Variabler Kofferraum
- Leopold
- User
Variabler Kofferraum
Hab jetzt lange die Suchfunktion abgegrast, aber nichts gefunden.
-Habe jetzt mal diese schöne Einrichtung der umklappbaren Rücksitze ausprobiert. Ist ja nicht schwer, aber jetzt komm ich kaum hinter das Lenkrad und eine Sitzposition für eine Urlaubsfahrt nicht gefunden. Dabei bin ich nur 1.70 groß. Hab ich da was falsch gemacht, oder kann man die geklappten Rücksitze extrem zusammenpressen?
-Dann habe ich festgestellt, daß die Motorraumhaube keine Dämmmatte hat, obwohl Klammern befestigt sind. Ist das so?
Händler mag ich nicht fragen, da kommen erst mal Abwimmelparolen, deshalb
hoffe ich hier auf Antworten.
Danke
-Habe jetzt mal diese schöne Einrichtung der umklappbaren Rücksitze ausprobiert. Ist ja nicht schwer, aber jetzt komm ich kaum hinter das Lenkrad und eine Sitzposition für eine Urlaubsfahrt nicht gefunden. Dabei bin ich nur 1.70 groß. Hab ich da was falsch gemacht, oder kann man die geklappten Rücksitze extrem zusammenpressen?
-Dann habe ich festgestellt, daß die Motorraumhaube keine Dämmmatte hat, obwohl Klammern befestigt sind. Ist das so?
Händler mag ich nicht fragen, da kommen erst mal Abwimmelparolen, deshalb
hoffe ich hier auf Antworten.
Danke
- Manu C2 VTS
- C2 addicted
und dämmmatte is bei mir auch keine im Motorraum... Ob da klammern sind
kann ich dir jetzt nich sagen...

hast du den diesel oder den benziner? hast du einen neuwagen oder einen gebrauchten?Leopold hat geschrieben: -Dann habe ich festgestellt, daß die Motorraumhaube keine Dämmmatte hat, obwohl Klammern befestigt sind. Ist das so?
- DerTommy
- VIP-Mitglied
die haben aus sparmaßnahmen keine matte (kein witz) nur die diesel haben matten =)
meine sitze bekomme ich auch nicht hochgeklappt, keine ahnung wie das mit normaler sitzeinstellung gehen soll?!
meine sitze bekomme ich auch nicht hochgeklappt, keine ahnung wie das mit normaler sitzeinstellung gehen soll?!
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
- Fraggi
- VIP-Mitglied
F
Also das kann ich mir nicht vorstellen... Wenn ich beim hinteren Sitz die Lehne vorklappe und den dann auch komplett nach vorn kippe, dann muss der Sitz auch sehr, sehr weit vor... Und von bequemem Sitzen ist da keine Rede mehr...bigeg hat geschrieben:Also ich sitze mit meinen 1,94m ganz im letzten Raster im Sitz und nach hinten geneigt. Da kriegt man die hinteren Sitze auch noch hochgeklappt.
F
wie meine vorredner bereits gesagt haben, die matte ist nur im diesel drin. warum bei dir allerdings die halter drin sind aber keine matte ist mir unerklärlich. könnte vll sein das bei der montage deines autos die halter eingebaut wurden, und der mechaniker dann festgestellt hat das das die haube von nem benziner ist der gar keine matte drin hat.
- Fraggi
- VIP-Mitglied
Also Wasabili würde das sofort rausreißen... Alles Gewicht...
^^
F

F
- Leopold
- User
bigeg hat geschrieben:Also ich sitze mit meinen 1,94m ganz im letzten Raster im Sitz und nach hinten geneigt. Da kriegt man die hinteren Sitze auch noch hochgeklappt.
Da hast Du wohl nur die Lehne der Rücksitze umgelegt, aber nicht den ganzen Sitz hinter den Vordersitz geklappt, oder? Deshalb meine Frage, denn ich habs nicht geschafft, den vordersitz in eine sitzbare Position zu bringen...
VG
-
- Stammuser
- Goodgirl
- Community-Mitglied
Hmm, ich bin 1,72 und eher von barocker Statur
und ich kann schon sitzen, wenn die hinteren sitze hochgeklappt sind. Ich fahr den sitz halt vor, klapp den Hintersitz ein und fahr meinen sitz dann wieder zurück, zur Not mit bissle Druck bzw einen Tick weiter vorne als ich üblicherweise sitze. Großes Problem stellt das für mich nicht dar.
Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass ich von Grund auf eine sehr aufrechte Sitzposition bevorzuge und gern hoch sitze, ergo mein Fahrersitz ganz nach oben geliftet ist und meine Rückenlehne sehr aufrecht steht. Ich den, wenn man tiefer sitzt und eher "lümmelt" als ich, wirds echt problematisch.

Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass ich von Grund auf eine sehr aufrechte Sitzposition bevorzuge und gern hoch sitze, ergo mein Fahrersitz ganz nach oben geliftet ist und meine Rückenlehne sehr aufrecht steht. Ich den, wenn man tiefer sitzt und eher "lümmelt" als ich, wirds echt problematisch.