Rabatten lang nicht so großzügig wie es Andere sind. Ich zahl für den Cit ja jetzt so ungefähr 3000 Eu unter Listenpreis zzgl der Prämie, spar mir also 5500 Euro
Wir beide müssen uns also noch ein wenig gedulden mit dem Probesitzen, aber wenn er da ist, dann treffen wir uns direkt mal zu ner kleinen Ausfahrt *g* bzw zum gegenseitigen Probesitzen.
Du hast ja den Vorteil, dass du jetzt schon C2 fahren kannst, während ich noch mit der Corsaline rumgurken muss.... und zu allem Überfluss muss ich jetzt doch nochmal tanken - wollt ich eigentlich vermeiden aber für die ganze Woche Schule reichts dann doch nimmer..
Grüßkens... Caro
Ich kann nix dafür - ich bin so
bei unserem altea wäre der preis damals schon gut gewesen (ca 7000€ unter liste) - aber letztendlich bringt es nichts wenn er nicht liefern kann und nur fadenscheinige ausreden präsentiert.
beim lutz hatten wir zwar fast 6000€ mehr bezahlt, aber dafür das grössere modell mit besserer ausstattung bekommen (der war dann trotzdem noch 6000€ unter liste)
das mit dem geld hin- und herschieben ist immer mühsam, aber letztendlich bekommst du ihn ja bald.
die prämie hat schon was für sich, aber lass ihn ganz - eine bekannt von uns hat ihren c1 letztes wochenende ins jehnseits geschickt, keine 5 monate alt - war halt die unfallursache nr.1 in der gegen, so ein *zensiert* reh stand auf der strasse und dann wars auch schon passiert.
meine freundin hatte ihren golf damals auch im abstand von knapp 10 tagen in zweien dieser biester "geparkt" - ist halt das problem wenn man früh um halb 5 in die arbeit nach höchstadt fahren muss.
aber nicht das du mich bei der ausfahrt dann abhängst mit deinem geschoss
naja, tank halt nur soviel das es reicht und zur not sprit ablassen wenn du deinen alten ablieferst
Abhängen werd ich dich sicher nicht - der Kleene ist ja noch jung und muss eingefahren werden - da gibts keine Beschleunigungsorgien...
Mit Rehen hab ich zum Glück auch hier in der Gegend noch keine Bekanntschaft gemacht, ich fahr immer zu ner Uhrzeit, wo schon viele andere unterwegs sind, meistens gehts um 7 los da sind die Viecher alle schon fort.
Hab nicht vor, ihn zu schrotten, der muss jetzt mindestens - wenn nicht noch länger - halten. Naja, mindestens bis er abbezahlt ist und das dauert dann doch ne Weile weil ich ja momentan net so dolle flüssig bin (Gottseidank kann ich zumindest meine Rate flexibel gestalten *g*).
Grüßkens... Caro
mit meinem alten autochen hatte ich da auch nie probleme mit den biestern - egal zu welcher uhrzeit, der klang doch schon etwas spezieller http://www.youtube.com/watch?v=7yspgzCorH0
ich prügel meinen kleinen auch nicht, hat sowieso keinen sinn, also kann ich es gleich bleiben lassen
Naja, was soll ich sagen - aktuell 45 PS, das sorgte heute auf der A3 zu einem nervenaufreibenden Streit mit einem SEAT Fahrer, wenn ich net allein unterwegs gewesen wäre, hätt ich ihn mittlerweile wegen Nötigung angezeigt, aber allein - was willste machen...
Mit dem Golf wussten die Viechers wenigstens schon immer bescheid bevor du zu sehen warst *G* das ist beim Cit wahrscheinlich etwas anders.
By the way - zuckersüßes Lieder singendes Kind - ist das deins?
