Licht bleibt trotz ausschalten an!!!!

Alles zur Fahrzeugelektronik und Elektrik
Antworten
C2-L.E.
User
Beitrag von C2-L.E. »

das mit dem licht funktioniert nur, wenn du auch einen lichtsensor hast... ist der nicht vorhanden, dann hat der knopf in der tat nur eine funktion: die Existenz :o)
Fragen und Beschwerden nicht an mich!

C2 1.1 Advance
Bild

Bild
aichi
Stammuser

Beitrag von aichi »

Paßt zwar nicht ganz zum Thema aber bei meinem ist bei abgestelltem Motor die Beleuchtung der Leuchtweitenregulierung an. Ist nicht weiter schlimm da das sicher kein Stromfresser ist. Hat das noch wer?
Bei mir ist Tagfahrlicht eingestellt (Abblendlicht, Heckleuchte, Kennzeichenbel.,)
trancebase
C2 addicted

Beitrag von trancebase »

C2-L.E. hat geschrieben:das mit dem licht funktioniert nur, wenn du auch einen lichtsensor hast... ist der nicht vorhanden, dann hat der knopf in der tat nur eine funktion: die Existenz :o)
Sorry hätte ich wohl erwähnen sollen - dachte das wäre klar ;)

Mir ist grad eingefallen, dass ich den Knopf auch schon mal verwendet hatte, da die Lichtautomatik nach einem Update nicht vom Freundlichen aktiviert wurde und ich das selber machen musste - klappt auch.

@Capital_Tee: hast du denn keinen Licht-/Regensensor?
2014 - heute Skoda Octavia 3 RS 2.0l TSI DSG Combi

2010 - 2014 Renault Megane III Renault Sport TCe 250
2004 - 2010 Citroen C2 1.4HDI VTR SensoDrive
2001 - 2004 VW Golf II 1.3i
Capital_Tee
Community-Mitglied

Beitrag von Capital_Tee »

nein leider nicht :(
Pink Angel
Newbie

Beitrag von Pink Angel »

ich habe es noch mal ausprobiert und es ist diese nacht funktion! es geht genau eine minute lang! dann geht das licht aus und bleibt auch aus!

Vielen Dank!

Angie
C2 VTR schwarz 1.4 HDI
linnfried
Newbie

Beitrag von linnfried »

werte runde,
seltsam. bei unserem c2 diesel bj. 04 (ohne klima) geht beim starten erstmal das licht an. der lichtschalter steht dann aber auf null. erst wenn ich auf das lichtsymbol drehe, geht das licht aus. sollte doch genau andersrum sein, oder?
jetzt habe ich die, zugegeben etwas laienhafte theorie, dass es mit dem radio zu tun haben könnte, das in dem wagen eingebaut war (ein blaupunkt (?) caracas, mit verblötschtem display). als ich gestern ein neues erstanden habe, fragte mich der verkäufer, für welches auto es sei. C2... und drüc kte mir ein adapterkabel in die hand. es würde gebraucht um die "die polung umzudrehen". kann das lichtschalterproblem damit zusammenhängen, dass das eingebaute radio eben diesen adapter nicht hat? vermutlich hat der händler das schrottradio eingebaut, damit der kunde nicht in eine leere radiohöhle guckt. danke für eure theorien!
Piper
C2 addicted
Beitrag von Piper »

Kurz zu meinen C2 HDI 70 Baujahr 2006 (schätze mal Modelljahr 2007):

- vor Programmierung des Tagfahrlichts hat mein C2 so funktioniert wie es die Symbole auf dem dafür vorgesehenen Hebel vorsehen
- nach Programmierung des Tagfahrlichts habe ich jetzt immer die komplette Abblendlichtbeleuchtung vorne und hinten, kann aber das Licht auch nicht mehr ausschalten. In der Null-Position dunkelt er das Display dauerhaft ab und in der Autostellung nimmt er den Lichtsensor um die Innenbeleuchtung so lange wie es draußen hell ist ebenfalls hell zu halten, erst wenn er dann normaler weise das Abblendlicht mit dem Sensor einschalten würde, dimmt er den Innenraum. Was auch merkwürdig ist, ist die Tatsache, dass nun die 1min Nachleuchtfunktion funktioniert. Die ging vor der Umprogrammierung egal bei welcher Einstellung nämlich nicht. Schon ein bischen merkwürdig. Da jetzt sich aber alles automatisch einstellt und das Licht auf dauerabblenden steht ist meine Autowelt in Ordnung ... Safety First!!!

Gruß Piper
VTS-Rheingau
User

Beitrag von VTS-Rheingau »

Hey Jungs , ich habe das umgekehrte Problem , mein Licht geht nicht mehr automatisch an bei nacht :/
Antworten