Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
So war heute in der Stimmung mich einmal nach neuen Felgen umzusehen.
Dabei raus kam , das ich bei 3 Werkstätten war, ATU, Premio, und noch so eine kleinere Werkstatt bei uns .
Ich wollte doch nur 17 " OZ Chrono HT Black oder
17" OZ Superturismo WRC
aber irgendwie gibt es die nicht im Programm oder anscheinend gar nicht für das Auto ( C2 VTS)
Wenn jemand Zeit hätte und zufälliger Weise einmal bei einem Felgen Shop etc. vorbei kommt , könnte er bitte fragen ob es eine dieser Felgen gibt ? bitte !
Schon mal danke im vorraus
Gruss
Matthias
Zuletzt geändert von C2_VTS am 31.07.2007, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
bisher:
Burdinski Auspuffanlage ab Kat mit Japan Style ESD
CFC Carbody Black Carbon Folie auf der Motorhaube innen
CFC CutLine ThermoTec® Folie classic style (schwarz) hinteren Scheiben
OZ Crono HT 7J x 16H2 Felgen silber (schwarz lackiert), mit Kumho 205-40R 16
oder doch am besten mal mit den netten Tüv ´tlern reden mal sehen was die dazu sagen.
danke schonmal für die antwort!
bisher:
du nimmst einfach das Gutachten einer 17 Zoll felge, welche für den C2 freigegeben ist. Muss natürlich genau die gleichen Daten haben wie die OZ Felgen, also 7x17 ET 16 soweit ich weiß. Dann kostet das zwar nen paar Euro mehr aber bekommste eingetragen.
Danke für die schnelle antwort. Werde mal nachsehen was ich da machen kann.
bisher:
ist das so ein grosser Unterschied von der Endgeschwindigkeit !
Naja vielleicht doch wieder 16"
bisher:
Ich kann nur nochmals den Tip geben die richtige 17-Zoll-Reifengröße zu wählen. Der 205/40-17 hat gegenüber dem 195/45-16 satte 2,39% mehr Abrollumfang, das ist ganz schön happig wenn obenraus, man möge es mir verzeihen, richtig Power fehlt!
Ich würde die Reifengröße 215/35-17 auf einer 7,5-Zoll-Felge empfehlen. Hier weicht der Abrollumfang nur um 0,07% ab. Klar ist hier dann auch wieder die breitere Felge und der breitere Gummi im Wind, aber ich verlier eben nicht zusätzlich über den Abrollumfang. Die Orginalfelgen oder auch 7 Zoll breite Felgen mit den 195/45-16 Reifen sind für das Auto schon optimal, schauen aber einfach unsportlich aus, vor allem auf der Hinterachse. Man sieht beim C2 super unters Heck und da wirken die Dinger schon sau schmal, vor allem wenn man mittels Distanzscheiben bis ganz nach außen geht. Gilt für meinen C2 übrigens auch, ich sehe es nur nicht ein für einen 68PS-Einkaufswagen dicken Schlappen aufzuziehen. Hätte ich einen VTS, dann würde ich bei der Bereifung vielleicht sogar zu 215/35-16 auf 8x16 übergehen. Das müsste von der Beschleunigung her abgehen ... V-max ist dann allerdings wieder ein anderes Thema!
Ich bin auch bei den 195/45-16 geblieben, mit 50mm Distanzscheiben. Sehen schön breit aus, schließen bündig mit der Karosse ab und die 2 vorne auf'm Tacho iss immer noch drinne
hertelbert hat geschrieben:Ich bin auch bei den 195/45-16 geblieben, mit 50mm Distanzscheiben. Sehen schön breit aus, schließen bündig mit der Karosse ab und die 2 vorne auf'm Tacho iss immer noch drinne
Vorallem ist es VIEL billiger
Bündig abschließen ja!
Breit aussehen definitiv NEIN!!!
Also für ein Auto über 110 PS wären Sie mir zu schmal. Bei meinem Sparmobil ala HDI 70 ist es verschmerzbar, aber nicht perfekt!
Durch das bündige abschließen sieht's von der Seite schon wuchtig und anscheinend breit aus. Von hinten sieht man natürlich die richtige Breite des Reifens. Aber durch die Tieferlegung fällt das auch nicht so arg auf. Zudem ist der Unterschied von 195 zu 205 jetzt auch nicht so groß.
Also ich bereue die Wahl nicht und die gesparten (ca.) 900 Euro tragen dem natürlich schön mit bei
hertelbert hat geschrieben:Ich bin auch bei den 195/45-16 geblieben, mit 50mm Distanzscheiben. Sehen schön breit aus, schließen bündig mit der Karosse ab und die 2 vorne auf'm Tacho iss immer noch drinne
Vorallem ist es VIEL billiger
und schleift da was bei voller Beladung oder nicht?
Äh mal eine kurze Frage: Lest Ihr eigentlich die anderen Postings zum selben Thema oder stellt Ihr die selben Fragen immer gleichzeitig in 3 unterschiedlichen Treats??? Möchte nicht unhöflich erscheinen, aber der Eindruck könnte entstehen!
Bei den orginalen Suzukas passen hinten je Seite 25mm Spurverbreiterungen (Spurverbreiterung gesamt also 50mm auf der Achse). Da schleift absolut gar nichts und wenn ich mir das technisch so anschaue, dann passen sogar 2x30mm ohne Probleme. Allerdings gibt diesen Wert das Gutachten von H&R nicht her und eine Einzelabnahme wird fällig. Außerdem stehen die "schmalen" Felgen dann noch weiter außen, was sie optisch noch schmäler wirken lässt.