Ich mach mich jetzt mit meinem Herzallerliebsten auf zum weltbesten griechischen Restaurant das es gibt. Wir haben Jahrestag (naja eigentlich erst ganz offiiell am Montag aber da hat der Grieche zu) und zur Feier des Tages haun wir uns den Ranzen voll *lach*
Grüßkens... Caro
das mädel ist die nichte meiner ex frau - hab das video einfach mal online gelassen - hat ja schon was lustiges - auch wenn die kleine damals als ich es hochladen sollte nicht so happy war, ist ja zwischenzeitlich auch schon fast 20
.. und grad hab ich zu meinem Freund nach Anschauen des Videos gesagt - das Kind wird mit dem Video in ein paar Jahren sehr unglücklich sein *g* aber wenn die jetzt schon fast 20 ist - sind die paar Jahre ja schon vorbei *g*
Grüßkens... Caro
Hier mal meine Zusammenfassung: (Achtung viel Text)
18.07.08: Mein Sohn blieb mit seinem Auto, einem Citroen C2 VTR Sensodrive, an Ampel stehen, es ließ sich kein Gang mehr schalten. Ganganzeige weg, ESP und Schneesymbol blinkten. Nach einigen Schaltversuchen legte das Getriebe den zweiten Gang ein. Bis zu meinem Mann waren es knappe 200m, bis dahin kam er mit dem Schaden. Dort im Hof stellte er das Fahrzeug ab, danach ließ sich auch der Motor nicht mehr starten, Es kamen nur noch die blinkende ESP- und Schneesymbolleuchte, ein piepsen, die Ganganzeige blieb jedoch verschwunden. Eine Getriebeinitialisierung brachte jedoch nichts, das Getriebe schaltete hörbar jeden Gang durch, ohne auffällige Geräusche.
Mein großer Sohn beruhigte und meinte, es handle sich bestimmt nur um einen Softwarefehler oder einen defekten Sensor irgendwo am/im Getriebe, denn es schaltete ohne hörbaren defekt. Eine zweite Getriebeinitialisierung nach zweistündiger abklemmung der Batterie brache das gleiche Ergebnis wie beim ersten Versuch, blinkende Anzeigen, Piepston, Motor ließ sich nicht starten.
19.07.08 : Nachdem das Fahrzeug von Fa.Kühn, einer freien Werkstatt unseres Vertrauens, abgeholt wurde, war die erste Diagnose ein Getriebeschaden. Die Werkstatt hat jedoch weder das Werkzeug, noch softwareähnliche Diagnosemittel um den Schaden sicher zu diagnostizieren und zu beheben, und so wurde das Fahrzeug an Fa.Schlotthauer, einer Citroen-Vertragswerkstatt, weitergeleitet.
24.07.08 : Nach einwöchiger Reparatur holten meine beiden Söhne das Fahrzeug bei der Fa. Kühn ab. Jedoch nach 150 m, bei einem Wendemanöver, kam der Fehler wieder, Schneesymbol und ESP, Piepston, Fahrzeug fuhr keinen Meter mehr, da der Motor stoppte.
Mein Sohn kehrte zu Fuss zur Fa. Kühn zurück, um Hilfe zu erhalten, mein großer Sohn war mit dem eigenen Auto gefahren und schon auf dem heimweg. Hr. Damerau und er hatten erst Probleme, den eingelegten Gang wieder zu lösen, ansonsten liess sich das Fahrzeug nicht bewegen. Dieser Gang löste sich mit einem furchterregenden Krachen, wie es mein Sohn und Hr. Damerau erzählten.
Das Fahrzeug wurde erst zur Werkstatt geschoben und anschliessend sofort wieder zur Fa. Schlotthauer gebracht, auf Kosten der Fa. Kühn !
03.08.08 : Nach 1 ½-wöchiger Reparatur holten wiederum meine Söhne das Auto ab, diesmal ohne Probleme.
