Fährt jemand 7x17 OZ Superturismo auf seinem C2 ?

Alles über Fahrwerk, Bremsen, Felgen und Reifen
Antworten
bigeg
Community-Mitglied

Beitrag von bigeg »

Wie habt ihr die Tüv Hürde genommen ?
Könnt ihr mir vielleicht eine Eintragung zukomen lassen ?

:wink:
Wasabili
C2 addicted

Beitrag von Wasabili »

Benutzt doch mal die Suche ......

oder Schreib mal Chris815 oder bartscho17 an haben beide die OZ drauf und bartscho17 kann dir was zu den 7*17 sagen der hatte die Dezent in der Größe ....

Tja und bei OZ kannst du dir auch das Gutachten ausdrucken da stehn auch die Auflagen drin .....
und wenn ich nicht hier bin – dann bin ich auf'm Sonnendeck

Forum Weisheit : Im Sprüche klopfen sind viele hier absolut top ....

Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
bigeg
Community-Mitglied

Beitrag von bigeg »

Bartscho 7x16, sind also zu klein, und die Dezent sind ja nun mal andere Felgen.

Bei Chris melde ich mich mal, bzw schaue erst mal bei ihm.

Und für den C2 gibts kein Gutachten für die 7x17, deswegen fragte ich ja auch hier im forum wegen eventuelle Eintragungen.
Wasabili
C2 addicted

Beitrag von Wasabili »

tja aber darum ja die Dezent 7*17 da hättest du schon mal ein Vergleichsgutachten für den Tüv das die 17 auch auf ein C2 passen .....

Aber was Erzähl ich da mach dich erst mal Schlau wie was wo :book:

Hey, neid und missgunst ein hässliches paar , aber damit regiert die Dummheit die Welt.
bigeg
Community-Mitglied

Beitrag von bigeg »

Ich hab ja im Moment sogar 7,5 x 17 drauf und eingetragen von daher bräuchte ich dieses Vergleichsgutachten nicht.
Es ging mir primär nur um eine Eintragung von genau den OZ Superturismo in der Dimension 7x17.
So hätte ich es dann am einfachsten beim TÜV.

Danke für deine für dein Einsatz,

Und Chris 9815 hat auch "nur" 16" drauf :-(

Also geht die Suche weiter...wer hat diese Felgen schon eingtragen ???
schnieps
VIP-Mitglied

Beitrag von schnieps »

-> suche benutzen <-

8,5 x 18 kann man auch eintragen lassen, frag doch einfach mal nach ..... :roll:
bigeg
Community-Mitglied

Beitrag von bigeg »

@ schnieps : wo steht denn in der Suche jemand mit 7X17 OZ Superturismo ?
Vielleicht hab ich es ja übersehen, aber ich glaube in der Suche nichts passendes gefunden zu haben!
8,5 x 18 ist für mich hier jetzt uninteressant.
Fraggi
VIP-Mitglied
Beitrag von Fraggi »

bigeg hat geschrieben:Ich hab ja im Moment sogar 7,5 x 17 drauf und eingetragen von daher bräuchte ich dieses Vergleichsgutachten nicht.
Woher willst du das denn wissen? Sobald sich allein die ET ändert sieht es doch schon wieder anders aus... Denke mal, dass das so ohne weiteres nicht geht ;)

Wenn die Dezent passen und die ET und alles gleich sind, dann ist es sehrwohl interessant, das Vergleichsgutachten zu haben... ;)

F

Ficken fetzt.
Viel ficken fetzt viel.

Album... :)
schnieps
VIP-Mitglied

Beitrag von schnieps »

Denkst du mit den Gutachten bekommst du es billiger oder warum bist du so heiß drauf?
bigeg
Community-Mitglied

Beitrag von bigeg »

Billiger ebstimmt nicht, aber es vereinfacht alles etwas wennd er Prüfer shcon mal was in der Hand hat.
schnieps
VIP-Mitglied

Beitrag von schnieps »

wenn du meinst ...... wenn deine 7.5 x 17 schon eingetragen sind und du nun 7 x 17 drauf machen willst sollte dies kein problem sein für den prüfer, solang die ET passt!!! Frag doch einfach mal nach, das kostet nichts und da wird dir bestimmt besser geholfen ;-)
Wasabili
C2 addicted

Beitrag von Wasabili »

naja bigeg, du warst noch nicht oft beim Tüv was du hier Treibst ist viel zu Umständlich da kann man dir sagen was man will .....

