Variabler Kofferraum

Alles über den Innenraum und die Karosserie des Citroën C2
Antworten
Leopold
User

Variabler Kofferraum

Beitrag von Leopold »

Hab jetzt lange die Suchfunktion abgegrast, aber nichts gefunden.

-Habe jetzt mal diese schöne Einrichtung der umklappbaren Rücksitze ausprobiert. Ist ja nicht schwer, aber jetzt komm ich kaum hinter das Lenkrad und eine Sitzposition für eine Urlaubsfahrt nicht gefunden. Dabei bin ich nur 1.70 groß. Hab ich da was falsch gemacht, oder kann man die geklappten Rücksitze extrem zusammenpressen?

-Dann habe ich festgestellt, daß die Motorraumhaube keine Dämmmatte hat, obwohl Klammern befestigt sind. Ist das so?

Händler mag ich nicht fragen, da kommen erst mal Abwimmelparolen, deshalb

hoffe ich hier auf Antworten.

Danke
bigeg
Community-Mitglied

Beitrag von bigeg »

Also ich sitze mit meinen 1,94m ganz im letzten Raster im Sitz und nach hinten geneigt. Da kriegt man die hinteren Sitze auch noch hochgeklappt.
Manu C2 VTS
C2 addicted

Beitrag von Manu C2 VTS »

und dämmmatte is bei mir auch keine im Motorraum... Ob da klammern sind :oops: :?: :oops: kann ich dir jetzt nich sagen...
Gruß

Manu

Mein Auto
Chris815

Beitrag von Chris815 »

Leopold hat geschrieben: -Dann habe ich festgestellt, daß die Motorraumhaube keine Dämmmatte hat, obwohl Klammern befestigt sind. Ist das so?
hast du den diesel oder den benziner? hast du einen neuwagen oder einen gebrauchten?
Leopold
User

Beitrag von Leopold »

Es ist ein Neuer, 1.4/73 PS Benzin...
DerTommy
VIP-Mitglied
Beitrag von DerTommy »

die haben aus sparmaßnahmen keine matte (kein witz) nur die diesel haben matten =)

meine sitze bekomme ich auch nicht hochgeklappt, keine ahnung wie das mit normaler sitzeinstellung gehen soll?!
Eigener Fuhrpark:
Citroen C2 VTS
Citroen C4 Tonic "Edition 90 Jahre"
Restlicher/ehemaliger Familienfuhrpark:
C1, C4, C5, Berlingo, Saxo, AX, BX, ZX, ZX Break, Evasion Turbo C.T., Evasion HDI, Xsara 1.8i
Fraggi
VIP-Mitglied
Beitrag von Fraggi »

Dämmmate ist nur beim Diesel...
bigeg hat geschrieben:Also ich sitze mit meinen 1,94m ganz im letzten Raster im Sitz und nach hinten geneigt. Da kriegt man die hinteren Sitze auch noch hochgeklappt.
Also das kann ich mir nicht vorstellen... Wenn ich beim hinteren Sitz die Lehne vorklappe und den dann auch komplett nach vorn kippe, dann muss der Sitz auch sehr, sehr weit vor... Und von bequemem Sitzen ist da keine Rede mehr...

F

Ficken fetzt.
Viel ficken fetzt viel.

Album... :)
Chris815

Beitrag von Chris815 »

wie meine vorredner bereits gesagt haben, die matte ist nur im diesel drin. warum bei dir allerdings die halter drin sind aber keine matte ist mir unerklärlich. könnte vll sein das bei der montage deines autos die halter eingebaut wurden, und der mechaniker dann festgestellt hat das das die haube von nem benziner ist der gar keine matte drin hat.
Fraggi
VIP-Mitglied
Beitrag von Fraggi »

Also Wasabili würde das sofort rausreißen... Alles Gewicht... :P^^

F

Ficken fetzt.
Viel ficken fetzt viel.

Album... :)
Chris815

Beitrag von Chris815 »

hat er auch recht^^ brauch man eignetlich nicht im benziner. sieht halt bissel schöner aus :P
gogaman
Community-Mitglied

Beitrag von gogaman »

die dinger sind ne fehlkonstruktion :D :D
Leopold
User

Beitrag von Leopold »

bigeg hat geschrieben:Also ich sitze mit meinen 1,94m ganz im letzten Raster im Sitz und nach hinten geneigt. Da kriegt man die hinteren Sitze auch noch hochgeklappt.

Da hast Du wohl nur die Lehne der Rücksitze umgelegt, aber nicht den ganzen Sitz hinter den Vordersitz geklappt, oder? Deshalb meine Frage, denn ich habs nicht geschafft, den vordersitz in eine sitzbare Position zu bringen...

VG
Nagler-HDI
Stammuser

Beitrag von Nagler-HDI »

Deswegen die komplette Ausstattung vom Vts in fest nehmen. Wiegt locker die Hälfte. Aber Platz braucht man im C2 eh nicht suchen ...
1,4 HDI `05 --> bis 02/2013
1,6 HDI VTS `08 --> seit 01/2013 bis 2014 - schläft mit Turboschaden
C5 Tourer - 2.0 HDI 2015
1,6 16v C2R2 in Citroen AX `91
Goodgirl
Community-Mitglied

Beitrag von Goodgirl »

Hmm, ich bin 1,72 und eher von barocker Statur :) und ich kann schon sitzen, wenn die hinteren sitze hochgeklappt sind. Ich fahr den sitz halt vor, klapp den Hintersitz ein und fahr meinen sitz dann wieder zurück, zur Not mit bissle Druck bzw einen Tick weiter vorne als ich üblicherweise sitze. Großes Problem stellt das für mich nicht dar.

Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass ich von Grund auf eine sehr aufrechte Sitzposition bevorzuge und gern hoch sitze, ergo mein Fahrersitz ganz nach oben geliftet ist und meine Rückenlehne sehr aufrecht steht. Ich den, wenn man tiefer sitzt und eher "lümmelt" als ich, wirds echt problematisch.
Grüßkens... Caro

Ich kann nix dafür - ich bin so

Bild
Antworten