01.09.08 : Den August über traten immer wieder Probleme mit dem annehmen von Gas sowie ein Klappern vorne rechts auf. Da das Fahrzeug bei Fa. Schlotthauer in der Reparatur war, wandten wir uns vertrauensvoll an diese. Meine beiden Söhne fuhren in zwei Autos, mein kleiner im C2 und mein großer mit einem Passat. Auf dem Weg fiel dem Großen ein Schlingern des C2 auf, ohne dass es dafür einen ersichtlichen Grund gibt ( Spurrillen o.ä. ), der Jüngere hat jedoch nichts dergleichen bemerkt. Er besprach diese Beobachtung mit Hrn. Wiesmüller, der auf den kurzen Radstand des Fahrzeugs sowie die „ extrem „ breiten Reifen hinwies. Das Klappern könnte vom Stabilisator kommen, dessen Gummi nachgelassen hat.
04.09.08 : Nach der Reparatur des Stabilisators und Beseitigung der Gas-Probleme holten meine beiden Söhne das Fahrzeug bei Fa. Schlotthauer ab, diesmal ohne zweites Fahrzeug.
Als sie den Werkstattparkplatz verliessen, hörte man das nun schon bekannte klappern wieder ! Sie entschieden sich, nicht wieder zurück auf den Parkplatz, sondern zur ADAC-Prüfstelle nach Fürth zu fahren, um das Fahrzeug durchchecken zu lassen. Auf dem Weg dorthin bemerkte der Jüngere, der fuhr, dass der Tempomat nicht funktioniert. Dieser funktionierte aber vor dem Werkstattaufenthalt einwandfrei !
Als der dortige Mitarbeiter zur Testfahrt ansetzte, bemerkte dieser sofort, dass es vorne rechts am Fahrzeug ein Problem gab, welches sich auf ausgeschlagene Lenkungs- oder Fahrwerksteile zurückführen lässt. Dass der Tempomat ohne Funktion ist, wurde vom Prüfer
im laufe der Testfahrt bestätigt. Siehe beigefügte Ergebnisse der Untersuchung. Was sollte denn das nun wieder ????
Als mein Mann und ich nun persönlich mit dem Fahrzeug zu Fa. Schlotthauer fuhren, um das Tempomatproblem beseitigen zu lassen, fragten wir Hrn. Wiesmüller, ob denn nun ein Kulanzantrag wegen des Getriebes gestellt worden wäre, und nach einer Kopie dieses Antrages. Herr Wiesmüller versicherte uns, dass ein Kulanzantrag diesbezüglich gestellt worden sei, eine Kopie könne er uns jedoch keinesfalls aushändigen. ( Nun ist mir auch klar, warum. Es war schliesslich eine Lüge ! )
Die Tempomatprobleme kamen übrigens von einer falschen Software, die aufgespielt wurde …
Als Ende Oktober noch immer keine Rückmeldung vom Kulanzantrag, weder Seitens Fa. Schlotthauer, noch Seitens Citroens gab, schrieb ich einen Brief an die Citroen-Kundenbetreuung nach Köln, von der ich wenige Tage später einen Brief erhielt. In ihm stand geschrieben, dass sich ein Mitarbeiter der Kundenbetreuung telefonisch bei uns meldet um unser Anliegen persönlich besprechen zu können. Der Anruf ließ nicht lange auf sich warten, jedoch wurde nur gesagt, dass sich Fa. Schlotthauer telefonisch bei uns melden würde, um etwas zu besprechen.
Dies ist nicht Geschehen, und so rief mein großer Sohn bei der Kundenhotline von Citroen an, um zu fragen, wie es mit dem Kulanzantrag aussieht und ob überhaupt einer gestellt wurde.
Der Mitarbeiter konnte von seinem PC-Platz jedoch nicht die gewünschten Daten einsehen, jedoch bestätigen, dass ein Telefongespräch zwischen Citroen und Fa. Schlotthauer stattgefunden hat. Er werde das Thema weiterreichen.
