Sitzheizung nachrüsten, ha jemand Erfahrung
-
- User
Sitzheizung nachrüsten, ha jemand Erfahrung
Hallo,
wollte in meinen C2 mal ein paar Highlights und Extras einbauen, wie zb einparkhilfe etc. unter anderem halt auch eine sitzheizung. was mich stutzig macht, ist, dass die sitze ja angeblich geklebt sind. Außerdem sehe ich auf bildern immer nur den bedienknopf in einem vw. die form passt doch überhaupt nicht in die c2 amaturen, oder?
über antworten wäre ich dankbar.
ach ja, kann das vlt jemand mit erfahrung aus der umgebung soest-paderborn einbauen. ich habe leider keine ahnung davon und meine freunde kennen c2 nicht wirkklich, deshalb vetrtraue ich denen nicht so ganz ^^
danke
wollte in meinen C2 mal ein paar Highlights und Extras einbauen, wie zb einparkhilfe etc. unter anderem halt auch eine sitzheizung. was mich stutzig macht, ist, dass die sitze ja angeblich geklebt sind. Außerdem sehe ich auf bildern immer nur den bedienknopf in einem vw. die form passt doch überhaupt nicht in die c2 amaturen, oder?
über antworten wäre ich dankbar.
ach ja, kann das vlt jemand mit erfahrung aus der umgebung soest-paderborn einbauen. ich habe leider keine ahnung davon und meine freunde kennen c2 nicht wirkklich, deshalb vetrtraue ich denen nicht so ganz ^^
danke
ich habe in meinen Dacia Sandero selber eine Sitzheizung eingebaut....
Bilder unter:
http://viewmorepics.myspace.com/index.c ... Id=1080953
wird warscheinlich genauso schwer (einfach) in den C2 einzubauen sein.
Bilder unter:
http://viewmorepics.myspace.com/index.c ... Id=1080953
wird warscheinlich genauso schwer (einfach) in den C2 einzubauen sein.
im c2 kann man keine sitzheizung einbauen!!!!!
die sportsitzen haben zwar einen abnehmbaren bezug jedoch durch die kerbe in der mitte der sitzfläche die duch einen stahlstift gehalten wird, kann man dort kein heizelement einbauen...
und bei den normalen sitzen ist der bezug geklebt... wenn du den abmachst, hast du die halbe polsterung am bezug kleben und der sitz ist für den müll...
aber das thema hatten wir schon..... BITTE DIE SUCHE BENUTZEN
die sportsitzen haben zwar einen abnehmbaren bezug jedoch durch die kerbe in der mitte der sitzfläche die duch einen stahlstift gehalten wird, kann man dort kein heizelement einbauen...
und bei den normalen sitzen ist der bezug geklebt... wenn du den abmachst, hast du die halbe polsterung am bezug kleben und der sitz ist für den müll...
aber das thema hatten wir schon..... BITTE DIE SUCHE BENUTZEN
nein ist es nicht....bartscho17 hat geschrieben:den stoff ist an dem stahlstift mit metallringen festgemacht. diese musste ich auch bei meinen dacia sitzen entfernen. und falls dieser wirklich geklebt ist kann man diesen auch wieder mit sprühkleber befestigen. Also sitzheizung NACHRÜSTEN so wie bei meinem Sandero IST MÖGLICH!!!
ich habs versucht... allein die falte die sich bei den sportsitzen von der sitzfläche bis hoch zur sitzlehne zieht sorgt somit für eine art unterbrechung der fläche.... wenn man da eine heizmatte drüber legt kann man den bezug nicht mehr in diese falte drücken, wodurch dieser dann locker auf der sitzfläche und der sitzlehne liegen würde und sehr unschöne falten werfen würde.
im oberen text hab ich mich ein wenig vertahn... der bezug ist in der in fahrtrichtung laufenden falte nicht mit einer metallstange fest gemacht sondern mit einem klettverschluß in diese reingedrückt und so befestigt..
und bei den normalen sitzen ist es wie gesagt nicht möglich, da du dir beim abziehen des bezugs eine großen teil der polsterung abreißen würdest, da die polsterung am bezug kleben bleibt und die verklebung stärker ist als das polstermaterial......
und selbst wenn es bei beiden sitz arten möglich wäre, ist der bezug so dünn, dass sich die heitzmatten deutlich abzeichenen würden und auch zu spühren wären...
beim dacia ist der bezug anders aufgebaut... der bezug selbst hab auch eine schaumstoffpolsterung... somit liegt das heizelement zwischen dem sitzpolster und dem bezugpolster...
achja... da wir beider C2 varianten haben, also mit normalen und mit sport sitzen, und ich es bei beiden nachrüsten wollte, weiß ich sehr genau wovon ich rede....
wenn es bei cit direkt eine sitzheizung gibt, dann ist diese entweder unter der ersten schaumstoffschicht der polsters oder das heizelement ist in der mitte ausgesparrt, so dass es nur links und rechts von der besagten falte läuft.... und so ein element kann man leider im zubehör nicht kaufen..
irgendwann... wenn mein Sitzbezug neu drauf kommt in anderer farbe oder vielleicht mit leder dann werde ich so eine sitzheizung gleich mit einbauen. Dann kann ich zeigen das es möglich ist.
Der sitzbezug bei dacia ist ebenfalls sehr dünn! Er hat keine polsterschicht. Man sieht klar die sitzheizung durch... aber dafür ist das ergebnis mehr als perfeckt.
Der sitzbezug bei dacia ist ebenfalls sehr dünn! Er hat keine polsterschicht. Man sieht klar die sitzheizung durch... aber dafür ist das ergebnis mehr als perfeckt.
- nerox90
- C2 addicted
- User
Guten morgen,
also ich hab auch mal eine frage!
ich habe die sitzheitzung von meinem geschrotteten C2 und würde sie sehr gerne mit in den neuen C2 nehmen ( das leder bleibt drauf) ist das machbar wegen dem strom ziehen für die sitze und dann noch die frage wegen den Airbag´s.
wie fliegen die mir nicht um die ohren?
grins
also ich hab auch mal eine frage!
ich habe die sitzheitzung von meinem geschrotteten C2 und würde sie sehr gerne mit in den neuen C2 nehmen ( das leder bleibt drauf) ist das machbar wegen dem strom ziehen für die sitze und dann noch die frage wegen den Airbag´s.
wie fliegen die mir nicht um die ohren?
grins