Tür Boxen

Alles über die Musikanlage und das Navigationssystem im Citroën C2
Antworten
dont
Community-Mitglied

Tür Boxen

Beitrag von dont »

Guten tach
Ich weiß das es schon dutzend von diesen Themen gibt aber könnte nicht herauslesen was für mich das richtige wäre.

Ich suche Boxen für meine Türen die ich ohne viel Aufwand Installieren kann, Preisklasse maximal 100 EUR.
Habe ein Alpine CDE-102RI…
Könnt ihr mir welche empfehlen?

Danke
Bild
Vision
Stammuser
Beitrag von Vision »

Endstufe vorhanden oder nur das angesprochene Radio?
Wenn keine Endstufe (und auch nicht geplant) sollteste auf jedenfall ein System mit hohem Wirkungsgrad nehmen.
Willst du wirklich nur welche in die Tür setzen oder auch Hochtöner (zu empfehlen!) in/aufs Armaturenbrett?
Wie sieht dein Musikgeschmack so aus?
Bild
Citroën C2 HDi VTR+ 05/2007 - 04-2011
dont
Community-Mitglied

Beitrag von dont »

Endstufe habe ich keine.
Würde auch welche mit Armaturenbrett nehmen wenn das dann vom Preiß noch hinhaut.
Bild
nibbler-o
C2 addicted
Beitrag von nibbler-o »

hola...

also ich weiß das Alpine gute coax-boxen hat...ein arbeitskollege von mir hat die auf der heckablage...glaub aber nicht das die in die tür passen...müsste man mal kucken.

ansonsten kann ich von hifonics das Atlas System empfeheln ( ist ein 2-wege system )
und wenn das geld reicht vllt ein Helix competition^^
dann noch die tür dämmen und gut is....

wenn du richtung rock und pop hörst langt das..bei hip hop und techno wirst du um nen verstärker und woofer warsch. nicht rumkommen.
Vllt noch mit Kickbässen aber dann ist nicht mehr viel mit der Originalhalterung, da muss man dann schon mehr machen
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

Bild
Vision
Stammuser
Beitrag von Vision »

Also ich habe mir ja einige Systeme bei meinem freundlichen CarHifiHändler um die Ecke angehört (nein kein ACR) über 2 Tage verteilt und recht positiv überrascht haben mich dabei die Hertz ESK-165 Energy (zu haben ab 139€). Haben mit 93db/SPL auch einen relativ brauchbaren Wirkungsgrad.
Ansonsten die Standardempfehlung das Esprit 136 (habe ich nicht selbst gehört!), wobei das mit 169€ schonwieder deutlicher über deinem Limit ist ;)

Auch wichtig bei den Systemen ist ein sorgfältiger (!!) Einbau. Wenns scheiße eingebaut ist, bleibt jedes System weit unter seinen Möglichkeiten.
Zu einem vernünftigen Einbau gehört dann die Türdämmung (billig: Bitumen, teurer:Alubutyl) und vernünftige Einbauringe aus MDF/Alu/Stahl...
Bild
Citroën C2 HDi VTR+ 05/2007 - 04-2011
nibbler-o
C2 addicted
Beitrag von nibbler-o »

oh sorry, hatte das preislimit nicht gesehen :oops:

vergiss meins mal :wink: :oops:
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

Bild
Sonic
Stammuser

Beitrag von Sonic »

Hab noch meine Hertz Esk 165 da, da ich auf HV 165L mit mille Hochtöner umgebaut hab. ist sogar dass System mit getrennten weichen für hoch und mitteltöner,...

Würde allerdings gerne die 90€ VB haben die dass system bei Ebay bringt,...

Falls Interesse Besteht pn.

Mfg
C2 Stall:
C2 VTS 04/2006
C2 1,4 Confort 03/2005 (Totalschaden)
C2 VTS 08/2008
Antworten