Am 09.12. schließlich erreichte uns Ihr Brief, in dem steht:
“ZITAT : In der Regel beteiligt sich unser Haus gerne bei einer außergewöhnlichen Situation oder bei einem hohen Kostenfaktor mit einer Kulanzleistung. Wichtig ist jedoch, dass direkt nach Durchführung der Reparatur ein Kulanzantrag gestellt wird.
Gerne haben wir für sie nochmals im Autohaus Schlotthauer nachgefragt und mit Hrn. Wiesmüller gesprochen. Er teilte uns mit, dass die von Ihnen beauftragte freie Werkstatt ( Fa. Kühn ), die Reparaturrechnung erst nach mehreren Wochen beglichen hat. Aus diesem Grund wurde auch vom Autohaus Schlotthauer kein Antrag gestellt. ZITAT ENDE „
Nach dem Lesen des Briefs fehlten mir die Worte. Hr. Wiesmüller hat uns, meinem Mann und mir, unverfroren ins Gesicht gelogen. Aus diesem Grund wollte er uns also keine Kopie des Antrages aushändigen. Er konnte ja nicht, es gab nie einen Antrag !
Weiter heisst es, dass Hr. Wiesmüller versicherte, uns in Kürze anzurufen, um die Sache näher erläutern zu können und wir noch etwas Geduld haben sollen.
Geduldig warteten wir, aber ein Anruf blieb aus.
Am 29.12.08 gab es wieder Probleme mit dem Getriebe. Nach dem einkaufen mit meinem Sohn sprang das Auto wieder nicht an, ein Piepston meldete sich. Mein Sohn erschrak und meinte, das das Auto das gleiche wie beim ersten mal im Juli machte, nur dass er damals an der Ampel stand und der Motor noch lief. Das Auto sprang nicht mehr an, sodass uns mein Mann abholen und wir das Auto auf dem Parkplatz stehen lassen mussten. Am Nachmittag fuhren wir wieder zum Auto um es nochmals zu Versuchen, und siehe da: es sprang wieder an, als ob nichts gewesen wäre ! Sofort fuhren wir zum hiesigen Citroen-Händler, Fa. AutoKD, um das Fahrzeug untersuchen zu lassen. Ausser den Fehlerspeicher abfragen und zurücksetzten konnte uns der Mitarbeiter näher das Problem erläutern. Es käme ab und zu vor, dass die Stellglieder ihre Positionen „ vergessen „ und deswegen dieser Fehler auftritt. Und wenn diese Stellglieder nicht mehr wissen, wo sie sind, verschwindet auch die Ganganzeige. Da sich das Fahrzeug nur im Neutralen Gang starten lässt, diese Information jedoch fehlt, gibt das Motorsteuergerät keine Freigabe zum starten des Motors. Deswegen sollte man auch jedes Jahr mindestens einmal eine Getriebe-Neuinitialisierung durchführen und eine – falls vorhanden – aktualisierte Software aufspielen lassen.
Als Hr.Damerau nochmals wegen des Kulanzantrages am 30.12.08 mit Hr. Schlotthauer telefonisch gesprochen hatte, teilte dieser ihm mit, dass ein Kulanzantrag mündlich bei einem Citroen-Aussendienstmitarbeiter gestellt wurde. WAS SOLL MAN DA NOCH GLAUBEN ?!?
Es wurde mit Hr.Wießmüller und Hr.Schlotthauer persönlich ein Gespräch geführt.
Wir haben mit mehreren Autoreparaturwerkstätten gesprochen, die uns alle versicherten, ein Kulanzantrag würde sofort nach Feststehen der Rechnungshöhe von der durchführenden Werkstatt gestellt, unabhängig von irgendwelchen Fristen. ( Daß ein Kulanzantrag nach 3 Monaten nicht gestellt werden sollte/kann, ist mir klar. Von einer Frist, in der die Rechnung innerhalb von zwei Wochen beglichen werden muss war nie die Rede ! Auch Fa.Kühn kannte /kennt solche Fristen nicht und Hr.Wießmüller hat Hr. Damerau auch nicht auf solche Fristen hingewiesen.)
