Chiptuning VTR Plus Sport 1.4
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 30.07.2007, 10:49
- Wohnort: Düsseldorf
Chiptuning VTR Plus Sport 1.4
Hallo,
würde gerne mal wissen ob einer von euch erfahrungen hat, um bei einen VTR Plus Sport 1.4 mit hilfe eines Chips mehr Leistung zu erhalten.
Gibt es Leistungssteigerungen bei den die Garantie nicht entfällt?
Und ist es für den Motor schädlich wenn man ihm mehr leistung gibt?habt Ihr eine Adresse wo man mal nachfragen kann.
MFG
Hüby
würde gerne mal wissen ob einer von euch erfahrungen hat, um bei einen VTR Plus Sport 1.4 mit hilfe eines Chips mehr Leistung zu erhalten.
Gibt es Leistungssteigerungen bei den die Garantie nicht entfällt?
Und ist es für den Motor schädlich wenn man ihm mehr leistung gibt?habt Ihr eine Adresse wo man mal nachfragen kann.
MFG
Hüby
- djmicromax
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 5403
- Registriert: 15.08.2006, 17:03
- Wohnort: Bocholt
- Kontaktdaten:
Hab ich zwarschon nen Teil von in deinem anderen Thread beatwortet, aber gern nochma:
Steigerung max 8 PS = kaum spürbar
Es gibt Leistungssteigerungen wo der TUner die Garantie übernimmt.
Die 8 PS sind mit Sicherheit nicht schädlich.
www.clemens-motorsport.de
Steigerung max 8 PS = kaum spürbar
Es gibt Leistungssteigerungen wo der TUner die Garantie übernimmt.
Die 8 PS sind mit Sicherheit nicht schädlich.
www.clemens-motorsport.de
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 30.07.2007, 10:49
- Wohnort: Düsseldorf
- djmicromax
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 5403
- Registriert: 15.08.2006, 17:03
- Wohnort: Bocholt
- Kontaktdaten:
Hier mal ein Auzug aus einem anderen Forum bezüglich Tuning am 1,4 er Motor:
Stufe III :
Leistungssteigerung auf 81kW / 110PS
bestehend aus:
• Optimierung der Motorelektronik 486,--
auf dem Leistungsprüfstand bei
dbilas dynamic
• Sportnockenwelle 294,--
• Zylinderkopfbearbeitung 572,--
• Aus- und Einbau des Zylinderkopfs 522,--
und der Sportnockenwelle
bei dbilas dynamic
Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic 1795,--
Edit: die 15 NM merkt man so gut wie garnicht.
Stufe III :
Leistungssteigerung auf 81kW / 110PS
bestehend aus:
• Optimierung der Motorelektronik 486,--
auf dem Leistungsprüfstand bei
dbilas dynamic
• Sportnockenwelle 294,--
• Zylinderkopfbearbeitung 572,--
• Aus- und Einbau des Zylinderkopfs 522,--
und der Sportnockenwelle
bei dbilas dynamic
Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic 1795,--
Edit: die 15 NM merkt man so gut wie garnicht.
Zuletzt geändert von djmicromax am 30.07.2007, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Domenic
- User
- Beiträge: 94
- Registriert: 03.04.2007, 21:32
- Wohnort: Hassloch
- Kontaktdaten:
Hi Hüby,
gleiches Problem habe ich mit meinem 1.4er auch.
Untenraus fehlt es einfach....
Laut Clemens wird das Drehmoment um 15 Nm angehoben.
Das würde ja wahrscheinlich schon reichen und bei allem anderen
muss man den Motor öffnen (Kopf planen usw...)
Wenn man das von Profis machen lässt hat das alles natürlich Hand und Fuß....
D.
gleiches Problem habe ich mit meinem 1.4er auch.
Untenraus fehlt es einfach....

Laut Clemens wird das Drehmoment um 15 Nm angehoben.
Das würde ja wahrscheinlich schon reichen und bei allem anderen
muss man den Motor öffnen (Kopf planen usw...)
Wenn man das von Profis machen lässt hat das alles natürlich Hand und Fuß....
D.
[font=Comic Sans MS]C2 1.4 VTR+
Rial LeMans 7x16", H&R 50mm Federn, 15mm Spurverbreiterung HA, FoliaTec Greylight, Bastuck Komplettanlage...[/font]
Rial LeMans 7x16", H&R 50mm Federn, 15mm Spurverbreiterung HA, FoliaTec Greylight, Bastuck Komplettanlage...[/font]
- hertelbert
- Community-Mitglied
- Beiträge: 398
- Registriert: 24.04.2007, 14:18
- Wohnort: Saarbrücken
- djmicromax
- VIP-Mitglied
- Beiträge: 5403
- Registriert: 15.08.2006, 17:03
- Wohnort: Bocholt
- Kontaktdaten:
- Domenic
- User
- Beiträge: 94
- Registriert: 03.04.2007, 21:32
- Wohnort: Hassloch
- Kontaktdaten:
- hertelbert
- Community-Mitglied
- Beiträge: 398
- Registriert: 24.04.2007, 14:18
- Wohnort: Saarbrücken
- balldetlef
- C2 addicted
- Beiträge: 1028
- Registriert: 28.01.2007, 17:06
- Wohnort: kurz vor Berlin
- Kontaktdaten: