Hi zusammen,
da der Wagen meiner Freundin wegen Standgasproblemen beim Händler ist, haben wir eine 1.4er VTR Benziner als Leihwagen bekommen.
Der Wagen hat gerade mal 800km auf der Uhr...
Da meine Freundin und ich beide einen 1.4er Benziner fahren... sie einen normalen (BJ ´04) und ich einen VTR (BJ ´05), sind uns beiden sofort drei Dinge aufgefallen...
1. Der Leihwagen zieht viel besser als unsere beiden...
und
2. Der wagen macht so ein surrendes Geräusch beim Fahren... klingt nicht kaputt aber so ähnlich wie ein Bus der anfährt...
und
3. die Momentanverbrauchsanzeige reagiert sehr viel schneller als unsere.. und sie geht problemlos auf 0,0L wenn man vom Gas geht... bei unseren nur nach sehr langem rollen, am besten sogar bergab..
wurde bei den neuen C2´s was geändert???
Würde mich mal interresieren...
Danke
Unterschiede C2 1.4 VTR alt neu
- Leopold
- User
Habe seit 4 Wochen einen neuen Tonic mit 1.4/73. Bin noch in der Einfahrphase, aber die Gasannahme ist prompt. Die Verbrauchsanzeige reagiert ohne Verzögerung sofort, die Tankanzeige ist korrekt und die Gesamtverbrauchsanzeige bzw. Restliter ist punktgenau.
Frage: Die Digital-Geschwindigkeitsanzeige ist die genauer als bei den herkömmlichen Tachos mit Zeiger (die mir lieber sind) ?
VG
Frage: Die Digital-Geschwindigkeitsanzeige ist die genauer als bei den herkömmlichen Tachos mit Zeiger (die mir lieber sind) ?
VG
- BassBoxxx
- Community-Mitglied
- Manu C2 VTS
- C2 addicted
@ leopold: Ja, der Digi-Tacho ist genau! Häng mal ein TomTom rein, dann wirst du es sehen...
Wobei da die Reifengrösse auch noch ne Rolle spielt. Mit den 16ern war mein Vts-Tacho exact gleich mit dem TomTom, jetzt mit 17ern geht er um. Ca. 2 - 3 km/h vor
Wobei da die Reifengrösse auch noch ne Rolle spielt. Mit den 16ern war mein Vts-Tacho exact gleich mit dem TomTom, jetzt mit 17ern geht er um. Ca. 2 - 3 km/h vor
- djmicromax
- VIP-Mitglied
zu 1.: Das heisst also deiner ist total lahm, der von deiner Freundin schneller und der Leihwagen am schnellsten? Eigentlich komisch. Wie schon mehrmals erwähnt war der alte Vorfacelift 2005 er 1,4 er von meinem Bruder mit 17 Zoll nen ganzes Stück schneller als der BJ2007/2008 er 1,4 er von DJBierbauch.Björn C2 hat geschrieben:Hi zusammen,
da der Wagen meiner Freundin wegen Standgasproblemen beim Händler ist, haben wir eine 1.4er VTR Benziner als Leihwagen bekommen.
Der Wagen hat gerade mal 800km auf der Uhr...
Da meine Freundin und ich beide einen 1.4er Benziner fahren... sie einen normalen (BJ ´04) und ich einen VTR (BJ ´05), sind uns beiden sofort drei Dinge aufgefallen...
1. Der Leihwagen zieht viel besser als unsere beiden...
und
2. Der wagen macht so ein surrendes Geräusch beim Fahren... klingt nicht kaputt aber so ähnlich wie ein Bus der anfährt...
und
3. die Momentanverbrauchsanzeige reagiert sehr viel schneller als unsere.. und sie geht problemlos auf 0,0L wenn man vom Gas geht... bei unseren nur nach sehr langem rollen, am besten sogar bergab..
wurde bei den neuen C2´s was geändert???
Würde mich mal interresieren...
Danke
zu 2.: ka kann ich nichts zu sagen
zu 3.: Ja wie auch schon öfter erwähnt worden, ist mit dem Facelift Ende 2005 und dem Umstieg auf CanBus System auch der BC genauer geworden.
zu 1.: Das heisst also deiner ist total lahm, der von deiner Freundin schneller und der Leihwagen am schnellsten? Eigentlich komisch. Wie schon mehrmals erwähnt war der alte Vorfacelift 2005 er 1,4 er von meinem Bruder mit 17 Zoll nen ganzes Stück schneller als der BJ2007/2008 er 1,4 er von DJBierbauch.
zu 2.: ka kann ich nichts zu sagen
zu 3.: Ja wie auch schon öfter erwähnt worden, ist mit dem Facelift Ende 2005 und dem Umstieg auf CanBus System auch der BC genauer geworden.
zu1: ja genau so kommt es uns vor
- tntwesley
- VIP-Mitglied