Als mein Mann und ich das Auto Mitte September zur Fa. Schlotthauer brachten um den Tempomat, der vor der Reparatur des Stabilisators noch einwandfrei funktionierte, reparieren zu lassen, fragten wir Hrn. Wießmüller nach der Stellung des Kulanzantrages und einer Kopie des Antrages. Er versicherte uns, dass ein Antrag gestellt wurde, eine Kopie jedoch könne er uns nicht aushändigen und auch nicht anfertigen. ( Jetzt ist mir der Grund klar, war schließlich eine Lüge ).
Als Hr.Damerau nochmals wegen des Kulanzantrages am 30.12.08 mit Hr. Schlotthauer telefonisch gesprochen hatte, teilte dieser ihm mit, dass ein Kulanzantrag mündlich bei einem Citroen-Aussendienstmitarbeiter gestellt wurde. WAS SOLL MAN DA NOCH GLAUBEN ?!?
Ich habe leider keine Ahnung, was Herr Wießmüller Ihnen am Telefon erzählt hat, Fakt aber ist, dass ein Getriebe dieser Art – ein Sensodrive – nach 4 ½ Jahren ( etwas über 65200 km ) nicht einfach aufgeben kann/darf ( siehe Scan aus der ADAC Motorwelt 12/2008 )
SCAN
Fakt ist auch eine unglaublich hohe Rechnungsaufstellung an einem 4 Jahre jungem Auto,
ohne Kundendienst, Steuern und Versicherung:
Rechnung vom 05.08.08 3.369,25 €
Rechnung vom 03.09.08 163,45 €
Rechnung vom 04.09.08 89,96 €
Rechnung vom 04.09.08 50,80 €
Rechnung vom 10.09.08 65,15 €
Rechnung vom 30.12.08 22,13 €
Gesamt 3.760,74 € *
* Spritkosten, u.a. für die Probefahrten während/nach Getriebereparatur, nicht eingerechnet.
Auffallend ist die Tatsache, dass der Mangel des Traggelenks nicht bemerkt wurde. Mein Sohn schilderte Hrn. Wießmüller am 02.09.08, dass das Fahrzeug auf gerader und spurrillenfreier Strecke zum Schlingern neigte und ab und an auf unebeneren Fahrbahnen ein starkes Klappern vorne rechts zu vernehmen war. Dieser antwortete Ihm, dass das Schlingern eher mit den breiten Reifen und dem kurzen Radstand des Fahrzeugs verantwortlich wäre. Das Klappern käme wohl vom Stabilisator, welcher daraufhin auch getauscht wurde. Als meine beiden Söhne das Fahrzeug wieder abholten und beim Verlassen des Werkstatthofes wieder das selbe Klappern auftrat, fuhren sie umgehend zur ADAC-Prüfstelle in Fürth. Der dortige Mitarbeiter erkannte, als es zur Probefahrt ging, noch vor Verlassen des Prüfgeländes ein Problem, welches auf ausgeschlagene Teile an Lenkung oder Fahrwerk zurückzuführen sind. Fa. Schlotthauer, einer Citroen-Vertragswerkstatt, ist dies nicht aufgefallen, trotz einiger Probefahrten ! Sie werden verstehen, dass Ich nach solch einer „ Odyssee „ , unkompetenten, unfreundlichen und unwahrheitssagenden Citroen-„Werkstattmeistern“ niemanden zum Kauf eines Citroen raten kann und will.