Also
1. Druck dir das Gutachten deiner Wunschfelgen aus :roll:

2. dann ab zum Tüv ..... :)

2.1 da es die Dekra oder der Güs nicht machen wird :book:

3. wird dir da Geholfen und die Auflagen so wie nötige Umbauten mit dir Besprochen .... :book:

bigeg
Community-Mitglied

Beitrag von bigeg »

Ich war öfter beim TÜV als du glaubst.
Das Dekra, GTÜ, etc es nicht macht weiß ich auch, ich rede schliesslich hier auch nur vom TÜV.
Unser TÜVer hier macht es sehr unkompliziert wenn man eine schonmal gemachte Eintragung vorweisen kann.
Und das man sich auf die Auflagen halten muss, und diese auch kontrolliert werden ist mir auch klar. Diese erfülle ich auch.
Es besteht nur die Hürde das die Felgen/das Gutachten nicht in Kombination auftauchen.
Ich verstehe das ganze Geschreibe hier nicht, wo ich doch nur nach einer Eintragung gefragt habe.
Das letztendlich nur der TÜV entscheidet ob oder ob nicht eine Eintragung erfolgt dürfte doch auch jedem klar sein.
Unser TÜVer hier mag es halt wenn man schon mal sich etwas vorbereitet hat, so hat er weniger Arbeit und ich weniger zores.

Ich will hier jetzt keinen Streit, aber behandelt doch nicht immer die Leute mit wenigen Beiträge immer als blutjunge unerfahrene Schrauber, bzw Autofahrer.
Ich habe schon einige Autos umgebaut, und kann da auch was vorweisen auch wenn das jetzt mnein erster C2 ist, ich wollte hier nur eine Info bitten, bin ja auch schließlich bereit meine Infos an andere weiterzugeben.

Es ist sehr nett gewesen mich an die OZ-Fahrer zu verweisen, leider ist es halt die falsche Dimension.
Es war auch nett mich auf die Dezent 7x17 zu verweisen, was aber für mich nicht unbedingt als nötig erwiesen hat.
Ein Gutachten der Felgen kann ich natürlich auch so ausdrucken und damit zum Prüfer gehen, aber es wäre nun mal einfacher wenn es schon von jemand gemacht worden ist, ich denke da könnt ihr mir zustimmen.
Da aber anscheinend niemand genau diese Dimension verbaut hat, ist damit auch dieser Threat als geschlossen anzusehen.

Ich danke allen Beteiligten für Ihre Mitthilfe und ihr Engagement mich auf die Feinheiten hinzuweisen.

Falls ich dann die Felgen in 2 Wochen bekommen sollte, und danach auch eingetragen bekomme melde ich mich gerne mit dem Resultat (Fotos zurück) und helfe dann auch gerne dem Nächsten weiter der vor der gleichen Aufgabe steht.

Alsdann man schreibt sich in anderen Threats.
Wasabili
C2 addicted

Beitrag von Wasabili »

bigeg, also der Tüv bei euch muß ja auch nicht ganz Frisch sein ....

vereinfacht Eintragung naja naja egal was man mit bringt oder auch nicht die Schaun sich dein Auto an egal was vieleicht schon wo Geschrieben steht und was ist daran dann Vereinfacht ......

in Wuppertal haben die ein Internetanschluss und nutzen den auch die Suchen sich schnell eben die fehlenden Unterlagen oder schaun nach Vergleichbaren und gut ist .....

Wenn ich jedes mal auf die schon geschriebene Beiträge schaun würde bevor ich jemanden Antworte hätte ich schon keine Lust mehr ....

also ich mache da keine Ausnahmen sorry .....

schnieps
VIP-Mitglied

Beitrag von schnieps »

Wasabili, :up: :mrgreen:
bigeg
Community-Mitglied

Beitrag von bigeg »

So, seit ca 1/2 Stunde sind die 7x17 Oz Superturismo eingetragen.
*Freu*
schnieps
VIP-Mitglied

Beitrag von schnieps »

und gab`s probleme???
bigeg
Community-Mitglied

Beitrag von bigeg »

Nein
Fraggi
VIP-Mitglied
Beitrag von Fraggi »