C2 VTS gelochte Bremscheiben ????

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VTS Rider
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C2 VTS gelochte Bremscheiben ????

Beitrag von VTS Rider »

Hy mal an alle , muss meine glaub ich mal ersetzten sowie neue Bremsfluessigkeit ! :? zu derber Fahrstiel :twisted:


Diese hab ich jetzt bei ebay gefunden , was ist davon zu halten ??

Bremst der kleine damit eventuell besser ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1

Sind die nur fuer Vorne ? oder passen die auch Hinten.

Sorry wegen all den Fragen :roll:

Gruss
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Piper
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Beitrag von Piper »

Du hast vorne und hinten eigentlich immer unterschiedliche Bremsscheibengrößen, weil die Bremsleistung zu 80% vorne liegt, also macht es hinten noch so viel Sinn überdimensionierte Bremsscheiben zu montieren. Der Durchmesser 266mm passt also nur für vorne (steht auch in der Artikelbeschreibung).

Aber warum gelochte Bremsscheiben?

Gruß Piper
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hertelbert
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Beitrag von hertelbert »

Meine Freundin ist in 'ner MX5-Community und da werden diese Zimmermänner immer über'n grünen Klee gelobt
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Piper
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Beitrag von Piper »

hertelbert hat geschrieben:Meine Freundin ist in 'ner MX5-Community und da werden diese Zimmermänner immer über'n grünen Klee gelobt
Ok, wenn die das meinen.

Vorteil:
# Optik, zumindest so lange die Löcher sich nicht mit Bremsstaub zusetzen
# evtl. bessere Bremswirkung, glaub ich aber nur bei Vergleichsbremsung zwischen NEUEN gelochten und NEUEN "normalen" Bremsscheiben und nicht die alten Dinger gegen neue gelochte, denn egal welche neuen verbaut werden, die sollten eigentlich immer ein besseres Gefühl vermitteln, da wieder dicker!

Nachteile:
# wie breits geschildert, die Löcher könnten sich zusetzen
# evtl. höherer Bremsklotzverschleiss
# durch die Löcher mehr Bremsstaub und dadurch mehr Dreck in der Felge

Also das muss jeder selbst wissen. Ach ja, wenn die gelochten so super viele Vorteile hätten, wären die bei jedem normalen PKW auch verbaut, sind sie aber nicht. Mein Kumpel im AMG hat die Teile dann aber doch ab Werk drin, also bringt es im Highend-Bereich vielleicht doch was. :lol: :lol: Das musst einfach ausprobieren. Meldest Dich halt wenn nach 15.000km die Bremsklötze unten sind :wink: :lol:

Gruß Piper
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djmicromax
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Beitrag von djmicromax »

Gelochte Bremsscheiben haben auf normalen Straßen eigentlich keinen besonderen Vorteil. Einzig und allein wenn man mal auf der Rennstrecke unterwegs ist wie ich (Nordschleife) haben die den Vorteil das die nicht so schnell überhitzen, da die Wärme besser abgeleitet wird. Die originalen Bremsen brauchen nach 1-2 Runden ne Pause, sonst hat man keine Bremswirkung mehr. Der erhöhte Bremsklotzverschleiß tritt bei originalen Bremsklötzen + gelochte Bremsscheiben nicht auf. Nur wenn man zu den gelochten Scheiben noch die etwas weicheren EBC Green Stuff Beläge wählt, hat man die nach 15000 - 20000 km runtergefahren. Die EBC Beläge haben übrigens noch den Vorteil, das die weniger Bremsstaub abgeben, also eventuell zu empfehlen für Leute, die weiße Felgen montiert haben.

Mein Ausführungen sind keine Theorie, sondern basieren auf Tests die ein Kumpel bei sich durchgeführt hat der auch ab und an Nordschleife fährt. Aber wie gesagt, für den Straßenverkehr und den Ottonormalverbraucher sind gelochte Scheiben nicht von nöten.
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VTS Rider
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Beitrag von VTS Rider »

Hmm also waere das schon was fuer mich :D ich find das ganze auch nicht so teuer.... mal nachfragen wo man noch Beläge bekommen , welche sind da zu empfehlen ?

Nach 2 Runden Nordschleife , ging wie du schon gesagt hast dj. nicht mehr viel
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Beitrag von VTS Rider »

Noch mal andere Frage , kann ich auch die Orginal Disc's weiter fahren und einfach EBC Bremsbelaege holen , hab gesehen Reichhard hat die im Programm.

Welche sind zu empfehlen bei wirklich sportlicher Fahrweise ?
Die Blackstuff oder Greenstuff ?
http://reichhard-motorsport.de/
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djmicromax
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Beitrag von djmicromax »

Klar kannste das. Aber meine Empfehlung:

gelochte Zimmermann Scheiben mit Jurid Bremsbelägen.

Wie gesagt die EBC Beläge Bremsen zwar recht gut, jedoch ist der Verschleiß viel zu hoch.

Wenn dus ganz perfekt machen willst dann lässt du auch noch Stahlflexbremsschläuche einbauen, dann bleibt dein Bremsdruck auch immer stabil und dein Pedal wird nicht lang.
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Beitrag von VTS Rider »

Jurid Bemsbelaege wo bekomm ich die , hab jetzt nur was zu den EBC gefunden... ja Stahlflex waere noch geil :) wo bekomm man sowas ?


Also ich zaehl mal zusammen :

Vorne 2 gelochte Zimmerman Sporscheiben
Hinten lass ich Orginal mal Drauf
4 Paar JuridBremsbelaege
Stahlflexbremsschlauche.

Was wird der Spass kosten ?
Belaege c.a 80 +- , Disc's 100 Stahlflex k.a ???

Montage 150-250 eventuell ??