Nachmittags fuhren meine beiden Söhne zur Fa. Schlotthauer um das benötigte Getriebeupdate durchführen zu lassen. Durch den Getriebewechsel hatten wir bei der besagten Firma noch ein Update frei. Dort angekommen wollte man uns gleich wieder nach Hause schicken mit der Begründung sie hätten nur Notdienst. Nach Erklärung der Dringlichkeit, wurden wir doch zum Werkstattleiter Herrn Wießmüller gebracht. Dieser verwies uns nochmals darauf das sie am heutigen Tag nur Notdienst hatten und mein dringend benötigtes Getriebe Update nicht durchführbar ist, da er keine Zeit dafür hatte. Außerdem erklärte er uns das unser Problem durch ein Getriebeupdate nicht behebbar sei. Danach drehte er sich um und Putzte in aller ruhe die Scheiben eines Kundenfahrzeuges weiter. So viel zum Thema keine Zeit haben. Auch nach mehrmaligen erklären das wir das Fahrzeug nach Sylvester bräuchten, da mein Sohn in die ca. 100km weit entfernte Berufschule fahren musste, interessierte ihn überhaupt nicht. Er meinte nur lapidar das das es weder heute noch morgen ginge und übermorgen erst recht nicht da ja eh Neujahr ist. Natürlich waren wir erstmal sprachlos. Danach fragten meine Söhne abermals nach dem Kulanzantrag, wieso dieser nicht gestellt worden ist. Meine Söhne wurden durch Herrn Wießmüller in ein kleines Büro gebracht, wo er wieder darauf hinwies, das die Rechnung am 30.07 2008 gestellt worden war und erst anfang September bezahlt worden ist. Er erklärte uns das die frist von 12 oder 20 Tagen, er war sich auf einmal nicht mehr sicher, wie lange diese Frist geht, verstrichen sei und deswegen kein Kulanzantrag gestellt worden ist. Darauf hin Sprach mein großer Sohn ihn auf den Brief an den wir von ihn bekommen haben wo wortwörtlich drinstand: „Wichtig ist jedoch, das direkt nach Durchführung der Reparatur ein Kulanzantrag gestellt wird.“. In diesem Brief wurde weder irgendwelche Fristen erwähnt, noch das die Rechnung bezahlt sein muss. Herr Wießmüller verwies und wiederum auf den nächsten Absatz, der beinhaltet, das die gestellte Rechnung erst nach Wochen von der uns beauftragten freien Werkstatt, also Fa. Kühn bezahlt wurde. Auch in diesen Absatz stand nichts von irgendwelchen Kulanzfristen. Das die Rechnung egal ob nun bezahlt oder nicht, irgendetwas mit den Kulanzantrag zu tun hat stand dort ebenfalls nicht. Herr Wießmüller meinte danach nur noch dass es eben so ist. Als mein kleiner Sohn, der sich vorher bei verschiedenen Werkstätten erkundigt hatte, ihn darauf ansprach, das so eine Frist nicht existiert, wurden sie zu Herrn Schlotthauer persönlich gebracht. Als wir ins Büro eintraten, wurden wir sehr herablassend von Herrn Schlotthauer, wir denken das er es war, da wir nur einseitig vorgestellt worden sind, sehr herablassend gemustert. Hr. Wießmüller schilderte Hr. Schlotthauer, um welches Problem es sich handelt.
Dieser erwidert in einen sehr genervten unterton das wir dieses Problem mit der Fa. Kühn klären soll, da sie die Auftraggeber waren und die sich drum kümmern sollen. Als unser großer Sohn Hr. Schlotthauer auf den Brief von Citroen hinwies, das keinerlei Fristen erwähnt werden blockte Hr. Schlotthauer alle weiteren Erklärungsversuche mit der Aussage ab, das eine Kulanz auf freiwilliger Basis steht. Da wir uns vorher sehr gründlich informiert hatten, war uns dies natürlich klar. Doch die frage warum der Kulanzantrag nie gestellt wurde,
ist uns auch in diesen Gespräch nicht beantwortet worden. Ziemlich sauer über diesen unmöglichen Kundenservice verließen meine Söhne sauer das Büro. Im hinausgehen sagte unser großer Sohn das wir es nun unseren Anwalt übergeben werden, weil wir uns nicht verarschen lassen. An der Tür holte er uns von hinten ein, und maulte uns noch an, das wir uns erst mal erkundigen sollen was Kulanz überhaupt bedeutet. Da wir dies wie schon erwähnt bei verschiedenen Händlern, Werkstätten (VW, Citroen) und sogar beim ADAC erkundigen haben wussten wir darüber schon sehr gut bescheid. Als wir bei unseren Auto ankamen schrie er meinen Söhnen noch durchs Fenster irgendetwas hinterher, was sie aber nicht verstanden.