Gruss Philipp
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djmicromax
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Beitrag von djmicromax »

Also ohne Montage wirste schon bei rund 300 Euro liegen hatte ich ma ausgerechnet...Stahlflexbremsschläuche...da hab ich ne Firma für, weiß nur nich mehr wie die heisst. Wenn ich nachher zuhause bin guck ich nochma nach, dann geb ich dir bescheid.

Jurid kriegste bei Autozubehörläden. Bei uns heissen die van Eyckels oder Pannenbecker etc...

Bei mir würd das nen Kumpel machen, das wäre dann nich so teuer, aber ich nehm die Scheiben erst runter wenn die auf sind...vorher wäre es schwachsinn.
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C2-VTR
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Beitrag von C2-VTR »

Hallo

weiß jemand wo ich Stahlflex Bremsleitung herbekomme?
Habe schon gesucht im Netz finde aber nix für den C2.

Grüße
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Ruffy
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Beitrag von Ruffy »

Taugen die Zimmermann gelochten scheiben was werden ja teilweise ganz schön runtergemacht andere loben se wieder oder was ist ne alternative ???
VTS kleiner Buchstabe große Wirkung :-D
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CED_2010
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Beitrag von CED_2010 »

Gelochte Bremsscheiben habe nur den Vorteil das sie ein besseres Ansprechverhalten bei nassen wetter haben,..
C2 VTR 1.4 HDI
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siruschi
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Beitrag von siruschi »

Als Empfehlung von mir habe damit sehr gute erfahrungen gemacht

Vorne:
EBC106787 Black Dash-Disc (Satz für die kompl. Achse)
deutsche Ausführung
266x22mm / Gesamthöhe: 34mm / Lochzahl: 4 / vorne
Bremsscheiben vorne

-geschlitzte Sportbremsscheiben
-mit neuartiger hochglänzender, schwarzer EPF-Spezialbeschichtung
-ein Meilenstein in der Korrosionsschutz-Technik
-480 Stunden Salz-Sprühnebeltest geprüft
-ideal für Fahrzeuge mit offenem Felgendesign
-präzise produziert und gewuchtet

Hinten:
EBC106795 Black Dash-Disc (Satz für die kompl. Achse)
eintragungsfreie, deutsche Ausführung mit ABE und KBA-Nummer
247x9mm / Gesamthöhe: 35mm / Lochzahl: 4 / hinten
Bremsscheiben hinten

-geschlitzte Sportbremsscheiben
-mit neuartiger hochglänzender, schwarzer EPF-Spezialbeschichtung
-ein Meilenstein in der Korrosionsschutz-Technik
-480 Stunden Salz-Sprühnebeltest geprüft
-ideal für Fahrzeuge mit offenem Felgendesign
-präzise produziert und gewuchtet

http://www.ebcteile24.de/autoteile.html
C2 1.6 VTS Bj 2005 ca. 420.000km

Fahrwerk K-Sport voll einstellbar
Spurverbreiterung 10/20
Abgasanlage Edelstahl/200er Kat /Fächer
Motor diverse Veränderung Hubraum/Kolben/Verdichtung/Elektronik...
4 Kolben Festsattelbremse Brembo
Diverse Innenausbauten
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siruschi
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Beitrag von siruschi »

Haben sehr gutes ansprechverhalten und wenig verschleiß. Das einfahren ist etwas aufwendig aber das ergebnis ist brachial in verbindung mit den Gelben bremsklötzen. Fahre die jetzt seid 60000km auch aufn ring und in den bergen / autobahn und sie sind immer noch sehr gut!
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c2-Ffm
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Beitrag von c2-Ffm »

Vorne:
EBC106787 Black Dash-Disc (Satz für die kompl. Achse)
deutsche Ausführung
266x22mm / Gesamthöhe: 34mm / Lochzahl: 4 / vorne
Bremsscheiben vorne


Nur doof das die vorderen Scheiben keine ABE haben.
Die Hinteren dafür eine haben.

Tolle Logik.

Gruß Daniel
Citroen C2 VTS
PUG 2008
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nibbler-o
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Beitrag von nibbler-o »

Die vorderen Scheiben und die Yellow Struff dazu haben noch keine Zulassung.

Ich hab bei EBC mal nachgefragt, die hoffen das sie im ersten Quartal noch was hinbekommen.

Redstuff ist aus dem Programm genommen, die hatten ABE.

Aber gelochte Zimmermann würde ich nicht nehmen.Zuviele Berichte übere gerissene Scheiben.

Sandtler TYP S (Loch+Schlitz ) wenns net SO teuer sein soll
oder dann die Sandtler TYP RS, TYP GT oder die neuen RX (Loch )
Die haben ALLE ne ABE
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

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siruschi
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Beitrag von siruschi »

Ich sag euch heute nachmitteag mal was der Tüvdazu gesagt hat ich Fahre die scheiben ja jetzte nun schon ne ewigkeit, und bis her wurde nix bemängelt.

Ach ja wo ich sie mir geholt hatte, hatten sie es auch schon gesagt.
:-)
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nibbler-o
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Beitrag von nibbler-o »

Dann hast aber einen Tüver erwischt der mit Verstand an die Sache geht o.O und nich nur ein papierfalter...
Und das bei ner Bremse...

Aber die Aussage vom Tüv wäre echt mal interessant =)
[font=Comic Sans MS]Kontinuierliches Geradeausfahren in einer Kurve führt zwangsweise zum verlassen der Fahrbahn.[/font] oO

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schnieps
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Beitrag von schnieps »

Ach ja wo ich sie mir geholt hatte, hatten sie es auch schon gesagt.
Das hab ich auch gerade gedacht gehabt :D

Ich sag aber immer noch, größere Bremse rein und gut ;)
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