das ist natürlich schon hart - aber leider passiert das immer wieder mal - nicht nur beim zitronen-händler.
ich hatte ein ähliches spielchen mit vw durch, damals hatten wir uns einen lupo 3l gekauft, neu, zum "spottpreis" von 31500dm (für die damalige zeit und so eine möhre richtig viel geld) - das ding war in den 2 jahren wo wir es hatten pro monat mindestens 1x in der werkstatt, gestanden wegen nicht nutzbarkeit ist er auch mindestens 4 monate - am ende war es einfach nur ein finanzielles desaster und ein paar graue haare mehr
da lobe ich mir meinn z3 der mich 5 jahre lange ohne macken begleitet hatte
den smart cdi der danach kam musste zwar schon gelegentlich mal nen boxenstopp einlegen (rücklichter weggeschmolzen usw.) - ABER - kein ärger mit der kulanzabwicklung - solche sachen wurde immer direkt nach "schadensfeststellung" ins system eingegeben und (zumindest bei meinen fällen) sofort vom system genehmigt - das ganze dauerte keine 5 minuten...
da kann ich nur das smart center in erlangen loben - immer freundlich und kompetent - so etwas findet man in dieser von mechatronikern dominierten welt nicht mehr
Wow, ok.
Krasse Geschichte. Da hat sich mein gewonnener Eindruck vom Mitarbeiter im Verkauf tatsächlich in der der Werkstatt widergespiegelt. Naja, werd meinen Kleinen einfach nach Nürnberg bringen, viel anderes bleibt mir fast nicht übrig..
Da ich bislang immer nur alte Autos gefahren hab, die in der Werkstatt "Papa" repariert wurden, musst ich mich bislang noch nicht mit Kundendiensten, Reparaturen usw rumschlagen sondern habs Auto nur hingestellt und repariert wieder abgeholt...
In welcher Werkstatt seit ihr denn jetzt?
Grüßkens... Caro
Also ich war jetzt in Ittling (ist so ein kleines Kaff bei Lauf) in der Werkstatt. War aber auch nur dorten weil mein bester Kumpel da wohnt und ich ihn besucht habe. Die waren sehr nett und auch recht kompetent. Aber für mich lohnt leider der weite (ca. 60 km) für mich nicht. Deswegen war ich jetzt in Rednitzhembach (bei Schwabach) und auch dort bin ich recht zufrieden mit den Service.
Naja, Schwabach ist für mich definitiv zu weit weg. Sind auch mal schnell ca 70-80 km.
Ich werde wohl bei Nürnberg bleiben.
Allerdings steht evtl. der Händler in Eggolsheim noch zur Debatte. Dort hat die Firma von meinem Freund ihren Cit-Bus gekauft und wird dort auch den Kundendienst etc machen lassen. Nachdem der Bus (obwohl gleichalt wie mein auto) mit Sicherheit viel viel früher zum Kundendienst muss und viel viel früher repariert werden muss (hoff) wart ich dort mal die Erfahrungen ab und vielleicht geh ich dann da hin.. mal guggen..
Grüßkens... Caro
wenn du aus erlangener gegend kommst wie wärs mit sitzmann in neuses da hab ich meinen gekauft und bisher zufrieden (gut ich hab ihn erst seit 2 wochen )